Mit Fieber raus bei diesen Temperaturen?

Hallo!

Meine Kleine hat seit heute Vormittag Fieber. Sie hatte 38.9 und war recht nöhlig, ich habe ihr Iboprofen Saft gegeben und nun geht es ihr besser. Man sagt ja eigentlich immer, dass frische Luft gut ist, aber wie ist das jetzt bei ca. 26°!?

Ich weiß nicht genau, warum sie fiebert. Sie bekommt momentan Zähne und in der KiTa gab es einen Fall von Ringelröteln und ich hoffe, dass sie die jetzt nicht hat...

LG Mrs. XY

1

Hi

Mein kleiner hat auch Fieber...ich gehe mit ihm auf den Hof da haben wir ein kleinen pool vielleicht will er ja rein...

Lg Sylvia

2

Mit Fieber????

4

Ja mit fieber...er möchte raus und da wir schatten haben ist das okay...In die Sonne würde ich nicht gehen.

Warum sollte man zu Hause bleiben wenn die Kids raus wollen...

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

ich persönlich gehe mit meiner Tochter, wenn sie Fieber hat, nicht raus!
Da der Körper (Kreislauf) ohnehin schon genug belastet ist durch das Fieber,
würde ich Wärme/Sonneneinstrahlung und Toben etc. unterlassen und
soweit wie möglich "ruhigere" Dinge mit meinem Kind machen.


Gute Besserung an Deine Kleine!

GLG,agrokate!

6

Hach, ich bin da auch immer hin- und hergerissen. Vielleicht mal ein bißchen in den Schatten, aber nicht gerade um die Mittagszeit.
Meine Große hat zur Zeit Husten, wird aber von Tag zu Tag besser, und heute nachmittag darf sie bei ihrer Cousine ins Planschbecken, aber nur unter gewissen Auflagen :-). Die Kleine hat leichten Schnupfen, darf aber auch, ebenfalls unter gewissen Auflagen. Lieber auskurieren, sonst zieht's sich ja ewig hin.

Liebe Grüße
Katja #ole

7

Hallo,

wenn sie besser drauf ist vielleicht ne halbe Stunde in den schattigen Sandkasten oder auf den schattigen Rasen. Oder du packst sie dir in den Wagen - schön unterm Sonnenschirm - und ihr geht ne Runde spazieren.

Wenn sie noch jammerig ist würd ich drin bleiben.

Gute Besserung deiner Kleinen.

lg nici

8

also ich würde auch raus gehen. Ob nun fieber oder nicht. Wenn sich die kids einigermassen wohlfühlen, warum nicht Warum nicht auch ans wasser? Hier gibt es ja auch zu unterscheiden. Hat sie noch fieber? oder geht es ihr durch ein zäpfchen und so weitgehend gut? und ehrlich zugegeben, geben doch die meisten mutti´s bei ab 28°C gleich was. Wenn es anschlägt, fühlen sich die kids munter und meist voller energie. Soll man sie dann festhalten und bei dem temperaturen nichts machen lassen? Wenn sie jetzt müde und schlapp sind, tut man die kleinen eben in einem buggy oder so. Aber nur zuhause? nur wegen fieber?

Alles gute WhiteAngel

11

auch für dich mal nen link, wo es ums fieber geht.

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=4&tid=1784638

ich bin schon bissl überrascht, mit welcher logik, du argumentierst.
fiebermittel senken das wichtige fieber künstlich, was den organismus enorm belastet. wenn du dann noch im wasser baden lässt verstärt sich der organismusbelastende effekt nur noch mehr.

lg

14

Wie Recht Du hast!!!!

weitere Kommentare laden
9

hi!

mit fieber bleiben wir immer zu hause. ein glück war das noch nicht oft. fieber ist sehr anstrengend für den körper und ich würde es meinem kind nicht antun bei diesen tempis noch raus zu gehen.

vielleicht könnt ihr euch ja nen ruhigen mittag aufm balkon machen mit nem kühlen eis. sonne würde ich meiden.

gute besserung und schöne grüße

dani+zoe(diie heute mittag aufm balkon planscht und momentan tief schläft nach einem morgentlichen ausflug ins tiergehege und lecker eiiiiiiis)

12

"frische luft" ist gut, aber hitze steigert das fieber nur weiter. das fieber ist nur runter gegangen, weil sie ibu bekommen hat. krank ist sie weiterhin. ich würde drinnen bleiben.

13

Meine Tochter lag vor kurzem erst im Krankenhaus. Mir wurde nahe gelegt mit dem Kind im Haus zu bleiben als es so warm ist weil es für den kleinen Körper bei Hitze einfach eine zusätzliche Belastung ist. Sie hatte da auch ständig an die 40 Grad Fieber übrigens.