Herdplattenschutz?

Hallo,
habt ihr so einen Herdplattengitter, damit die Kleinen keine Töpfe und Pfannen runterreißen können und wo habt ihr es gekauft, bzw. welches ist empfehlenswert? Wie werden die Dinger befestigt - wir haben Ceranfeld.

Der Radius unsere 17 Monate alten Sohnen erweitert sich zunehmend, er kommt mittlerweile mit seinen Händchen an die Küchenablage ran und ich mache mir allmählich Sorgen, ob er es wohl auch schafft Töpfe und vorallem heisse Pfannen vom Herd zu reissen.

Bei DM und im babymarkt, wo wir neulich waren hatten sie sowas nicht.

1

Wir haben eines von Reer, aber trotzdem koche ich nur noch auf den hinteren Platten ... :-)

LG
B

2

Hallo

Habe mich da auch immer völlig Banane gemacht damit , meine kleine ist 20 Monate alt und ich kann sogar den Backofen anmachen ohne das sie ran geht , denn Mama sagt " Wenn das Licht an ist , dann ist der ofen HEISS" sie hat das wohl verinnerlicht und seitdem geht sie nur ran wenn er aus ist (Ich passe aber trotzdem gut auf , man weiss ja nie)!

Ein Herdschutz war bisher nie von Nöten , da sie das nochnicht interessiert hat und ich hoffe es bleibt auch so!

Ansonsten kann ich alles von Reer empfehlen , Günstig und Top!

3

hallo
hab den von ikea
der ist nicht teuer und gut zu reinigen. der vorteil er ist auch gleichzeitig spritzschutz da er komplett aus metall ist also kein gitter sondern kompakt
find ich persönlich super. hab auch ceranfeld. man kann das gitter fest machen aber ich hab es nur drum herum gestellt damit ich auch drunter sauber machen kann.
lg sandra