Hife Kind hat Alkohol getrunken

Hallo,

meine kleine Tochter 1 1/2 hat eben ausversehen von meinem Radler einen Schluck genommen, muss ich zum Arzt? Mache mir voll die Sorgen. Bisher merke ich nichts an ihr. Wer kann mir einen Rat geben?

LG
Claudia

1

Hallo,
da frag ich mich, wie kann man das Radler so hinstellen, dass das Kind hinkommt???
Ich würde nichts weiter machen, abwarten, beobachten.
Mein Vater bekam als Kind nur Apfelmostschorle zu trinken ...und er lebt noch.
Mein Rat wäre: alkoholische Getränke ausser Reichweite stellen, bzw. Kind im Auge behalten.
LG
Judith

2

Wegen einem Schluck? Nein...

Kann sein das dein Kind jetzt müder ist oder dergleichen. Aber auch wenns nicht gut ist, ein Schluck bringt dein Kind nicht um. Gib ihm viel zu trinken.

Mein Sohn hat mal ne halbe Packung Rumkugeln in die Hand bekommen...der hat sie aufgebissen und sicher auch einiges vom Rum geschluckt.

Lg

3

Davon abgesehen, dass ich nicht glaube, dass EIN Schluck Radler was ausmacht, würde ich -anstatt hier zu posten- eher mal den Kinderarzt anrufen, wenn ich mich doch SO GROßE Sorgen mache.

Das Dein Kind NIEMALS an Alkohol kommen sollte und ich mich frage, wer um diese Uhrzeit schon Alkohol trinkt, steht nochmal auf einem anderen Blatt.



4

Das Glas stand noch von gestern abend auf dem Tisch und ich hatte es vergessen, da ich mich in der Küche aufhielt und das Mittag koche. Meine Tochter und ich waren den ganzen morgen unterwegs. Soviel dazu, mein Mann hatte eben gestern abend ein Radler getrunken.

6

hallo,

ich weiß nicht warum man hier gleich wieder so loslegen muss.

Ich trinke bei heißem Wetter auch gerne mal zu mittag ein radler, wenn ich im Biergarten sitze und es ist ja jetzt mittag oder? Es ist doch nicht früh am Morgen, da würd ich mir auch meinen Teil denken......
Klar sollte das Kind nicht rankommen, aber es ist eben passiert und daraus lernt man. Es ist doch keine Mutter perfekt oder?

Ich weiß ja nicht wie ihr euer Radler mixt, aber bei uns ist es halb Bier und Halb süßer Sprudel und ich würde jetzt nicht sagen, dass ein Radler extrem viel Umdrehungen hat, so dass man sich Sorgen machen müsste, wenn das Kind ausversehen getrunken hat.

LG

Simone

weitere Kommentare laden
5

Mittags schon ein Radler...

Das macht ganz bestimmt nichts...blödsinn.
Im Hustensaft,Tropfen oder ähnliches ist auch Alkohol enthalten.
Einfach nicht in Reichweite von Kindern stellen

8

Hallo!

Ein Schluck Radler ist sicher nicht so schlimm! Ein Glas Bier enthält 10-12 g Alkohol, ein Glas Apfelsaft z.B. enthält z.B. 0,6 g Alkohol! Natürlich ist das viel weniger aber, dein Kind hat ja "nur" einen Schluck von einem Biermischgetränk getrunken! Sagen wir mal, das Mischverhältnis ist 50/50, dann hätte ein Glas (0,33l) 5-6 g Alkohol, dann hätte EIN SCHLUCK.....viel weniger, ausrechnen wieviel, kann ich jetzt nicht :-p aber so über den Daumen, kommt die Menge an Alkohol, den deine Tochter nun intus hat, vielleicht der Menge von einem Glas Apfelsaft gleich! VIELLEICHT! Das ist meine Theorie ;-) Ähnliche Theorie hat mir mal ein Arzt erklärt, als meine Tochter ein Medikament brauchte, was etwas Alkohol enthielt! Da war sie allerdings schon älter! Das kam dann auch der Menge von Alkohol in Apfelsaft gleich! Vielleicht beruhigt dich das etwas. Aber nen Arzt anrufen könntest du natürlich trotzdem! Alkohol gehört ja auch nicht in die erreichbare Höhe von Kindern......#schein Ist das denn überhaupt die Uhrzeit um Alkohol zu trinken........*lautgedachthab* sorry , nix für ungut!

lg

9

Hallo,

ich glaube auch, das wegen einem kleinen Schluck vom Radler nicht gleich was passiert, wenn sie doch irgendwie seltsam wird, kannst immer noch zum Arzt, beobachte und entscheide dann!

