Erfahrungen mit Bachblüten-Rescue-Tropfen?

Hi!

mein Sohnemann ist gerade 12 Monate alt geworden...
in zwei Tagen steht ein langer Übersee-Flug an, zwölfeinhalb Stunden über Nacht (nach längerem Auslandsaufenthalt ziehen wir wieder nach Deutschland).

ich bin heute über die Bach-Rescue-Tropfen "gestolpert" - hat jemand Erfahrung damit?

Mein Süßer ist eh schon ein bisschen durch den Wind - die ganze Packerei, seit drei Tagen wohnen wir im Hotel, alles ungewohnt... Er ist sehr unausgeglichen und ich habe etwas Horror vor dem langen Flug...

Danke für Hinweise!

Singa + Umzugsmupfel und Gestern-Geburtstagskind Clemens

1

Hallo,

ich kenne die Rescue-Tropfen und habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht bei Prüfungen und anderen Stresssituationen. Mir helfen sie.
Für Kinder würde ich aber die Globuli oder die Bonbons nehmen - gibt es auch, frag mal in der Apotheke.

Schaden kann es nicht - probiers einfach aus.

LG, Annkatirn

2

Hallo Annkatrin!

Hmmm - Apotheken als solche gibt es hier nicht. Aber die Tropfen scheinen genau so dosiert zu sein wie die Globuli....

Danke!

Singa

3

...mir geht es jetzt mehr um den Alkohol in den Tropfen, deshalb würde ich bei Kindern die Globuli lieber geben. Aber wenn du keine Globuli kriegst, geht es natürlich auch.

Liebe Grüße und einen guten Flug!

Annkatrin

4

Auch wenn es Homöopathisch ist. Bachblüten sind meines Wissens nach ein Beruhigungsmittel. Ich würde so etwas nicht geben, ohne mich vorher beim Arzt oder in der Apothke informiert zu haben. Auch pflanzliche Mittel, sollte man nicht einfach so geben.

5

Hallo,

...lustigerweise hat hier eine Mama vor paar Tagen auch schon wegen den Rescue-Tropfen geschrieben. Also nochmals: ich finde sowohl die in den Rescuetropfen enthaltene Menge an Alkohol sowie dieser hochprozentige Alkohol ist nix für Kinder. Nehme sie selbst und bin auch sehr zufrieden damit. Ich würde aber auch Chamomilla-Globuli oder etwas anderes nehmen für die Zwerge.

Lieben Gruß - Bea

7

Okay.... bevor hier der große Steinewurf weitergeht:

die Tropfen hier sind ALKOHOLFREI!!!

Aber ansonsten kriegt mein 12 Monate alter Sohn natürlich abends immer ein Bier und einen Korn zu seinem Burger...;-)

Mann... *kopfschüttelurbini*

Trotzdem Danke an alle -
Singa

8

Hallo Singa,

...mag ja sein, daß es diese Tropfen in anderen Ländern ohne Alkohol gibt - in Deutschland (und ich nehme sie seit Jahren) sind mir nur die mit Alkohol in Tropfenform bekannt!

Also bevor DU mit Steinen wirfst, würde ich mal Rücksicht auf die regionale Pharmainfrastruktur nehmen! Nicht umsonst sind alle anderen Mädels auf den gleichen Konsens zum Thema Alkohol gekommen.

Gerne geschehen - Bea

6

Die gibt es inzwischen auch für Kinder - ohne Alkohol.

LG
Susanne