33 Grad!!!!! Ventilator zur Nacht beim 2jährigen???

Nabend an alle Lesenden...


Wie macht ihr das bei dieser Wärme? Wie kriegt ihr die Zimmer gekühlt?
Wir haben keine Rolläden,nur Rollos.

Tagsüber ballert auf die Fenster der Kinder volle Kanne die Sonne und abends reiß ich alles auf aber das nützt irgendwie überhaupt nix!

Nun ist es so das der Kleine (2) geschlagene 33 Grad im Zimmer hat und kriege diese Temperatur nicht runter! Wenn man ins Zimmer geht hat man das Gefühl man läuft gegen eine Wand...

Er liegt nur in ner Windel und hat ein Bettbezug als Decke welche nur nebenbei liegt. Soll ich ihm nen Venti ans Bett stellen? Denn das is ja ne Zumutung!

Wie schlafen eure Mäuse bei den Temperaturen?


LG Kerstin

1

huhu,

bei uns ist es toi toi toi noch auszuhalten (Altbau).

Ich würde den Venti nicht in die Nähe des Bettes stellen.

Tipp:

Handtuch nass ins Einsfach, wenn gefroren dann über den Venti legen aber in eine andere Richtung als zum Kind drehen (Zug kann der Zwerg wohl nich noch vertragen).

Hoffe es hilft.

LG
Jeannine und Lena 27 Monate

2

Hallo

Unser Kinderarzt hat gesagt das ein Ventilator ok sei solange man ihn nicht direkt auf Kind richtet.
Meine beiden Kleinen schlafen zum Glück ganz ohne Probleme egal wie das Wetter ist. Auch nur in Windeln. Tagsüber lass ich die Windeln sogar weg wenn sie schlafen. So schwitzen sie weniger.

LG
Julia

3

Hallo Leidensgenossin :)

wir habe 32 grad im kinderzimmer und ich habe der maus einen ventilator ins zimmer gestellt, aber auch so, dass sie nicht im windzug liegt. luna schläft eigentlich ganz gut, wenn sie dann mal eingeschlafen ist. das fällt ihr bei der hitze auch schon schwerer. ich sehne mich nach einer kühlen wohnung#schwitz

lg sienna

4

Hi,
ich habe den Ventilator im Flur so das Bewegung in der Luft ist! Alle Türen sind nun auf und die Fenster auch ganz!

Nun sind "nur noch" 27Grad im Zimmer#schwitz

VG Nana

5

also wir haben zwar rollos aber das nutzt nicht viel. die zimmer sind dennoch heiss und die luft scheint in den zimmern zu stehen.

wir haben die rolläden zu und fenster auf kipp versucht, bringt nix, fenster ganz zu auch nicht.
also ist es so das die kinder nur in windel schlafen derzeit.
und sie haben halt einen deckenbezug statt einer decke, falls ihnen mal kühl werden sollte ( haha ).
ansonsten gestern war es hier extrem heiss wir hatten nach 21 uhr noch immer 32 grad, da hat die jüngste ( 1,5 jahre ) welche im "stickigsten" zimmer wohnt da es am kleinsten ist und mit holzdecke usw. den ventilator ins zimmer bekommen.
wenn s bei den beiden größeren im zimmer mal so heiss wird das nix mehr geht kriegen die auch nen ventilator mit rein.