Bobby-Car oder Alternativen-Was habt ihr?

Huhu,

ich überlege gerade was ich meiner Maus in 2 Wochen zu ihrem 1. Geburtstag schenken soll. Klar, beim Bobby-Car weiss ich was ich hab, damit sind wir damals schon durch die Gegend geflitzt, aber ich frag mich was es sonst noch gibt. So ein Bobby Scooter, also etwas auf 2 Rädern ist eher was für später, oder? Was habt ihr für eure Kleinen und was könnt ihr empfehlen? Und würdet/habt ihr ein Bobby-Car neu oder gebraucht gekauft?

VLG Steffi

1

Unser hat zur Taufe ein Bobby Car bekommen mit 9 Monaten, dann zum ersten Geb. gabs ein Puky Wutsch. Und zum zweiten Geb. ein Laufrad. Klar Laufrad ist jetzt der Hit aber mit Bobby Car und Wutsch fährt er immer noch sehr gerne.

Lg Dani

2

Hallo Steffi,

also Tim hat zu seinem 1. Geburtstag auch ein Bobby Car bekommen. Er liebt dieses Teil!!!!

Für den Sommer hat er so etwas hier bekommen:
http://www3.baby-markt.de/WADER+Lauf-Trike+Wheely.htm
Den mag er auch total gerne und flitzt auch richtig schnell durch die Gegend damit.

Zum zweiten Geburtstag wird er dann ein Laufrad bekommen. Bis jetzt passt er da kaum rauf, daher würde sich das vorher gar nicht lohnen.

LG
Dschinie

3

Hallo Steffi,

wir haben unserem Kleinen zum ersten GEb. dieses Wunderteil geschenkt: Dreirad Leonard DX3 ist gleich auf der ersten Seite unten siehe Link http://www.toysrus.de/outdoor-sport/
Das ist total toll, denn es wächst mit dem Kind mit und unser Kleiner ist sehr viel damit gefahren.

Jetzt zu seinem zweiten Geburtstag hat er von uns einen kleines super süßes Laufmotorrad bekommen dieses hier
http://www.tiktaktoo.de/coloma-kinder-laufmotorrad/de-info-845.html

auch der absolute Renner.

Viel Spaß und lieben Gruß

4

Hallo,

mein Sohn hat zu Weihnachten ein Bobbycar von seiner Patin bekommen, da war er 20 Monate alt.

Zum 1. Geburtstag hab ich ein Bobbycar noch abgelehnt, weil ich wirklich kein einziges Kind kannte/kenne das in diesem Alter bereits mit dem Bobbycar fahren konnte bzw. das Bobbycar überhaupt interessant war.

Seit dem steht das Bobbycar bei meiner Mutter im Wohnzimmer, denn zu Weihnachten wollte er das Teil natürlich gleich ausprobieren und draußen lag Schnee und meine Wohnung ist zu klein zum Bobbycar fahren. Tja und nun bleibt es wohl auch ein "Drinnenfzg." denn für draußen hat er nun auch ein Laufrad zum 2. Geb. bekommen und für den Garten hat er nun einen LKW mit Kipplade bekommen.

Trotzdem ist das Bobbycar bei uns gar nicht mehr weg zu denken.

Ich würde allerdings kein Bobbycar mehr kaufen sondern eher sowas:

http://big.de/de/produkte/big_playdrive.shtml

da kann man nämlich auch was einladen. Wir haben zwar jetzt zum 2. Geb. auch noch einen Anhänger fürs Bobbycar gekauft, aber der ist nicht so interessant weil er ihn noch nicht selbst anhängen kann.

LG Krüml

5

hallo steffi,

also mit einem bobby car liegt man immer richtig. wir haben 2 kinder und ungefähr 15 fahrzeuge jeglicher art.

gebraucht würde ich sowas aber nicht haben wollen. die dinger kosten doch nur 40 euro. die meisten kinder fahren damit ewig herum, dh. du bekommst gebraucht doch nur so ein ausgeleiertes teil.

es gibt in den meisten autohäusern auch rutschautos von der jeweiligen marke. bei bmw haben die z.b. knapp 10 verschiedene teile da stehen. tlw total süß. das wäre noch eine alternative. oder irgendeine andere automarke. vielleicht die gleiche, die der papa fährt?

die motorräder von bobby car finde ich persönlich nicht gut. mein großer hatte so eins. da sind die mit 1 zu klein für und die dinger lassen sich auch sehr schlecht fahren.

unsere tochter hat von der oma zu ostern, also kurz vor ihrem 1. geburtstag das bobby car little nanny bekommen. da ist hinten noch ein kofferaum dran, wo eine puppe und teller und besteck dabei ist. das ist z.b. auch sehr süß. da ist noch was zum spielen dabei.

lg
anja

6

Ohjeee, eure Vorschläge sind alle toll!!! #hicks Wer die Wahl hat, hat die Qual. :-p Vielleicht schnapp ich mir später meine Kleine und fahr mal zu Toys'R'Us oder so...:-D
#danke

7

Hallo Steffi

Wir haben ein Bobby Car auf der Börse gekauft. Mit Puppensitz und nur ein paar Mal genutzt. Wollte ehrlich gesagt kein neues kaufen, da Marie noch ein Ford Focus Bobby Car hat. Das ist aber sehr hoch, damit konnte sie lange Zeit nicht fahren, weil die Füße nicht auf den Boden reichten. Dafür kann sie es natürlich länger nutzen.
Also mit nen Bobby Car kannst du definitiv nichts falsch machen.

Liebe Grüße

Bianca

8

Wir haben ein Bobby-Car - und zum 2. Geburtstag bekam er noch einen Anhänger dazu. Der ist nun der Hit ;-)

LG,
Lyss

9

bobby car ist immer toll. Das ist bei uns aber auch "nur" ein drinnen-Fahrzeug. Zu gross, zu schwer, und auch zu schwerfällig für unterwegs.

Unsere Kinder fahren Minimotola, ein dreirädriges Laufrad-Motorrad für die Kleinsten. Super leicht und super robust!
Übt den Gleichgewichtssinn, schult das Bremsen und das Kontrollieren vom Laufrad, übt die Geschwindigkeit, die Motorik. UND macht einfach riesig Spass. UND kostet nur €18.-

Wir haben damit sehr gute erfahrung gemacht.
www.minimotola.de