kindersitz einschicken - kein ersatz - euer rat?

guten morgen zusammen!

oh unser kindersitz mus eingeschickt werden. wir habe einen maxi cosi tobi und der gurtstraffer klemmt, weil er wohl verklebt ist mit krümel und saft.

haben ihn online beim baby-markt.de gekauft und die haben keine ersatzsitze. und die reparatur soll 4-6 wochen dauern.#schock zum glück muß ich erst wieder am samstag arbeiten und dann kommt meine mama zum babysitten.

wir haben niemanden der uns einen sitz leihen kann, alle kinder sind gleich alt oder schon so groß, dass die sitze weg sind.

eigentlich passt meine maus noch in den caprio fix, aber das ist sich nicht die beste lösung. und einen sitz der nächsten gruppe brauchen wir irgendwann sowieso (haben als 2. sitz in erwägung gezogen für die oma, aber acuh erst in einem jahr), aber da passt sie mit ihren 12kg auch noch nicht.

was würdet ihr machen.

1. einen billigen kaufen in der selben größe?
2. einen in der nöchsten größe? wenn ja welchen?
3. babyschale?
4. sonst noch einen rat?

mich kocht der kopf. brauche eine lösund bis sonntag, oder bis sonntag muss der neue sitz da sein!

grüße dani+zoe (25 monate, gerade mit oma aufm spielplatz)

1

Schau mal beim ADAC dort kann man welche leihen............

würde da einen leihen und dann versuchen das Geld für die Leihgebühren von euren Babymarkt wiederzuholen, da sie ja keinen Ersatzsitz haben

3

wenn man den Sitz selbst mit Apfelsaft und Kekskrümeln zum klemmen gebracht hat, bekommt man das Geld wohl eher nicht zurück - warum auch?

5

ich denke es ist unwahrscheinlich, dass es daran liegt, denn ich kann den gurt noch straffen, aber nicht mehr lockern.

und soll mir mal jemand zeigen, dass nur was in eine Richtung klebt!

aber vielleicht hatte ja schonmal jemand das ´gleiche problem?

weitere Kommentare laden
2

Hallo Dani

einen Sitz in der nächsten Größe (ab 15 Kilo) zu kaufen, scheidet definitiv aus... Der ist wirklich noch zu groß - das ist zu gefährlich... Auch für Oma und Opa ist das im Moment noch zu gefährlich - bis die Kids in dem SItz sitzen können, brauchen sie nciht nur die 15 Kilo Körpergewicht, sondern auch das Verständnis, dass man mit Anschnallgurten nicht spielen darf und im Sitz nicht klettern darf - theoretisch können die Kinder aus dem SItz nämlich rausklettern...

Ob ich noch einen 1er Sitz kaufen würde - ich glaub nicht - es sei denn, Oma und Opa brauchen den... Aber dann würd ich auch keinen günstigen kaufen - letztlich geht es um die Sicherheit von Eurem Kind - und ein Unfall kann auch in den 4-8 Wochen passieren.

Babyschale? Passt Eure Lütte denn noch rein? Wenn ja, dann wär das ne Lösung, wenn sie es akzeptiert... Probier es aus!

Sonst? Schau doch mal nach Sitzen von 9-36 Kilo - ich kenn den Kiddy Comfort Pro und den Cybex Pallas - die sind beide gut. Da fährt deine Kleine jetzt gut und sicher drin - und später auch noch... Dann spart ihr da einen SItz ein - und braucht keinen Sitz ab 15 Kilo mehr zu kaufen...

LG
Frauke

4

Wenn der Sitz eingeschickt werden muß weil er verklebt ist von Saft und Krümmeln, werdet ihr das wohl selbst zahlen müssen. Also kannst du ihn auch von einem Babygeschäft in eurer Nähe einschicken lassen und die geben euch dann auch einen Leihsitz

7

nein, wir haben schon den rücksendeschein bekommen und wir müssen es nicht bezahlen.

8

Hi,
wenn das Kind noch in den Cabriofix passt ist doch alles ok? Für ein paar Mal geht das doch.

Bei uns wurde übrigens auch gesagt, dass die Reparatur 4-6 Wochen dauern würde, hat aber nur knapp 2 Wochen gedauert. Vielleicht habt ihr ja auch Glück.

Und: DAS ist einer der ganz großen Gründe, warum ich immer im FAchgeschäft kaufe (aber dort durchaus mal auf Angebote warte). Wir haben nämlich für die Zeit kostenlos einen ERsatzsitz bekommen...so als Anregung für den nächsten Sitzkauf ;-).

Mit 25 Monaten ist dein Kind noch viel zu jung für den nächsten Sitz. Und auch erheblich zu leicht, du DARFST einen Sitz ab 15kg noch gar nicht verwenden (abgesehen davon, dass es für dein Kind sehr riskant wäre).

Viele Grüße
miau2

13

Hallo,

macht aber auch nicht jedes FAchgeschäft

LG

9

Ich würde dann auch einen Fangkörpersitz kaufen.Einen in derselben Größe lohnt nicht und die nächste ist noch weit entfernt.
lg Julia

10

Ich würde auch die Babyschale nehmen. Ein größerer Sitz ist die schlechteste Lösung.
Habe auch mal nen Sitz aus dem Internet gekauft, habe ähnliche Probleme mit der Reklamation gehabt. War auch beim Babyphone so. Seitdem gehe ich nur noch zum Fachmarkt meines Vertrauens und nehme die etwas höheren Preise in kauf, habe aber dafür den Service den ich mir wünsche.

14

wegen des fehlenden service sind die ja dann auch so günstig, bei gleichem service wie ein markt vor ort, müßten sie ja auch höhere preise nehmen. aber ich glaube das bedenken viele beim kauf nicht. also wie sich der günstigere preis zusammensetzt.

15

Richtig. Wie gesagt bin da auch schon auf die Nase gefallen. Jetzt bezahle ich den Service gerne.;-)

weiteren Kommentar laden
11

Ich würde versuchen eine billigen gebrauchten Sitz zu kaufen.

Internetauktionhaus
kleinanzeigen Deiner Region im www

12

wenn sie noch in die babyschale passt frage ich mich warum ihr überhaupt schon in einen vorwärts gerichteten sitz gewechselt habt. rückwärts fahren ist doch viel sicherer. vorwärts fahren mit 5punktgurten ist gerade mal an dritter stelle was die sicherheit betrifft.

wenn ihr aber die babyschale nicht mehr verwenden wollt und keinen rückwärts gerichteten kaufen wollt , dann würde ich einen sitz kaufen wie den cybex pallas oder einen kiddy. denn mit fangkörper vorwärts fahren ist sicherer als mit gurten vorwärts fahren.

die nächste größe würde ich auf keinen fall kaufen, das wäre viel zu gefährlihc, zum einen hat das kind das mindestgewicht von 15kg noch nicht, es ist also gar nicht erlaubt und zum anderen sind solche sitze erst für kinder im alter von 4 bis 5 jahren gedacht.

16

der cybex pallas ist gerade günstig bei baby-markt.de zu bekommen, falls du dich für einen fangkörpersitz begeistern kannst:

http://www3.baby-markt.de/CYBEX+Pallas+Cinnamon+Brown+Dark+Brown.htm