Lungenentzündung und Schwimmbad?

Hi,

muss euch mal fragen, was ihr machen würdet? Tochter ist krank (anfang eines Lungenentzüdung hatte arzt gesagt) und sie nimmt seit Donnerstag abend Antibiotikum. ich weiß, das imSchwimmbäder sehr viel Bakterien und Viren sind aber es geht ihr gut und mit Antibiotikum ist sie auch immun.Was würdet ihr machen?

Selen

1

Die Frage ist nicht ernst gemeint, oder????

Aber trotzdem:

NEIN- mit einer Lungenentzündung (egal ob antibiotisch behandelt) schwimmen zu gehen ist UNVERANTWORTLICH - ich würde es daher nicht machen!

LG
Frauke

2

Ganz klar.

NEIN!!! NEVER!!!!

Definitiv nicht ins Schwimmbad gehen.

LG Mona

3

#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock

Ich hoffe die Frage ist nicht ernst gemeint!!!!

Nein! Auf gar keinen Fall!

LG Katharina

4

Du machst Witze oder?
Wenn sie Antibiotika kriegt ist es ne bakterielle Lungenentzündung-gegen Viren hilft das nix und somit ist sie auch nicht "immun" wie du schreibst.
Wenn dein Kind krank ist gehört es nach Hause und nicht ins Schwimmbad!
Nursy

5

Ich kann auch fast nicht glauben, dass du diese Frage ernst meinst #schock

Ich würde nichtmal mit einem normalen Husten ins Schwimmbad gehen.
Mit einer Lungenentzündung gehört man nach hause und sonst nichts.

LG und gute Besserung
koerCi

6

Über so eine frage kann man sich nur wundern!

Wahrscheinlich ist dir nicht bewusst wie gefährlich eine Lungenentzündung ist!?!?

Also schön Zuhause bleiben, könnte sonst passieren das ihr im Krankehaus landet

7

Also Romy nimmt seit Mittwoch Antibiotika wegen einer bakteriellen Bronchitis. Wir wollten heut auch ins Schwimmbad aber sie rasselt noch so auf den Bronchen dass wir es auf nächste Woche verschoben haben. Mit Antibiotika in die Sonne ist übrigens tabu sagte unser Kinderarzt. Und mit einer angehenden Lungenentzündung würde ich es nicht tun.
Der Kleinste Zug oder Windstoss auf der nassen Haut reicht da ...
Lass sie lieber noch zu Hause. Der Sommer bleibt ja hoffentlich noch ein wenig. Lg und Gute Besserung

8

*ich weiß, das imSchwimmbäder sehr viel Bakterien und Viren sind aber es geht ihr gut und mit Antibiotikum ist sie auch immun.*

Nein....sie ist NICHT immun......#aha....So einfach funktioniert das mit dem Antibiotikum leider auch nicht!

Auf keinen Fall ins Schwimmbad gehen und auch nicht in die Sonne, nur in den Schatten wg.dem Antibiotikum.

lg

9

ja mit lungenentzündung kann man beruhigt ins schwimmbad. verträgt sich bestimmt super!

ironie off

das ist mal wieder purer egoismus. hauptsache schön ins schwimmbad egal ob der nachwuchs krank ist.
:-[