Schwimmwindel / Schwimmhöschen / normales Badehöschen??

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, wie ihr das handhabt? Unsere Tochter wird 2, ist noch nicht trocken und bisher hatten wir immer die Schwimmwindeln, aber die rutschen so, da sie ja auch immer so schwer sind, außerdem gehen wir gerade super oft ins Schwimmbad, da muss ich ja jede Woche nen neuen Packen kaufen #kratz. Zieht ihr euren Kindern immer so Windelhösen an (so dickere) zum Schwimmen an oder ganz normale "dünne" Badehöschen? Pipi kommt doch bei den Schwimmwindeln bestimmt auch durch oder nicht?! Stelle mir das angenehmer vor wie mit so einem dicken Ding oder sind die dünnen erst was für Kinder, die schon sagen, wenn sie müssen?

LG
Annette

1

Hallo,

ich weiß ja nicht welche Schwimmwindeln du benutzt, aber die von dm sind ganz dünn. Die "plustern" sich auch nicht auf wenn sie nass werden im gegensatz zu normalen Windeln.
Mein kleiner hat immer eine dünne Schwimmwindel und darüber eine Badehose an.

Lg Elli

2

Zieh ihr ne Badehose an. Durch die Windeln geht das Pipi auch durch. Lukas ist 18 Monate alt und hat von Anfang an so ne Windelbadehose an.
LG
Sandra

3

hi mein kleiner ist 20 monate und er trägt eine normale badeshort. Pipi geht auch bei den schwimmwindeln durch. und großes machen sie ja nicht alle 2h oder? Meiner hat höstens 1 x täglich stuhgang, falls was in die badehose geht, wird es eben im wickelraum ausgewaschen. Habe ich schon durch...na und? Das geht nicht durch eine badehose, somit kann man es prima auswaschen
LG WhiteAngel

4

Hi,
Windelbadehosen (so dickere eben) sind etwas für Kinder, die das große Geschäft noch ohne Ankündigung machen. Es ist ein Ammenmärchen, dass Kinder nicht ins Wasser machen, und selbst wenn - auf der Rutsche oder am Beckenrand muss es auch nicht sein.

Ich finde es immer ziemlich unverschämt, wenn mal wieder das Babybecken total versaut ist, weil irgendwelche Eltern nicht in der Lage sind, ihren Kindern im Schwimmbad geeignete Windeln oder Windelbadehosen anzuziehen. Und es geht nicht mal ums Pipi...DAS fällt ja nicht weiter auf. Aber der Rest halt. Windelbadehosen sitzen besser, fester, und halten mehr auf als Schwimmwindeln. Und sind auf Dauer billiger.

Viele Grüße
Miau2

5

seh ich genauso.
Der Kleine meiner Freundin hat letztens 2 Wochen hintereinander jeweils beim Schwimmen ein großes Geschäft gemacht (natürlich tragen unsere Kinder Schwimmbadewindeln :-p). So viel zum Thema es passiert nicht im Wasser.
Und was das Auswaschen angeht: ich hab auch schon Mal gesehen, wie einem kleinen Jungen die Sch.... die Beine runter lief; echt nicht appetitlich, weder für die Leute die es sehen, noch für den Kleinen!

LG helly

6

da gebe ich dir recht. Aber bei meinem sehe ich wenn er drückt, leider hat er von geburt an einen festen stuhlgang weil er zu wenig trinkt. daher sehe ich 1. wenn er drückt, somit kann ich ihn rausnehmen und 2. falls ich zu langsam war, hängt die kugel (ist wirklich immer eine festere kugel) in der hose. Ist uns letztens leider passiert. Aber es ging nichts, rein gar nichts ins wasser! Wie der stuhlgang im normalen verläuft weis ich nicht, kann ich nicht sagen. Ich habe es aber jetzt mehrmals getestet, bei uns macht es keinen unterschied ob schwimmwindel, oder nicht. Aber letztes jahr hatte ich die auch. Wenn mein kleiner breiiges geschäft machen würde (als mutter weis man das ja) wäre ich auch für WINDELN!!!

7

Hallo,

Zwergi hat eine ganz normale Badehose, Urin geht bei einer Schwimmwindel genau so druch und Stuhl wird von einer normalen Badehose auch gehalten (wurde schon getestet #hicks). Aber normalerweise macht er nicht ins Wasser, zumindest nicht groß.

LG

8

Danke für eure Antworten - wirklich schlauer bin ich jetzt zwar nicht, aber ich werde jetzt mal eine dünne Hose kaufen und dann ziehe ich ihr mal noch ne Schwimmwindel drunter, wir haben ja noch einige, die brauche ich jetzt mal auf, aber dann hängt sie vielleicht nimmer so, wenn da noch ne enge Hose drüber ist!

LG

9

ich würde eine Windelbadehose nehmen, aus Stoff. Gibt es z.B. beim dm oder oft auch im Schwimmbad, z.B. von Beco.
Wenn du eine "normale" Badehose nimmst, achte darauf, dass sie an Beinen und Bauch richtig abschließt, viele haben "bequeme" Beine, die sehr weit geschnitten sind und im Falle eines Unfalls nichts in der Hose halten.

10

Hi,
wenn du schon eine Badehose kaufen gehst - warum nicht eine Windelbadehose (halt die dickeren, aber aus Stoff) und dafür nicht noch zusätzlich Geld für Schwimmwindeln ausgeben müssen?

Viele Grüße
Miau2