ständig aufgeschlagene knie

hallöchen ihr lieben,

meine maus (18 monate) hat das rennen für sich entdeckt. normal laufen geht fast gar nicht mehr. dafür fällt sie aber auch dementsprechend oft hin. ihr knie sind ständig blutig. gestern hat sie sich die lippe aufgeschlagen :-(

ist das bei euch auch so schlimm? gibt es eine salbe, die man dann drauf machen kann, außer bepanthen? wie versorgt ihr die wunden? ich habe sie bisher immer nur ein bissel abgetupft und mehr nich. ein pflaster bleibt eh nich drauf.

ich weiß, dass das normal ist, aber würde mich trotzdem mal interessieren, wie das bei euch so ist :-D

lg annahoj und rennmaus emma (06.12.08)

1

Keine Ahnung, aber unsere Emma (Katze) spielt auch grad Rennmaus.

ps: Wir lassen immer luft dran ;-)

lg Belinda und Emma

2

Ist normal. Ich ziehe ihr ganz ungern kurze Hosen an. Sie hat an den Schienenbeinen einen blauen Fleck nach dem anderen. Ich glaube sie müssen das lernen. Habe immer eine Kältekompresse im Kühlschrank liegen und Arnica-Globulis parat. Ansonsten halt Bepanten damit es nicht zu arg krustet.

3

Ja, kennen wir - wir bremsen aber auch wahlweise gerne mit dem Gesicht wenn es sein muss :-[

Knie werden gesäubert und dann bekommt er ein "Zauberspray" (= Wunddesinfektion) drauf - das beruhigt ihn...Zauberspray ist toll.

Mittlerweile ziehe ich ihm wenn ich weiß es könnte wieder zu Kniefällen kommen gleich längere Hosen an...

4

Ein Kleinkind ohne blaue und aufgeschürfte Beine ist kein richtiges Kind ;-)

Hier gehts jetzt auch mit den blutigen Knie richtig los. Bisher hab ich ausser reinigen und Pflaster drüber oder auch nicht nix gemacht. Gehört für mich halt dazu, auch wenn es mir immer so leid tut wenn sie sich weh getan hat.

5

Bei uns ist es genauso!

Sue sieht richtig schlimm aus, ein blauer Fleck neben dem anderen und auch noch jede Menge Kratzer!

Aber was will man/frau machen...sie rennt eben auch den ganzen Tag umeinander...

Sie ist wirklich um einiges schlimmer als die Buben in ihrem "Alter" waren, und es stört sie auch kein bisschen wenn sie sich den nächsten blauen Fleck holt!

Und ich wollte doch endlich eine "kleine Prinzessin"...


Ironie off!!!

Ich mach auch einfach ´n Plaster drüber und gut is!

LG,
Nicole