auf nach fuerteventura mit leichtem Husten?

Einen wunderschönen guten Abend,

wir wollen am Di für 2 Wochen nach Fuerteventura. Leider war meine Kleine, 18 Monate, in letzter Zeit oft krank. Meist handelte es sich um Bronchitis. Jetzt hat sie seit 4 Tagen wieder einen leichten Husten, der sich aber nicht verschlechtert. Würdet ihr trotzdem fliegen? Habe eine Reiserücktrittversicherung.#augen

Danke im Voraus

danilomama

1

Ja, weil der Husten im trockenen Seeklima von Fuerteventura innerhalb von 2 Tagen weg sein wird. Und im Zweifelsfall gibt es dort ja auch deutschsprachige Ärzte (Reiseleitung ansprechen).

2

Hallo

ich würde auch fliegen. Das Meeresklima tut der kleinen Maus bestimmt gut. Nimm vorsorglich benötigte Medikamente mit (man weiss ja schon was man braucht) und dann einen wunderschönen Urlaub!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wäre mir noch nicht mal sicher, ob die Versicherung in dem Fall in Kraft tritt.

Gruss Beate

3

Ja, auf jeden Fall !
Das Klima dort ist Super, dort wird ihr Husten bestimmt weggehen #pro
Schöner Urlaub !!!

4

Klar #freu aber ich würd am Montag noch mal zum Kia!

Viel Spaß im Urlaub, es wird toll - wir waren schon 3 mal dort!

lg nici

5

Ich würde fahren.

Nimm aber auf jeden Fall das Versicherungskärtchen mit für den Notfall - nicht nur für Deine Tochter, sondern für die ganze Familie ;-)

Lg Steffi

6

Hallo,

wenn du einen Pariboy hast, inhalier doch mit deinem Zwergi.

Hab ich gemacht. wir sind am 9. Juni geflogen und am 7. hat sie angefangen mit Husten. Allerdings war der Husten gleich weg, als wir am Meer waren.

Ich würde schon mit Husten fliegen.

Glaub auch nicht, dass der KA wg. Husten eine Bestätigung schreiben würde.

Einen wunderschönen Urlaub!

Gruß
morla
mit zwei Mädels an der Hand (4,5 und 3)
und einem Mädel fest im Herzen (still geb. 29.1.10 - 31. ssw)

7

Hallo,

wir waren vor vielen Jahren entgegen dem ärztlichen Rat mit unserer 1 jährigen Tochter auf die Kanaren geflogen. Sie hatte eine angehende Bronchitis. Angekommen mussten wir natürlich einen Arzt aufsuchen, aber unsere Tochter war noch niemals so schnell nach einer Bronchitis gesund, wie damals am Meer. Das Klima ist dort einzigartig! Ich würde fahren und notfalls dann einen Arzt aufsuchen. Evtl. die heiße Mittagshitze im Freien meiden,

LG