welche spiele könnt ihr ab 2 jahren empfehlen

meine frage steht ja schon oben

von meiner freundin die kleine wird 2 und sie wünschen sich spiiele die die motorik fördert und so

welche spiele könnt ihr empfehlen

lg mandy

1

Von der Mototik her können die Kids doch mit 2 Jahren schon recht viel. Ich würde schon eher schwierigere Sachen anbieten, also Puzzles, einfache Memories oder vielleicht Knete (kann man am besten selbst machen) und Knetwerkzeug. Meine Kleine ist 19 Monate alt und kann ihren Steckwürfel und Steckball von Tupper glaube ich schon im Schlaf. SIe puzzelt am liebsten, guckt sich gerne Bücher an wo man Sachen suchen muss und knetet total gerne. Das fördert ja ziemlich gut die Feinmoorik. Vielleicht wär das was. Oder auch schöne Stifte (z.b. die Woody von Stabilo).

Lg postrennmaus

2

Hallo,

für die Motorik ist mein Tip nicht direkt, aber ein sehr schönes Spiel ist "Mein erster Obsgarten" von HABA. Mein Sohn ist kein gr. Spielkind, aber hat den Obstgarten zum 2. Geburtstag bekommen und auch schon schön damit gespielt. Jetzt wo er raus hat wie man würfelt :-p War gar nicht so einfach. #schwitz Die Obstsorten sind richtig schön groß und das Kind lernt auch noch zu den Obstsorten die Farben und ein Würfelspiel. TOP!!! Kann ich nur empfehlen.

LG Line

3

das MINIMOTOLA fördert Motorik, Geschicklichkeit, traniert Gleichgewichtssinn, ist eine tolle Vorbereitung aufs Laufrad.

Das ist ein drerädriges Laufrad-Motorrad. Super leicht, kann man gut mitnehmen, passt unter den Buggy und kostet nur €18.-

Unsere Kinder lieben es. Ich verschenke es auch am liebsten und ernte sehr glückliche Kindergesichter damit.
www.minimotola.de

Ansonsten mochten unsere Kinder in dem Alter "Verfühlt nochmal" von HABA sehr gerne.

viel Spass beim Schenken!!!

4

Ich habe für unseren Dicken kürzlich "Unsere ersten Spiele - Farben und Formen" von Haba gekauft und ich bin total zufrieden (für 2 - 3 Spieler). Es sind zwei verschiedene Spiele möglich. Einmal bestimmte Formen würfeln und in vorgestanzte Vertiefungen legen (Schmetterling) und ein zweites Spiel wo man Farben würfelt und die bestimmte Farbe auf die passende Blume legt (aber ohne bestimmte Vertiefung).

Sie lernen dabei erste Regeln und Farben und Formen und etwas Feinmotorik. Ich find das Spiel super und unser Dicker auch.

VG
B