Frage an alle, die ein Planschbecken im Garten haben ???!!!

Hallo,

wir haben gestern eeendlich ein Planschbecken für Joshua (ist jetzt 19 Monate alt) in unsrem Garten aufgebaut und natürlich hatte er einen riesen Spass und es war echt ein Kampf ihn da wieder raus zu bekommen;-).

Da wir ihn ja gestern zum ersten Mal befüllt haben, haben wir hauptsächlich heißes Wasser reingemacht und da ich nicht wusste, wieviel Grad das Wasser wohl haben sollte, hab ich sein Baby Badethermomether genommen und die Gradzahl angestrebt, bei der das OK steht, sprich so 32 Grad.....

Heute ist das Wasser natürlich kalt........was meint ihr, wieviel Grad das Wasser haben sollte? Bzw. wie warm sind eure kleinen Planschbecken für die Mäuse in dem Alter???

LG und danke
pocahontas

1

Normales kaltes Wasser aus der Leitung.... Weder erwärmt noch sonstiges....



LG

3

achso, wir wechseln das wasser täglich... jeden abend wird die sandmuschel ausgeleert bzw. mit dem wasser werden noch die blumen gegossen.
da ist immer soviel sand und co drin, das wasser lass ich nicht drin...



2

Huhu,

Wir haben ein Planschbecken mit "Solarboden" gekauft! Das ist einfach ein dunkler Boden und macht das Wasser durch Sonne warm! Hab die Temperatur noch nie gemessen bisher.
Man kann so eine Folie auch extra kaufen!

Julian (bald 13 Monate) geht gern hinein und raus mag er auch immer nicht!

Lg Steffi+Julian*8.6.09

4

Hallo

Wir haben am Samstag um 9 Uhr das Becken( ca 300 liter) befüllt. Nachmittsg war es super warm. Haben kaltes normales genommen

Bianca

5

Hallo,


also wir haben uns nun ein etwas größeres paltschbecken zugelegt Auch "pool" genannt;-)

Naja also wir haben 25 grad im wasser das es ja eh durch sonne aufgewärmt wird. Jedesmal da heißes wasser reinzutun wäre zu anstrengend. Wenn es natürlcih klein ist kannst du ne ladung reintun wenn es dir lieber ist. Lena war gestern drin und fand es nicht schlimm im gegenteil hat super geplatscht.

lg

6

ich denke mal das kommt auch auf das Kind an. Die einen können es etwas kälter vertragen, den anderen ist das schnell zu kalt.
Wir haben gestern eine Wanne in den Hof gestellt, mit kaltem Wasser aus der Erde und nachmittags war das Wasser durch die Sonne total warm. Ich habs mal gemessen, es hatte 34 Grad.
Kaltes würde ich jetzt für unseren Sohn noch nicht nehmen (er ist 13 Monate), weil ich nicht weiß, ab wann die kleinen Körper da gut mit zurecht kommen. Beim Babyschwimmen wurde uns halt gesagt, dass das Wasser 32 Grad hat, es für die Babys aber vom Kreislauf her so eine Leistung ist, als ob sie einen Marathon laufen, weil sie die fünf Grad zur Körpertemperatur ausgleichen müssen.
Nun weiß ich nicht, in welchem Alter das dann keine Rolle mehr spielt, daher bin ich etwas vorsichtiger, aber wir hatten ihn auch schon im Schwimmbad mit 28 Grad und das war für ihn auch okay.
Lg

7

wir haben bei unserem kleinen letztes jahr schon normales aus der leitung rein. (Heute ist er 20 Monate alt) Bei den außentemperaturen ist das doch ratz fatz warm. Also im schnitt ca. 20°C - 25°C(wie gesagt durchschnittlich) Genau habe ich das nie weiter gemessen. Ich setzte mein kind auch nie gleich rein, sondern lasse ihn die entscheidung selbst. Mal planscht er vom rand aus, gestern ist er auch reingeplumst und hat gelacht ;-)

Viel spass

8

Ne Gradzahl kann ich dir nicht nennen, aber 32 Grad muss das Plaschwasser nun auch nicht haben. Wir machen immer 2-3 Eier heißes Wasser dazu, sodass es lauwarmes Fußwasser ist und dann kann die Julie plantschen. Die meiste Zeit steht sie ohnehin und rennt umher um irgendwo irgendwas einzugießen. Und wenn die Sonne von oben scheint, dann reicht das dicke.

9

Hallo,
unser Jonas ist 21 Monate, und wir haben einen Pool.
Das Wasser ist im Augenblick so um die 25 - 27 Grad (Wir haben eine Solarheitzung angeschlossen...)
Da will er unbedingt rein, und hat nen heidenspaß mit Mama oder Papa zu schwimmen.
Wir bleiben dann so ca 10 bis 15 Minuten mit ihm drin, und dann ist auch erstmal wieder Aufwärmen angesagt.
Aber das geht bei dem Wetter und nackigem Kind ja ganz schnell.....#freu

Also Badetemperatur braucht es wirklich nicht zu sein, bei einem kleinen Planschbecken sind die Mäuse ja gar nicht so ganz unter Wasser wie in einem Schwimmbad.

Stell dich doch mal selber rein, und teste, wie kalt es dir selbst vorkonnt, daran kannst du doch schon viel festmachen.

Viel Spaß beim Baden

kleinehexe1

10

Hallo

Wir nehmen auch normales kaltes Wasser aus der Leitung.
Die Temperatur habe ich noch nie gemessen.
Aber Bedetemperatur finde ich schon zu warm. Das soll doch zur Abkühlung sein.

Liebe Grüße

Bianca