Phil&Ted ODER Babyjogger city select???

Guten Abend!!!!

vielleicht könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen???

ich bin zwar grad erst mit Nr 2 schwanger geworden, aber mir geht natürlich jetzt schon nicht mehr die Alltagsgestaltung aus dem Kopf ;-). Meine bald "große" Tochter wird ca. 23 Monate sein, wenn Nr 2 auf die Welt kommt. Ich muss dazu sagen, dass sie (15 Monate) noch nicht laufen kann, auch noch nicht frei stehen (darüber mach ich mir aber keinen Kopf, da ihre gesamte motorische Entwicklung ziemlich langsam war). Daher denke, ich dass ich um einen Geschwisterwagen nicht drumrum komme. Klar, wenn ich merke, dass Elli dann kurz davor gut zu Fuß ist, kann ich mir immernoch nur ein Kiddyboard zulegen...insgesamt sind wir viel zu Fuß unterwegs, auch Einkäufe erledige ich alle zu Fuß...

Also: welchen Geschwisterwagen findet ihr besser???

den Babyjogger city select: Vorteil: man kann das Baby richtig sehen, weil man die Wanne entgegen der Fahrtrichtung anbringen kann...aber das Ding ist relativ lang und dadurch schwerer zu fahren. Toll finde ich noch, dass man später die beiden Sportsitze variabel anbringen kann, also beide nach vorne oder nach hinten oder einander zugewandt.

http://www.babyjogger.com/city_select_lp.aspx

Oder den Ted&Phil: Vorteil: er ist kompakter, dadurch wendiger, besser zu fahren, allerdings kann man das Baby nur "über Kopf" sehen und es liegt relativ weit unten...

http://philandteds.com/products/push/vibe

Was meint ihr??? Danke für Euer Feedback!!!

Schönen Abend,

Yuka mit Elli (15 Monate)#verliebt und 5.ssw#verliebt






ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

Hallo,
wir schwören total auf phil&teds.
Zum einen kenne ich keinen anderen Geschwisterwagen der so wendig, sportlich, gut gefedert und leicht faltbar ist wie der, zum anderen macht den lütten das fahren in dem wagen (wenn sie ein wenig älter sind) superviel spaß.
zudem kannst du den zweitsitz weglassen wenn die große besser läuft oder du nur mit einem kind unterwegs bist und der wagen hat einen sehr, sehr hohen wiederverkaufswert (schau mal bei ebay und ebay uk).
viel spaß beim aussuchen und alles gute für die schwangerschaft!
Franziska

2


Danke für Dein Feedback!

Findest Du es aber nicht komisch, dass Du das Baby nur über Kopf siehst??? Und wenn sie etwas älter ist und gucken will, aber noch in der Wanne liegen muss, starrt sie die ganze Zeit auf die Rückseite des Sportsitzes, oder?

Den anderen kann man auch einzeln als Sportsitz später fahren...

ach Mann....naja, ich hab ja noch etwas Zeit ;-)

LG, YUka

5

Ja stimmt, so zwei/drei Tage haste noch ; )
Aber im ernst: nein, ich fand es nicht komisch, ist wohl eine Frage der Gewöhnung. Aber ich könnte mir vorstellen, dsas man in den Babysitz auch eine Softtragetasche verkehrt herum reinstellen kann, dann kannst du das Kleine richtig herum sehen.
Freund von uns hatten den Urban Jungle als Zwillingswagen und da liegen die Kleinen (ich glaube bei dem alten Modell) auch verkehrt herum. aber vielleicht ist der sonst auch noch eine Alternative. Auch relativ schmal dafür dass zwei nebeneinander sind.
aber wie gesagt, das mit dem "verkehrt herum", uns hats nie gestört, bei normalen Buggys sieht man ja auch immer nur den Hinterkopf der Kleinen.
LG
Franziska

3

Hallo,

vielleicht wäre das ja noch eine Alternative: ein Buggyboard mit Sitz http://www.rasselfisch.de/app/article/group/0265/variation/a

Erfahrung mit den KiWas habe ich keine, aber optisch gefällt mit der Phil&Teds besser.

LG

4


Danke!

...das ist ja ne tolle Idee!!! Naja, schlafen kann sie auf dem Sitz nicht, aber wäre ne echte Alternative!

LG, Yuka

6

huhu

wir hatten in den engeren auswahl den Phil&Teds und den TFK Twinner,

konnte mich wirklich nur schwer entscheiden

aber am Ende ist es der TFK geworden

1. hatten wir für die Große auch einen TFK (Joggster Twist) u. ich bin von dem Wagen und seiner Qualität absolut überzeugt

2. der Phil&Teds ist zwar auch als Einzelwagen später zu nutzen,aber mir lag das Baby einfach zu tief am Boden..ausserdem fand ich das doch iwie eine wacklige Geschichte (siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=NdRqPiCMW7g ), dann kann man das obere Kind nicht liegend machen, wenn es schläft und das kann bei ner 2 jährigen doch mal passieren, genausowenig kann man wenn beide innen sitzen die position arg verändern...und die füßchen hängen dann im korb innen... (und ich bräucht ihn grad zum einkaufen)

3. der TFK ist zwar nebeneinander, aber der hat auch einen super Widerverkaufswert (haben nen 10 Monate alten jetzt für 400 € inkl Babywanne gekauft, neu hatte er 750 € gekostet) , dazu ist er nur 80 cm breit, passt somit durch jede Normale Tür doch, ist mega wendig und total robust. Und ich hab unten nen relativ großen Korb

4. Wenn die Kleine im Sitzalter ist können beide nebeneinander sitzen und denk das macht ihnen dann auch Spaß, anstatt dass sie sich nicht sehen

Aus all den Gründen ist es nicht der Phil geworden, obwohl ich den echt schick finde...aber iwie ist mir das alles nichts ganzes für den Preis

lg natalia+anjeli (die bei der geburt auch 23 monate ist) und alessia 27 SSW