2. MMR Impfung - wie sind Eure Erfahrungen?

Hallo Ihr Lieben,

mein Sohn bekommt nächste Woche die 2. MMR Impfung. Da ich berufstätig bin, würden mich die Nebenwirk bei Euch interessieren. Wenn es Fieber gab, wann trat dieses ein und waren sonst die Kids auch schlecht drauf oder eher normal? Mache mir halt so meine Gedanken, ob ich wieder ausfallen werde...er ist halt oft krank gewesen im Winter u eigentl kann ich mir das nimmer leisten. Wie lang ging das Fieber dann? Würdet Ihr das Kind auch zur TaMu MIT Fieber geben, wenn es ihm sonst gut ging? (Da man ja weiss, woher es kommt).

Hat auch jmd Pocken bekommen?

LG

1

Hallo


Mein kleiner hat vor 1woche die 2MMR oder schon 3MMR#kratz impfung bekommen

Und genau 7Tage später hat er Fieber bekommen.Er war total knatschig die Nacht war der Horror hat viel geweint trotz Nurofen.

Hätte an dem Tag einen Termin gehabt, hab mein Zwerg aber dann nicht zur TaMu. Gut er geht sowieso zu niemanden wenn er krank ist ausser zu mir#schein


Heute geht es ihm solala, hat immernoch ein bissl tempi ,aber es wird schon besser


Lg Schnuller

2

Hallo,

also ist heute der 2. Tag Fieber? Ok, danke Dir. Ich hoffe, es geht ihm bald besser. Alles Gute.

sun

5

Ja heute ist tag 2. Danke hoffe ich auch:-)


Lg Schnuller

3

Hallo Du,

die erste MMR Impfung hat meine Maus super vertragen, leider sah das bei der 2. anders aus:-(!
Sie war sehr tapfer beim Spritzen, hat nicht einmal geweint, aber fast genau 1 Woche nach Impftermin hat sie 1-2 Tage Fieber bekommen!
Nach der Impfung war sie auch einige Tage sehr knatschig und sehr anhänglich (immer Arm, Arm#schwitz).
Das schlimmste an der Sache war für mich, daß ich so Angst hatte, das sie erneut einen Fieberkrampf (ca. 8 Wochen vorher hatte sie einen#wolke)
bekommt-aber das ist bei Euch ja nicht der Fall!

Wünsche alles Gute!

GLG,agrokate!

4

ist die 2. überh. notwendig?

7

Da scheiden sich die Geister, eigentlich gibt die 1. Impfung einen relativ hohe Immunisierung, nur ein kleiner Prozentsatz bräuchte evtl. eine 2. Impfung!
Eigentlich kann man das leicht durch ein Titerbestimmung heraus finden.
Tja, hätte ich mich mal besser vorher informiert#schmoll!

GLG,agrokate!

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

ich hatte auch ein bisschen Respekt vor den Lebendimpfungen, aber ich muss sagen, nach der ersten hatte sie ein bisschen Temperatur, nach etwa einer Woche und nach der zweiten war überhaupt nichts...!

Ich drücke die Daumen!

LG Melanie

8

Nach der 1. Impfung wurde meine Tochter richtig und lange krank. Sie hat eh auf jede Impfung stark reagiert.

Nach der 2. Impfung gab es dann überhaupt keine Reaktionen mehr. Der Kinderarzt meinte auch, bei der MMR Nachimpfung gäbe es eigentlich keine Reaktionen mehr.

11

oh gott, das tut mir leid. was hatte sie denn alles, die arme maus??? na, immerh. hattet ihr bei der 2. nix mehr. wir werden sehen..danke dir und alles gute

15

Hallo!

Mein Sohn hatte nach der zweiten Impfung Impfmasern bekommen. 7 Tage nach Impfung (was typisch ist). Sehr hohes Fieber (leider auch Auslöser des ersten Fieberkrampfes) und rote Pünktchen -> denen man übrigens beim Sprießen zuschauen konnte.

Normalerweise schlägt ja die erste Impfung auch an. Die zweite wird überhaupt nur deshalb gemacht, um eben die sog. Impfversager zu erwischen. (Alternative wäre eine Titer-Bestimmung, so dass dann nur noch die ein zweites Mal geimpft würde, bei denen die erste Ladung nicht gegriffen hat.)

Wie hat er denn auf die erste Impfung reagiert? Wenn es da schon Fieber gab, kannst Du fast davon ausgehen, dass er damit durch ist.

Wenn Dein Kind Fieber bekommt, würde ich es nicht zur TM geben.

Alles Gute,
O.

16

hallo,

mein sohn hatte nach der 1. impf. keinerlei nebenwirkungen...

wie sollte man sich bei einem fieberkrampf verhalten?

17

Hallo!

Das wichtigste und zugleich schwierigste ist: ruhig bleiben!

Drehe Dein Kind so, dass evtl. Erbrochenes ablaufen kann (stabile Seitenlage; ich lege mir meinen Sohn immer so über die Beine, dass der Kopf mit dem Mund Richtung Boden etwas tiefer ist als der Körper)

Schau auf die Uhr, wenn es geht (Dauer)

112 anrufen

Krampft das Kind am ganzen Körper oder nur auf einer Seite?

Nicht festhalten - aber Verletzungen vermeiden (z.b. harte Gegenstände entfernen, evtl Decke unter den Kopf)


Ein Fieberkrampf dauert in der Regel 2-3 min. und hört von alleine wieder auf. Anders als bei epileptischen Krampfanfällen, wird hier das Gehirn i.d.R. gut mit Sauerstoff versorgt, also keine Angst, falls es länger dauert. Das Kind sollte danach ansprechbar sein. Dann sind die fertig und wollen nur noch schlafen. Trotzdem 112 anrufen!

Wenn Du Angst hast, dann senke frühzeitig Fieber. Habe echt überlegt, ob ich überhaupt den Fieberkrampf erwähnen soll. Wollte Dir keine Angst machen! Aber es schadet auch nicht, das mit im Hinterkopf zu haben. ABER es ist echt die Ausnahme. Und mein Sohn hat auch eine Läsion im Gehirn, so dass da die Schwelle für einen Krampf einfach niedriger ist.

LG,
O.