Ausschlag? Bisse?

Hallo,

meine kleine Maus hat seit ein paar Tagen seltsame Quaddeln am Oberschenkel und an den Armen (sonst nirgends). Jetzt bin ich recht ratlos. Es fing an nachdem sie letztes Wochenende nach einen Tag Fieber und folgende Tage Schnupfen hatte. Am Montag hatte sie an beiden Oberschenkeln eine größere und ein paar (3) kleine. Da sie nicht jucken oder anders empfindlich sind, erstmal abgewartet. Die wurden dann auch im Laufe des Vormittags deutlich besser. Ok, also weiter beobachten.
Es ging dann so weiter, meist morgens neue entdeckt - alle kleiner (sahen aus wie Mückenstiche) als die Erste und sie verschwanden recht bald wieder (zwischen halben Tag bis ungefähr eineinhalb Tagen).
Wir dachten schon an Floh, hab dann vorgestern beim baden in der Wanne 2 schwarze kleine Viecher rausgefischt, allerdings hab ich gelesen das Flöhe keine Flügel haben, sonst hätts einigermaßen gepasst. Erinnerten mich auch ein wenig an Fruchtfliegen, nur halt schwarz.
Gestern hatten wir dann auch gleich mal weder morgens noch tagsüber neue Quaddeln - hab mich schon gefreut.
Heute früh wieder 3 kleine neue auf dem Oberschenkel und komischer weise jetzt im Laufe des Vormittags an den Armen recht viele. Wir waren unterwegs in einem Indoor-Spielwahnsinn (Ballbecken, Rutschen, Kletterkram und alles was kleine Herzen schneller schlagen lässt). Da die Quaddeln, die inzwischen wirklich klein sind, nun hauptsächlich am Unterarm sind, frage ich mich ob es auch eine Allergie sein kann. An dieser Stelle ist sie nämlich viel durch die Bälle gerutscht. Erklärt allerdings nicht die am Oberschenkel, da sie lange Hose anhatte. Hab mal 2 Fotos hochgeladen. vielleicht fällt jemanden etwas dazu ein.

Sie hat zu keiner Zeit irgendwelche Anzeichen gebracht, das da was weh tut, juckt oder unangenehm ist. Sonst ist sie auch munter, fröhlich und unauffällig. Zahnen tut sie, aber das kann ja wohl kaum zu solchen Quaddeln führen.
Wir haben auch nix geändert, Waschmittel ist das gleiche. Was mir grad beim schreiben einfällt, wir hatten jetzt mal ne zeitlang ein anderes Müsli - und sie ist echt viel müsli. keine ahnung wie lang genau, 2 wochen vielleicht? Vielleicht ist da was drinn gewesen, was nicht so gut ankommt. hab seit gestern wieder das alte... hmmm

Ich werde wohl morgen früh mit ihr ins KH fahren, irgendwie wirds mir doch zu komisch.

sorry, bissi lang geworden

Viele Grüße aus Bangkok
Tina und Nora

1

Also für mich sehen die eher aus wie Insektenstiche/Bisse. Aber welches Tierchen dafür verantworlich ist, halt schon schwer zu sagen. Es gibt ja außer Flöhen noch andere Insekten, die beißen oder stechen.

Denke, die im KH oder beim KiA können Dir da besser weiterhelfen. Bei einer Allergie wäre das - denke ich aus eigener Erfahrung - doch großflächiger und würde auf jeden Fall stark jucken.

Gruß
marjatta

2

merle hat das immer wieder es sind mückenstiche die bei manchen kindern riesig sind. merle hat das manchmal selbst am pampersrand. schlimm ist auch der nacken oder wie bei deiner tochter die oberschenkel... es gibt nix was wirklich hilft... aber wenns ganz schlimm ist fenistil tropfen. die helfen sofort. lg petra

3

Danke für eure Antworten!

Mücken sind es nicht, da bin ich mir eigentlich sicher. Müsste ich bei der Menge Bisse, die die Kleine anschleppt doch hin und wieder wenigstens mal eine fliegen sehen. Hatte in ihrem Zimmer auch eine Nacht gesprüht und sie eingerieben - wir haben ein super Mückenspray für Babys, das wirklich gut hilft (selbst abends, draussen wird die Maus nicht gestochen mit dem Zeug) und sie hatte trotzdem neue Bisse. Unterm Schlafanzug, müssen also eher irgendwelche Viecher sein, die auch irgendwo reinkrabbeln, das kenn ich von Mücken eher weniger.
Und warum so plötzlich? In Thailand gibts die Mistviecher immer, aber hier im 24ten Stock Downtown Bangkok hält es sich eh in Grenzen, da verirrt sich selten eine zu uns. Dieses Problem haben wir also eher, wenn wir draussen sind, bzw irgendwo ans Meer fahren oder so.
Toitoitoi - Nora lässt sich auch von Mückenstichen nicht groß beeindrucken. Sie scheint zum Glück gegen Bisse jeglicher Viecher juckresistent zu sein.

Auf jedenfall beruhig es mich, dass ihr auch meint das es sich um Bisse handelt und nicht gleich jemand schreit, das es aussieht wie die xy krankheit und ich hätte längst zum Arzt gehen sollen.
Sie hat ja zum Glück nicht die geringsten Probleme mit Ihrer Situation und wir werden den Übeltäter schon noch finden und vom Onkel Doc lassen wirs jetzt auch mal ankucken, vielleicht hat der ja eine Idee.
Sauge und Wasche grad wie ein Weltmeister und es wird hoffentlich bald ein Ende haben.
Die Bisse an den Armen von heute morgen sind übrigens schon fast wieder weg...

LG
Tina und Nora

http://noralippert.blogspot.com/

4

hallo,
kleiner tip gegen mückenstiche: spar dir das einreiben... mach fliegengitter vor alle fenster. ist besser als alles was es zum einreiben gibt.
ich hatte früher immer richtig grosse quaddeln da sind die deiner kleinen winzig gegen. seit ich gitter hab hat mich keine mehr gestochen.


nun zu den fotos. es sieht so aus als hätte sie immer mehrere stiche/ bisse in einer umgebung. das weisst auf flohbisse hin.... ich würde nicht sagen dass es mückenstiche sind.
nur flöhe beissen in "kette" dh sie machen sogenannte probebisse...

lg sandra
ps solltest du tipps brauchen wie du sie loswirst melde dich gerne über vk.
nur mit waschen und saugen wirst du sie nicht los. ich weiss wovon ich rede.
viel glück und lieben gruss
sandra