Verhalten bei der Hitze, 22 Monate altes Kind

Hey ihr Lieben!

Mein Sohn ist nun (fast) 22 Monate alt und hat super Probleme mit der Hitze. #schwitz. Er isst kaum was, und ist nur am nörgeln oder will schlafen.
Nach draußen möchte er so gut wie gar nicht, auch nicht wenn er sieht wie seine Schwestern draußen planschen und spielen. Naja muss er auch nicht, ich selber bin auch lieber im Haus wenn das Thermometer über 30°C geht.

Naja gegessen hat er gestern auch nicht so doll. Morgens hat er ein Brötchen (normalerweise isst er 2) gegessen und dann immer mal wieder nur so Happen. Aber nicht wirklich viel. Mittag essen hat er nur rum gemümmelt und dann stehen gelassen, den Joghurt danach nur zur Hälfte gegessen. Zum Kaffee hat er dann nur ein halbes Stück Apfelkuchen gegessen (sonst verputzt er das Ganze). Hab ihm dann zwischendurch nen Apfel geschält, davon wollte er aber auch nur 1-2 Ministückchen :-(.

Trinken tut er Gott sei Dank hervorragend!! Bestimmt 2 Liter am Tag, da bin ich auch froh drüber.

Aber halt sonst, seine Müdigkeit, Appetitlosigkeit und Geknüttere...
Habt ihr nen Tipp?? Wie ist das bei euren Mäusen??
Leider ist mein Sohnemann auch keine Wasserratte... :-(

Liebe Grüße Verena
mit Marie-Sophie (*16.07.2004) #verliebt
Jolina (*03.06.2006) #verliebt
und René (04.09.2008) #verliebt

1

Hey,

das ist schon in Ordnung. WEnn wir im Urlaub sind ess ich tagsüber auch weniger....

Und ev. ist sein Kreislauf einfach unten...ev. Saft m. Eisen zum Wasser mischen?

ne andere Frage, trinkt er den IMMER soviel? Ev. wegen Zucker?


LG Maike

3

Hallo Maike,

danke für deine Antwort.

Ja, er trinkt schon immer soviel. Genauso wie seine beiden Schwestern auch. Es wurde schon ein Zuckertest gemacht, ist alles in Ordnung.

Das mit dem Saft werde ich mal ausprobieren. Das klingt logisch #danke.

LG

2

hi!

ich kann deinen sohn verstehen! ist schon sehr warm draußen. meine maus spielt aufm balkon und vielleicht gehn wir heut ins freibad.

mit dem essen kann ich dir keinen rat geben, wollte schreiben, dass bei uns das frühstück wichtig ist, da ist es ja nicht so warm. aber bei den mengen, die dein sohn isst.

ich wäre froh zoe würd so essen. sie schafft ein halbes toast oder brötchen. mit belag. von deiner menge kann ich nur träumen.

aber gut. wir essen ja auch nicht so viel wenns warm ist. und trinken tut er ja gut!

güße dani

4

Hallo,

mein kleiner Fabian scheint auch einen richtigen "Hitzekoller" zu haben. Er ist wirklich unausstehlich eigentlich nur am knöttern und weinen. Oder wie jetzt gerade am schlafen.

Aber ich mag die Wärme auch nicht, er wird sich sicherlich noch dran gewöhnen hoffe ich. Den den ganzen Sommer so ein Theater hab ich kein Nerv für #schmoll aber ich glaub ihm drücken auch gerade noch mit die Zähne.

Liebe Grüße Anja.

5


Hallo,

wir finden Sommer toll #huepf#huepf

Wir gehen heute mit einer Freundin ins Freibad, sonst auf den Wasser - Matsch - Spielplatz #schock oder einfach in den Schatten.

Es gibt fast täglich Eis und ehrlich gesagt, haben wir alle bessere Laune. Klar, Essen geht nicht so gut...aber es kommen auch wieder andere Zeiten. Ist doch nicht schlimm.

Verstehe dieses Wetter-Gemeckere nicht. Regen ist doch viiiiiiieeeel schlimmer #kratz

LG von Molie (die gleich die Badetasche packt) mit den Twins

6

Huhu,

ich finde den Sommer auch toll, habe auch nicht darüber gemeckert.
Mache mir nur Gedanken um meinen Sohn.

Aber solange er genug trinkt, denke ich wird alles andere wohl kommen.

Danke, und liebe Grüße!

7

sie badet fast den vollen tag, isst kaltes obst aus dem kühlschrank, kalte getränke aus den kühlschrank mit eis, eis essen,...

sie isst halt wenn sie will udn was sie will, so wie immer, über die menge kann ich da eh nichts sagen so wie bei den getränken auch.

8

Hi,

alsoo ich habe den tagesablauf geändert. Vormitttags bleibt Sie lange wach und macht ein ausgiebiges Mittagsschläfchen. Wir gehen nur morgens und Abends raus, weil sie mit der Hitze auch überhaupt nicht klar kommt. Das eigentliche Mittagessen gibt es jetzt abends und mittags was leichtes, frisches zb. nen jogurt mit Banane oder so.

Ich kann im Moment auch mittags nichts essen, da kann ich meine Kleine voll verstehen.#sonne

LG
Alex