Meine Kleien wurde vom Hund gekratzt

Hallo!

Ich muß mal meinen Ärger los werde. Ich bin momentan bei meinen Eltern zu Besuch.
Als ich heute nach dem Mittagschlaf mit meiner Kleinen wieder in den Garten ging war eine Bekannte meiner Eltern mikt ihrem (noch jungen) Hund da. Ich wußte das erst gar nicht hatte den Hund aber mit dem Hund meines Brudes spielen sehen und die Kleine auf den Arm genommen. Ich dachte das sei besser, damit die Hunde sie nicht aus versehn um rennen. Da springt der Hund an mir hoch und erwischt die Kleine mit seinen recht scharfen Krallen am Unterschenkel. Sie hat sofort geweint und hat einen ca 15 cm langen Kratzer der auch geblutet hat.
Ich war froh, dass die Kleine gerade gut drauf war, da sie momentan eine MOE hat.
Da habe ich noch extra gesagt, dass der Hund die Kleien gekratzt hat, meine Mutter hat es sich gleich mit angesehen und noch gesagt, dass es ganz schon doll ist. Die Bekannte meiner Mutter guckte kurz zu uns rüber (saß ca. 2 m entfernt) und sagte nur "Ja".
Ich bin dann rein, habe die Wunde desinfiziert und die Kleine beruhigt.
Kurz danacvh kam meine Mutter dann auch rein und die Bekannte ist ohne noch ein Wort nach hause.
Auch wenn der Hund es sicher nicht mit Absicht gemacht hat, hätte sie sich ja wohl dafür entschuldigen können. Ich stelle mich bestimmt nicht an, aber das ist wirklich doll und die Kleine ist doch gerade erst 1 Jahr.

Dazu kommt jetzt noch, dass sie seit dem anfängt zu weinen, wenn sie den Hund meines Bruders sieht. Ich hoffe das gibt sich wieder, denn bisher fand sie alle Tier toll.

Danke fürs lesen!

LG Katharina

1

Versteh ich jetzt nicht ganz deinen Ärger. Bringt dich doch nicht weiter, wenn sie sich entschuldigt hätte.#gruebel Sie hat doch nicht gekratzt.

Susanne

2

Aber ihr nicht erzogener Hund der nicht hört und einfach an mir hoch springt! Und ich finde, dass es zum guten Benehmen gehört sich auch für sein Tier zu entschuldigen! Wenn meine Tochter irgendwas kaputt oder schmutzig macht, wenn wir irgendwo zu besuch sind entschuldige ich mich auch.
Das mich die Entschuldigung nicht weiter bringt ist klar, aber es gehört sich einfach!

6

genau um das gehts. Ich wäre im Erdboden versunken wäre das mein Hund gewesen...

weitere Kommentare laden
3

Hi...

ich kann deinen ärger net ganz verstehen, denn mit sicherheit wird das noch öfters vorkommen, dass sie gekratzt oder auch mal geschubst wird!
der hund kann da gar nix dazu, schon gar net, wenn er so klein ist und eigentlich spielen wollte. die frau hätte was sagen können, aber vielleicht empfand sie es net so schlimm.
hack das thema ab und guck, dass deine kleine die angst vor hunden wieder verliert, es wäre schade darum.

das ist wahrscheinlich nicht die erhoffte antwort, aber ich sehs nun mal so!

LG

4

Oh Backe ! Was für eine Aufregung !

Kann dich aber gut verstehen, hätte mich auch geärgert, wenn es auch nichts ändert oder bessert, aber ein Entschuldigung wäre in jedem Fall angebracht gewesen.
Hoffe, deine Tochter schafft es wieder, drüber hinwegzukommen, und den Hund deines Bruders wieder bald als Freund zu haben.

Meine Tochter liebt Hunde auch, wurde aber mal richtig angekläfft und hat sich einfach mächtig erschrocken und sehr geweint.
Beim nächsten bellenden Hund wieder das gleiche.

Kurze Zeit später waren ihre Reaktionen bei fremden und bekannten Hunden wieder ok und sie freut sich nun immer wieder !

Das wünsche ich euch, und dass der Kratzer schnell heilt.

Schöne Grüße

5

Wenigstens eine, die meinen Ärger versteht.

Ich hoffe auch, dass bald alles wieder ohne Angst geht, denn das war immer so schön, wie sie sich über alle Tier gefreut hat.:-)

Wünsche dir auch eine gute Nacht!

#winke

9

Ich kann deinen Ärger verstehen - auf die Bekannte. Der Hund kann ja tatsächlich nichts dafür, er war halt übermütig und wollte spielen. Aber die Hundehalterin hätte zumindest ihren Hintern heben können und sich selbst anschauen können, wie schlimm der Kratzer war und sich eben entschuldigen können... Das wäre einfach nur normal gewesen...

LG,
Lyss

10

Ich kann deinen Ärger jetzt auch nicht verstehen.. was ist denn bitte schlimmes passiert? Du kannst das Kind doch nicht in Watte packen- die Hunde haben gespielt, dass ist ein junger Hund, der Temperament hat... klar hätte sie sich entschuldigen sollen, doch den Kratzer hätte das auch nicht rückgängig gemacht.

Die kleine trösten, so schnell wie möglich Kontakt zu einem ruhigen Hund ermöglichen, damit sich keine Angst aufbaut und gut is.

LG die Dogge#hund

12

kann dein ärger nicht verstehen, so was kann vorkommen, war nciht böse gemeint, warum sollte sie sich entschuldigen sie hat den kind nciht gekratzt? das sie weint gibt sich wieder, wenn du keine aufstand daraus machst.