Wie kann man Apfelflecken entfernen?

Hallo,

meine Zwillinge lieben geriebenen Apfel mit zerdrückter Banane. Leider gibt es ab und zu doch einen Unfall und der Brei landet auf dem Lätzchen bzw. auf der Kleidung. Dieser Brei hinterläßt dunkle Flecken, die ich nicht weg bekomme.

Folgendes habe ich schon versucht - allerdings ohne Erfolg:

- Die Sachen zum Trocknen in die pralle Sonne gehängt (funktioniert ja super bei Karottenflecken

- Gallseife

- Oxy-Fleckentferner

- normaler Fleckentferner.

Gibt es irgendein Mittel, wie man diese hartnäckigen Flecken entfernen kann?

Über Eure Tipps würde ich mich sehr freuen!

LG

Talula mit Hannah und Maya

1

Hi!

Habe zwar keinen heißen Tip, den ich selbst schon ausprobiert hätte, aber ich habe so ein Fleckenspray von SIL mit Reinigungsbenzin, das fast immer funktioniert.
Eine Bekannte hat mir erzählt, daß sie mit Klarspüler (für die Spülmaschine) auch schon einige Flecken herausbekommen hätte.

Viel Erfolg!

almura

2

obstflecker immer gleich in kaltes wasser legen und erst dann in die waschmaschine. nicht an den flecken rumreiben...

hast du schon mal unter www.fragmutti.de geschaut? da sind immer hilfreiche tipps zu finden.

lg flammerie, die in der letzten woche blaue traubenflecken und gestern erdbeerflecken aus weißen klamotten entfernt hat ;-)

3

Hallo,
ich glaube das Problem ist nicht der Apfel sondern eher die Banane.
Ich glaube gegen Bananenflecken ist kein Kraut gewachsen :-( Bis jetzt habe ich noch nie Bananenflecken rausbekommen :-(
LG
Sandra

4

wie schon geschrieben in kaltes wasser legen und einweichen, dann noch einen fleckentferner drauf (ich nehm derzeit ariel) und dann in die waschmaschine, danach in die sonne hängen und wenn alles nichts hilft und das kleidungsstück geeignet ist, kann ich noch bleichmittel empfehlen. ich hab das aber bisher nur bei komplett weißen shirts/hosen/bodies versucht.

vielleichts musst du die shirts auch mehrfach waschen und in die sonne hängen.

lg
flammerie

5

Chlorix bei weißer Kleidung hilft super !!!!!!!
Aber nur bei weißer Kleidung...

Es geht alles raus..

6

Genau, Klorix auf den Fleck (unverdünnt) kurz abwarten , 2x waschen.

Aber wirklich nur bei weißen sachen :-)

7

Hallo,

danke für Eure Antworten. Da die meisten Sachen allerdings bunt sind, werde ich mit Klorix Probleme haben.

LG

Talula