Es war die schlimmste Nacht die ich je hatte...

Meine Maus hat sich an ihrem Geb bei ihrer Cousine mit einer bakteriellen Bronchitis angesteckt. Die Kleine meiner Schwester hatte davon 2 kruppanfälle. Die Kleine meiner Bekannten hat es auch erwischt u sie liegt im KH. Ebenfalls Kruppanfälle u Bronchitis.
Letzte Nacht dann lag ich erst mal bis 3 wach weil Romy so dolle gehustet hat. Es war nicht mal 5 Min ohne einen Hustenanfall. Dann gegen halb 4 bekam sie einen Kruppanfall.
Sie bellte wie ein Hund u hörte nicht mehr auf. Durch die Kleine meiner Schwester wusste ich was zu tun ist. Ich rannte mit Ihr ins Bad u drehte die Dusche heiß auf u ließ sie den Dampf einatmen. Danach ging ich eine Runde mit ihr raus. Gut nun wars halb 5.
Ich legte sie in meinen Arm zum einschlafen. Völlig erschöpft schlief auch ich ein. Dann- ein Knall, ein Schrei- oh nein ! Sie war aus dem Bett gefallen. Mein Bett ist zum Glück nicht hoch.
Heute morgen sind wir direkt zum Arzt. Romy bekommt nun Hustenlöser, Antibiotika und Kortison. Sie hustet so schlimm....
Lungen sind zum Glück frei.
Die letzten 4 Nächte waren schon wegen den Zähnen der Horror aber die Nacht übertraf alles.
Ich hab heut morgen nur geheult.
Ich hoffe dass das nicht mehr vorkommt.
Lg Sweetmum + Romy *18.06.09

1

Oje, das hört sich schlimm an.
Wir hatten im Winter den RS-Virus. Brochitis mit Lungenentzündung. Meine Tochter hatte ganz schlimm Atemnot. Tage-Nächtelang! Ich habe kein Auge zugemacht. Das Kortison hat sehr geholfen, wir mussten Inhalieren und Antibiotika geben. Zusätzlich bekam sie noch einen Monat lang etwas zum stabilisieren der Lunge.
Ich bin fast gestorben vor Angst. Zumal mein Grossvater kurz zuvor an einer Lungenentzündung verstorben ist. Er hatte sich in seinen letzten Tagen auch so angehört.

Gute Besserung!

3

ja so ging es mir auch. ich bekam kein Auge zu und als ich dann einschlief fällt sie auch noch aus dem Bett #klatsch
Lungenentzündungen sind natürlich immer schlimm. Schön dass euer kleiner Mann sich wieder erholt hat !
Lg

2

#liebdrueckOch Mönsch..., arme Maus und arme Mama!

Das ist ja schlimm...., dann auch noch zusätzlich der Fall ausm Bette. GsD ist alles gut gegangen


ICh wünsche deiner Maus gaaaanz baldige Genesung, tolles Heilmittel...., ne Knuddeleinheit mehr;-)

GlG Bianca

4

Oh je, das kenne ich. Solche Nächte hatten wir vor 2 Jahren öfter mal wegen Spastischer Bronchitis.
Allerdings haben wir auch nach der 5.Bronchitis im Jahr kein Cortison bekommen#aha.

Sowas kann man nehmen wenn es sicher ist das die Bronchitis rezidiv ist bzw. Medikamente wie Salbutamolspray, Singulair mini oder Asthmavowen nicht geholfen haben.

Bei einer einmaligen Bronchitis gibt kein Kinderlungenfacharzt Cortison.

Normaler chemischer Hustensaft? Ich würde dir da Prospan oder Monapax empfehlen. Louis nimmt mittlerweile nur noch Asthmavowen 8homöopathisch) und hatte seitdem nix mehr wenn er erkältet war/ist.

Alles andere ist viel zu viel. Überleg mal was sie da grad alles nehmen soll#schock

Antibiotikum bei einer bakteriellen Bronchitis nützt nichts. Im Gegenteil, es macht die Darmwand dünner und damit das Kind anfälliger.
Wenn du es ihr doch gibst, dann danach unbedingt Symbioflor1!!!

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/erkaeltung/antibiotika_aid_119373.html

http://www.arznei-telegramm.de/zeit/0508_a.php3

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=2646080&pid=16773463&bid=4

Überleg dir das nochmal was du davon geben willst.

LG Nana

5

naja ich sehe das genauso aber sie bekommt ja das Kortison wegen dem Kruppanfall u nicht wegen der Bronchitis !!!!
Sie soll ja nur ein Zäpfchen Kortison bekommen !

6

Wenn der Kruppanfall vorüber ist, dann auf keinen Fall ein Zäpfchen.#schock

Ohje, bei welchem Arzt warst du denn?

Ein Zäpfchen enthält soviel Cortison wie 1 Jahr Cortison inhalieren#aha

JEDER GUTE Kinderarzt und Lungenspezialist würde dir raten das Zäpfchen nur im absoluten Notfall zu geben!!!DU hast es super ohne Cortison hinbekommen, jetzt braucht sie es nicht mehr.

WOZU?

Ich bin geschockt über solche Anweisungen eines Arztes.

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

zum Antibiotikum habe ich schon weiter oben geantwortet.

Die "Badezimmer-Methode" wird im Übrigen NICHT empfohlen:
http://www.aerzteblatt.de/v4/news/news.asp?id=23440&src=suche&p=Krupp

"Die kanadischen Pädiater raten deshalb den Eltern von der „Badezimmer-Methode“ ab, zumal diese nicht ohne Risiken ist, vor allem wenn sie zur besseren Dampfentwicklung mit heißem Wasser durchgeführt wird."

LG Sabrina

11

bei uns hat ein luftbefeuchter im kinderzimmer etwas entspannung gebracht. Es gibt geräte, die mit kaltem dampf arbeiten. So ein Heissdampfgerät würde ich nie ins kinderzimmer stellen ohne aufsicht in der nacht.

gute besserung!!!