Nackt im Garten?


Hallo!

Wir haben ein Haus mit Garten und unsere Maus läuft im Garten nackt herum (bei den Temperaturen). Wir haben ein Planschbecken und ich finde es vollkommen in Ordnung sie nackt herumlaufen zu lassen.

Allerdings haben mich (als ich das erzählte) ein paar Mütter ziemlich erstaunt angeguckt.

Tragen bei Euch zu Hause die Kinder im Garten Badebekleidung?

VG
Neddie

1

Kurz und knapp. Ja immer.

2

HUHU

natürlich rennt mein Sohn bei diesen Temperaturen nackt im Garten rum. Er ist sogar heute nach dem Baden im Schwimmbad nackt auf der Decke rumgetollt. Die Kinder von meinen Bekannten tun das auch und wir haben uns noch nie Gedanken über irgendwelche Spanner gemacht...

LG -nawi-

3

Huhu!

Mein Sohn würde auch nackig im Garten herumlaufen und planschen, wenn er nicth mit vorliebe ins Planschbecken kacken würde :-[ Deshalb gibts ne Badehose an, was ich schade finde...

Gruss Malix

32

na du hast ja ausdrücke #gruebel

4

Hallo Neddie!

Wir wohnen in einem Dorf im eigenem haus mit großem Garten-
Hinterm haus ist alles zugewachsen mit hohen Hecken ringsherum und so-
Unsere Kleine läuft da nackt rum-
besser als immer mit nassen Badezeug da sie nur rum flitzt- mal ins Planschbecken, dann aufs Trampolin- ab aufs Rad und dann direkt in den Sandkasten-

Wenn man allerdings das Grundstück frei von der Straße aus sehen könnte würd ich ihr ein Höschen anziehen- es gibt immer wieder irgendwelche alten Säcke die sich dran aufgeilen...
Neulich waren wir auf einer öffentlichen Veranstaltung wo viele Kinderaktionen waren -unteranderem ein riiiiiesen Planschbecken... da hatte sie was an weil sehr viele Eltern und Opas und Omas Fotos gemacht haben von den Kleinen,,,
da war mirs irgendwie lieber..

Wie gesagt... zuhause laße ich sie so rumflitzen..

Liebe Grüße

5

ist das nicht traurig das man sich heut zu tage über so etwas gedanken machen muß ???
Es ist doch völlig natürlich wenn unsere kleinen an heißen tagen nackt sein können. und gerade im eigenen garten. lass deinen spatz ruhig weiter nackt laufen so fühlen sie sich doch am wohlsten
Lg

6

Hallo Neddie,

ganz ehrlich finde ich es unverantwortlich ein Kind nackt rum rennen zu lassen. Mir wäre die UV-Strahlung viel zu gefährlich; Kinder bleiben ja nicht immer nur im Schatten und selbst da kommen die UV-Strahlen hin. Meine Kleine trägt daher auch im Garten UV-Schutz(bade)kleidung sowie einen Sonnenhut.

LG helly

16

Meine Tochter wird gut eingeschmiert und hatte bisher noch nie nen Sonnenbrand.

23

hallo,

unverantwortlich?=? also ehrlich, ißt und trinkt dein kind denn nur sachen die du angebaut und mit eigenem hergestellten wasser und kleidung die du eigens für euch anfertigen lässt

es gibt auch sonnencreme .. davon abgesehen ..ich sags besser nicht und denk mir meinen teil...


gruß thu

die denkt dass man nciht alles kontrollieren kann und sollte

weitere Kommentare laden
7

Aber sie ist doch erst 2 Jahre alt, klar läuft mein Sohn auch nackt rum. Ich finde es wichtig, damit die Kinder auch später ein gutes Körpergefühl bekommen. Wir wollen doch nicht dahin kommen wo die Amies sind oder.
Einen Bikini für eine 2 Jährige, dass fände ich schon übertrieben.

Bei uns am Badesee gibt es wesentlich ältere Kinder, die nackt rumlaufen, ich finde es völlig okay, das Schamgefühl bekommen sie leider schon viel zu früh antrainiert.

Wenns Dich nicht stört, würde ich es weiter so handhaben, Nachbarn haben doch immer was zu meckern.

LG Maylu

8

Klar, und je nachdem wo (nicht grad im öffentlichen Bad oder an stark frequenterten Plätzen), dann sogar am See. :-p

9

Hallo!
Nein, sie trägt nicht immer Badekleidung. Manchmal will meine Tochter ihre Badehose anziehen, manchmal will sie lieber nackt rumlaufen. Sie darf das selber entscheiden.
LG Tanja