Jemand hier dessen Kind Neurodermitis hat und Geschwister???

Mein Sohn hat eine schwere Neurodermitis und ist damit auch in Behandlung. Ich habe auch einiges darüber gelesen und da es ja Erblich ist wollte ich nun mal Wissen ob es fast jedes Geschwisterchen bekommt?? Denn ich bin derzeit in der 11 Woche Schwanger und frage mich nun natürlich ob auch dieses Baby die Krankheit bekommt, allerdings hat das baby einen anderen Vater. Ich selbst oder der Vater meines Sohnes haben keine Neuro oder andere Allergien, aber meine Mutter hatt mit anfang 40 eine Allergie gegen E Produkte bekommen (Konservierungsstoffe) bei Ihr ist es nur an den Handflächen und unter den Füßen zu sehen. Könnte meine Mutter der träger des Neurogens sein??? Nirgends findet man etwas darüber im Netzt jedenfalls nichts genaueres und meine Kinderärztin erzählt mir auch nur das Nötigste.

Ich würde mich über ein paar Antwortensehr freuen.

1

Hallo,

mein Sohn (15 Monate) hat ND (hat sich aber schon sehr gebessert in letzter Zeit) und seine Zwillingschwester gar nix!

Ausser meinem Sohn hat auch kein anderer in meiner Familie ND, nur ein paar "übliche" Allergien (Pollen, Hausstaubmilben,...).

Alles Gute!

2

hallo,

mein kleiner hat es auch leider fürchterlich schlimm :-( Er ist 16 Monate und hat es seit er 10 Wochen ist.

Der Große hatte es als Baby auch mit der Haut, allerdings nicht so schlimm, mittlerweile hat er zwar noch etwas trockene haut er hat sich aber nie gekratzt. es reicht wenn ich ihn täglich einschmiere und er ab und an im ölbad badet.

Neuro bei so kleinen kann sich bis zum schulalter "verwachsen" oder zu asthma oder anderen allegrien werden oder halt bleiben. ich hab es seit der geburt.


lg melle

3

Hallo,

bei uns hat es erst das dritte Kind mit Neurodermitis erwischt. Die beiden ersten haben absolut nichts mit der Haut und auch sonst keine Allergien.

Dafür hat es unser Nesthäkchen etwas härter erwischt, er hat ND und Allergien auf Birke und Katzen.

Bei uns ist es relativ sicher, das alles von meiner Seite vererbt ist. Mein Vater hat starken Heuschnupfen und Asthma. Ich selber habe eine Schuppenflechte, Heuschnupfen und Asthma. Das ist ja alles die selbe Krankheitsfamilie.

LG, Anja

4

Bei uns hat zum Glück niemand ND, meine Cousine hat allerdings zwei Kinder, da hat die Große nichts und der Kleine leider schlimm ND. Es wurde eindeutig vom Vater vererbt und der Arzt meinte damals zu ihr, die Chancen stehen 50:50. So wars ja auch, eins hats, eins nicht.

5

Hallo,

unser ältester Sohn hat Nd, Asthma,.......... die volle Palette.

Seine drei kleineren Geschwister haben nix,.. habe aber auch versucht, vorsichtig zu sein. Habe länger gestillt, HA Milch gegeben usw....

LG

6

hallo!
ist doch völlig egal, von wem dein sohn die neurodermitis hat - daran lässt sich sowieso nichts mehr ändern und keiner fühlt sich mit dem wissen, wer vererbt hat, besser.
meine große (5) hat neurodermitis (die wir allerdings sehr gut im griff haben), die kleine (3) hat keinerlei empfindliche haut.
lg
julia

7

Hallo

Bei mir hat es die ganze Familie. Wir haben es von meiner Mutter, die schrecklich auf Säure reagiert (zwischen den Fingern - total unangenehm).
Mein (kleiner) Bruder hats seit der Geburt sehr schlimm (war Flaschenkind).Ich habs seit der Grundschulzeit aber abgeschwächt, ich weiß genau was ich wie viel essen kann bis was kommt(wurde 2 Jahre lang gestillt).
Meine Tochter hats seit sie 6 oder 7 Monate alt war. Aber auch bei ihr haben wir es gut im Griff. Habe bei ihr auch auf HA Nahrung geachtet, nachdem ich abstillen musste.

Liebe Grüße

Bianca