grrr....feueralarm

huhu


also,jetzt bin ich aber wirklich lagsam sauer. meine maus hatte die nacht wieder mehr schlecht als recht geschlafen und dies ist momentan auch dauerzustand bei ihr.


jetzt hatte ich sie eben hingelegt und sie schlief auch wunderbar ein...und jetzt geht diese scheiss feueralarm wieder an:-[


also,diese jahr ist es wirklich fast einmal die woche,ob nachts um drei uhr oder wie jetzt.


das problem ist einfach,meine maus hat davor sehr,sehr viel angst. sie wird schreiend wach und ist am ganzen körper am zittern. ich brauche dann wirklich immer gute 10 min,um sie zu beruhigen.


total sinnlos,aber dafür zieht man etwas aus der stadt,um ruhe zu haben,und dann sowas:-[:-[:-[

1

hi!

Bei uns geht der Samstags um 12 Uhr immer an! #kratz

lg bianca

2

Samstags um 12 uhr oder Mittwochs um 15 uhr sind immer die Tests ob der Alarm in ordnung ist..............und wenn du auf einen Dorf, kleine Stadt wohnst, weiss man aber eigentlich das das fast der einzige Lärm ist den man hat.........und ich denke mal Sinnlos ist es auf keinen Fall, schließlich werden durch den Alarm Leute gerettet..............und wenns dich sooooooo doll stört musst halt weiter von der Feuerwache wegziehen

Meine Maus selber findet ihn toll, weil Papa Feuerwehrmann ist und sie kennt es garnicht anders.... erst der Alarm oder Pieper dann rennt Papa los und ein paar minuten später, hört sie die Feuerwehr losfahren......dann gehts bei ihr bestimmt 5 Minuten Tatütata Auto................muss dazu sagen das sie auch gerne mal mit fährt mit dem Feuerwehr Auto

3

hallo,

nein,ich sage ja keinesfalls,das es sinnlos ist. aber wie sollte ich meiner tochter denn beibringen,das sie keine angst haben braucht? davon abgesehen,sie ist weitaus nicht das einzigste kind hier,was angst hat. und das,obwohl sie es schon längst gewöhnt sein müsste.


4

Gibt es denn bei euerer Feuerwehr keine Feste???? bei uns gibt es mehrere im Jahr wo die Kinder alles Probieren, anfassen und auch sehen können was die Feuerwehr macht.......dürfen dann auch mit der großen Feuerwehr mit fahren.......oder sogar einen kleinen Einsatz selber mit machen, mit Alarm, mit tatütata am Feuerwehr Auto und dann spielerisch einen Einsatz mitmachen...............also bei uns hier gibt es viele Kinder die keine Angst haben, da die ja wissen was das Geräusch bedeutet

weitere Kommentare laden
7

Vielleicht haben bei euch nicht alle Piepser? Und bei euch wird halt über sirene alamiert?

Bei uns hat jeder piepser aber Tagsüber geht immer die Sirene bis abends um 19uhr.

Samstag 12uhr ist bei uns Sireneprobe und Sonntag auch.

Mein Kleiner ist 16Monate und hat gar keine Angst. gut liegt vielleicht daran das wir beide bei der Feuerwehr sind und er es schon öfters mitbekommen hat.


lg Kerstin

8

Ich kannd einen Ärger gut verstehen. Ein Kind, was Probleme beim Einschlafen hat, ist wirklich anstrengend und wenn man dann vor lauter Stress auch noch vergisst, dass da diese blöde Tröte ist, ist es doppelt so ärgerlich #aerger
Ich kann dir leider nur einen Tipp zu der Angst vor der Sirene geben:

Evtl solltet ihr versuchen, mit dem Sirenengeräusch was positives zu verbinden.
Unser Sohn ist da auch immer tierisch erschrocken. Und wir hatten die Sirene auf unserem Dach #klatsch

Wenn du die Kleine beruhigst, wenn sie erschrickt, gibst du ihr das Gefühl, ihre Reaktion wäre gerechtfertigt. Du sollst sie nicht ignorieren, aber das Weinen und versuchen ganz normal weiter zu spielen, oder zu essen, oder was ihr eben gerade macht.

Die Sirene geht üblicherweise immer zu einer bestimmten Uhrzeit los. Darauf könnt ihr euch einrichten. So, dass die Kleine nicht gerade im Bett liegt, wenns loströtet. Und ihr auch gleich ankündigt "horch! Gleich trötets!" und nicht auf ihre Schreckreaktion eingeht. Ich weiß, dass das schwierig ist, aber es ist möglich. Wie gesagt: unser Sohn hatte da auch Angst, zumal das ganze Haus vibriert hat, wenn die Tröte losging.

Sohnemann hat keine Angst mehr und freut sich auch, mit mir Mittwochs um 3 zum Rathaus zu gehen und die Sirene beim Tröten zu beobachten.

Schönen Restsamstag noch!

Top Diskussionen anzeigen