Welcher Buggy bei schwerem Kind?

Huhu

Ich suche einen neuen Buggy.
Mein Sohn wiegt fast 15kg. Zur Zeit fahren wir einen Hartan ix1. Dieser ist nur bis 15 Kg ausgelegt.

Nun fangen nach einem Jahr überall die Nähte an zu reißen. Hab sie schon nähen lassen.

Lg Maus

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

erstmal wenn die nähte schon bei fast 15kg reißen würde ich ihn umtauschen lassen! war bei unserem zapp damals auch und unser sohn hatte auch noch keine 15 gehabt. der neue hält jetzt auch schon ewig und das unter zeitweisen lasten von zwei kindern (12kg+21kg)

meine freundin hat den macleren auch da haben schon über längere strecken zwei kinder drinne gesessen und auch ihr großer war damals schon schwerer wie 15kg eigentlich halten die alle locker 1-3kg mehr aus!

lg

2

Hallo!

Der Maxi-cosi Citi CX Buggy ist bis 20kg ausgelegt!

Zusammengeklappt ist er übrigens kleiner als der IX1...der misst 106x45x57...der Citi CX nur 79,5x39x44,5...die Federung ist super, der Buggy nicht so klapprig wie manch andere!

LG

3

oh echt? den hab ich hier auch noch für den kleinen wusste garnicht das der so schwer belastbar ist!

aber sehr viel stabiler find ich den nicht! unser hat schon 2 radkappen verlohren und die vorderräder sind bei bordsteinkanten manchmal ganz schön wackelig, hab schon öfter gedacht ohje gleich brechen sie ab...

achja und unser großer kofferraum vom vectra ist mit dem teil halb voll!

aber der kleine sitzt einfach traumhaft darinne#freu da seh ich über die anderen sachen hinweg.

4

Hallo,

ein Buggy, der nach einem Jahr solche Probleme macht sollte nicht genäht, sondern Reklamiert werden.

Wie alt ist Dein Sohn?

LG, Andrea

7

Hi

Mein Sohn wird im August 2 jahre alt.

Ich Hätte es reklamieren können. Also den Buggy einschicken und dann 2-3 Monate warten das er wieder zurück kommt.
Aber das geht mit 2 kleinen Kindern nicht. Einen Leihbuggy hätte ich nicht bekommen.

Lg Friederike

12

Hallo,

da bestätigt die Aussagen, die hier über die Firma Hauck immer geäussert werden.

Schlechte Qualität und mieser Service. Hat man Dir im Fahhandel sofort gesagt, die Reklamation wird 2-3 Monate dauern #schock ?

Ich kann die Buggys von Mac Laren empfehlen.

Allerdings finde ich 15 kg mit 22 Monaten recht viel an Gewicht. Wie groß ist denn Dein Kind?

Bei dem Gewicht liegt er weit über der 97sten Perzentile.

http://www.who.int/childgrowth/standards/chart_catalogue/en/index.html

LG, Andrea

5

Hallo maus189


Sorry wenn ich das jetzt sage.
Aber du brauchst kein neuen Buggy,dein Sohn sollte laufen in dem alter.
Meine Tochter lief mit fast 2 Jahren auch schon kurze Strecken mit und lange Strecken haben wir mit bus oder Bahn abgedeckt oder Huckepack genommen.

6

Halllo

Mein Sohn läuft ja auch. Aber er kann morgens zum Kiga nicht 1,5km laufen und dann nochmal weiter zum einkaufen.

Zumal meine große auch keine Lust hat immer auf den kleinen zu Warten.
Da ich oft kein Auto habe bin ich auf den Buggy angewiesen.

Bus und Bahn fährt hier kaum.

Lg Maus

8

Hallo.

Ein Kind von 2 Jahren, dass schon 15 kg wiegt, würde ich nicht einen Meter mit dem Buggy schieben, sondern laufen lassen ...

Gruß von der Hedda.

9

hallo,

ich finde schon, dass auch ein 2 jähriges, das etwas schwerer ist, noch fahren darf.
bei zierlichen kindern sagt keiner was.
warum darf ein zierliches kind fahren, ein etwas größeres, schwereres nicht?

und wenn man eben viele wege zu fuß machen muß, ist ein buggy noch manches mal nötig.

wir haben auch den ix1 und der hält gut. warum schickst du den nicht ein und kaufst dir so nen ganz billigen für 20€ , bis der hartan wieder da ist. denn eigentlich sind die von hartan gut.

der gesslein swift ist auf jeden fall bis 20 kg belastbar, ich glaube sogar bis 25 kg.
auch der quinny speedi ist bis 20 kg, aber das ist kein buggy.

ansonsten sind die cybex buggies ziemlich stabil...

lg

lottalinchen

10

>>> warum darf ein zierliches kind fahren, ein etwas größeres, schwereres nicht? <<<

Weil es einem schwereren Kind vielleicht gar nicht so schlecht tun würde, etwas mobiler zu werden ...

weitere Kommentare laden