@comfort

Nur weil man tagsüber mal ein Radler trinkt, mach ich übrigens in der Hitze auch, muß man sich hier gleich beschimpfen lassen, auweia manche sind hier drauf, das ist echt #augen ohne Worte!
Das die Kids da nicht ran sollen steht außer Frage, aber viele bekommen hier Antworten auf ernst gemeinte Fragen, da kann man echt nur den Kopf schütteln! Frag mich wirklich wie hier einige zu so drauf sind!
Entschuldigt bitte, aber das musste ich mal los werden!

LG Doreen

11

Mhhh, WO genau habe ich jemanden beschimpft???

Ich habe lediglich gesagt, dass ich nicht glaube, dass es schlimm sei...

Dann haben viele, die nach mir gepostet haben aber auch schlimm beeidigt. Es wird von fast allen das selbe geschrieben: etwas früh für Alkohol, oder? Kinder sollten nicht an Alkhol kommen dürfen...

Was macht ein Forum für einen Sinn, wenn man seine Meinung nicht dagen darf?
Nix für ungut, aber wenn meine Meinung eine "Beschimpfung" ist, weil sie nicht mit Deiner übereinstimmt, dann weiß ich auch nicht mehr...

12

Das hätte ich nicht besser sagen können ! Immer diese "Super-Mamas", bei denen alles perfekt läuft, die Kinder niemlas irgendwas Falsches machen und die Mütter sowieso die Besten sind...wahrscheinlich hätten wir alle, bei denen solche und ähnliche Dinge mal passieren, nielmals Kinder bekommen dürfen #klatsch

LG, swettdevil mit Finn

weitere Kommentare laden
13

Bestimmt hagelt es bei deinem Posting gleich "Ohrfeigen"... #gaehn Sprüche wie "Alkohol zum Mittags - ts ts ts" und "Wie unverantwortlich von dir..." wirst du dir hier wohl noch öfter "anhören" können. Hier antworten dir nämlich meist nur Mamis, die Übermuttis sind, selbst keine oder nur geringe Fehler machen und eigentlich genug mit sich selbst zu tun hätten (was aber langweilig wäre #schein)...

Klar solltest du deine Getränke künftig vor den Händen deines Kindes sichern. Alkohol ist natürlich nie gut für Kids. Egal, ob ein Schluck oder ein Glas!

Du musst dir aber um dein Kind keine Sorgen machen. Der Schluck vom Radler wird keinen Schaden hinterlassen. Zumal beim Radler der Alkoholgehalt verdünnt ist!

Viel Spaß noch beim Lesen der kommenden Antworten.:-p

15

:-)
mach mal halblang. wenn es nur ein schluck war, dann passiert ihr gar nichts. ist ja schon verdünnt durch die limo.

aber pass einfach besser auf - gerade süsse alkoholgetränke schmecken auch kindern. da muss man klar sagen "das sind nur getränke für erwachsene" kinder akzeptieren das eigentlich gut.

18

also, meine kleine hat nichts und so wie es scheint, hat sie nur genippt. Ihr schmeckt es sicher nicht. Zudem trinkt sie noch nicht wirklich aus Gläsern. da geht die Hälfte daneben. mein Mann kam eben nach Hause und meint, ich soll mir keine Sorgen machen. Unsere maus verhält sich auch ganz normel. Also ist wohl alles gut.


LG
Claudia

17

Hallo!

Uns is das auch schon mal passiert...zum Glück war es Sa.-Abend nach der Sportschau :-p !

Wir saßen im Eßzimmer, und mein Mann hatte sein--zum Glück--fast leeres Bier vor dem Fernseher im Wohnzimmer stehen lassen.
Sue lief dann immer ins Wohnzimmer, und als sie zurück ins Eßzimmer kam hat sie immer ganz laut "AAAAH!!" gesagt. Wir habens erst gar nich geschnallt!
Als ich dann die Bierflasche stehen sah wars mir dann schon klar!
Wir sind auch erschrocken, aber Sue hat keinen Schaden davon getragen.
Wie schon gesagt, niemand is perfekt, und aus Fehlern lernt man/frau bekanntlich...

Ganz lieben Gruß,
Nicole