Sonnenallergie/Hitzepickel?Zum Arzt?

Hallo,

habe mein Kind gestern abend um 6uhr nackig im Garten rumlaufen lassen.
Zuvor habe ich ihn eingecremt,allerdings ist er er ins Schwimmbecken gehüpft und darauf hin hab ich ganz ausgezogen,ohne den Rest einzucremen..
Jetzt sehe ich gerade dass er viele kleine Pickelchen am Bauch und im Windelbereich hat!! Obwohl wir um 6uhr eigentlich keine direkte Sonneneinstrahlung mehr hatten und wir fast nur im Schatten waren.
Na toll,..weiß jemand was das ist und lohnt es sich zum KiA zu fahren?Oder macht der daran auch ncihts??
Lg

1

Hallo Lucy83

Brauchst nicht zum Doc fahren lohnt sich nicht.
Meine beiden Kids haben dies jeden Sommer warum auch immer.
Nesselsucht ist auch ganz Normal im Sommer ist nur eine allergische Reagtion auf den Sommer.
Uns wurde nur eine Salbe gegen Juckreiz verschrieben ,die du arber auch in jeder Apotheke kaufen kannst.
Beri uns war das nach 3 Tagen wieder vorbei.
Hatten jetzt 1 Woche Ruhe jetzt ist es wieder da.


gruß

2

Hallo,

vielen Dank,ich dachte mir das schon.
Werde ihm heute einfach längere klamotten anziehen und dick eincremen.
Fenistilsalbe hab ich da,aber irgendwie scheinen ihm die Pickelchen gar nicht zu jucken..hoffe das kommt nicht noch..
Lg

3

Hallo

Bei meiner Tochter und Sohn hat dies auch nicht gejuckt.

gruß

mach dir keine Sorgen

4

Versuch es mal mit einer Sonnencreme, die 100% mineralsich ist, z.B. von Lavera, seitdem haben wir mit Hitzepickel keinen Stress mehr.

Zum Arzt würde ich damit auch nicht gehen.

5

Ich selbst hab eine Sonnenallergie. Es bilden sich lauter kleine Blässchen an den Stellen, die jucken und brennen unheimlich.

Ich denke mit den Pickelchen, brauchst du nicht zum Arzt. Einfach heute wieder eincremen.

Alles gute