Welche Schuhe habt ihr für eure Kleinen und wo kauft ihr die?

Hallo!

Meine Kleine ist gerade 1 Jahr geworden. Sie kann schon frei laufen und hat von ihrer Uroma Geld für die ersten Schuhe bekommen. Heute waren wir mal los und haben uns verschiedene angeguckt. Und wir haben auch "versucht" uns beraten zu lassen.
Ich fand eine Schuh von Elefanten ganz hübsch und da diese Marke im mittleren Preisbereich liegt haben wir den anprobiert. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, woran ich genau erkenne ob ihr ein Schuh passt oder nicht. Es fängt damit an, dass sie einen hohen Spann hat, also habe ich an die sogenannten Schuhfachverkäufer gefragt...

...drei verschiedene Geschäfte/ Verkäufer immer der selbe Schuh und drei Meinungen, welches die richtigte Größe ist.#klatsch#aerger#augen#gruebel

Also sind wir ohne Schuhe wieder nach hause gefahren. Welche Schuhe kauft ihr? Und wo wird man wirklich gut beraten?

LG Katharina

1

Hallo,

wir hatten letzte Woche das gleiche Problem.

Nun haben wir bei Reno Bama Schuhe gekauft. Die sind total weich, pink und haben 35 Euro gekostet. Sind richtige Lauflernschuhe. Ich fand den Preis ok und die Qualität ist super und Luisa stapft darin los wie ne Große.

LG Jana

2

Hallo Katharina,

die Elefantenschuhe passen meinem Sohn auch nicht. Die tolle Verkäuferin hat dann sogar versucht einen Schuh der 2 Nummern zu klein war anzuziehen :-(

Ich kann dir nur raten geh für die ersten Schuhe in ein Fachgeschäft. Die messen dann die Füße aus und sehen welcher Schuh optimal sitzt.
Da merkt man halt gelernt ist gelernt.

Der erste Schuhe war bei uns von Ricosta. Es war der einzige Schuh mit dem Arne vernünftig laufen konnte.

LG Inga

3

hallo

ich kaufe nur noch schuhe der marke super fit.

die sind toll...kaufe die immer beim schuhverkäufer hier im dorf. kosten so zwischen 40-55 euro und ich habe letzte woche das zweite paar gekauft.



liebe grüsse diana

4

Hallo,

Lilly hat Schuhe von Ecco bekommen. Die sehen gut aus und sind auch super zum Laufen lernen. Haben aber 55 € gekostet, aber an den ersten Schuhen sollte man nicht sparen. Es ist total wichtig, dass die Kinder vernünftige Schuhe anhaben.

Einen kleinen Tipp kann ich dir aber geben: Elefanten-Schuhe waren mal total gute Schuhe, aber seitdem Deichmann die aufgekauft hat, machen die nur noch Massenproduktion und haben daher leider qualitativ nachgelassen. Wir wurde in jedem Geschäft davon abgeraten. Meine Tante war in einem Schuhhaus für Orthopädische Schuhe und da hat sie ganz tolle für ihren Kleinen gefunden.

LG Dana und Lilly 15 Monate

12

Das jedes Fachgeschäft dir von der Hausmarke der Konkurenz abrät wundert dich nicht?
Pauschal kann man das nie sagen, ich hatte auch schon betonharte Naturinos in der Hand.

Susanne

5

Hallo Katharina,

Im Schuhfachgeschäft, wo man seine Füße ausmisst und mich gut berät.

Meistens sind es Schuhe von Super Fit. Die sind einfach klasse.

LG
Sabine

6

Hallo
Ich weiß nicht, warum die Schuhe von Superfit so toll sein sollen!
Stinas ersten Schuhe hab ich von Superfit, da konnte sie überhaupt nicht drin laufen. Die Sohle ist viel zu fest, sie ist darin gestampft wie ein Trampeltier. Jetzt hab ich welche von BP. Die Marke kenn ich zwar sonst auch nicht, aber sie haben ne Superweiche Sohle und Stina läuft darin wie in ihren Krabbelpuschen.
Liebe Grüße

16

Hallo

ich weiss nicht warum die so toll sein sollen?!
Ich weiss nur, dass mein Sohn da super drin laufen kann, sie ihm super passen und sie sehr lange halten. Wenn ich Schuhe kaufen gehe achte ich eigentlich nicht auf die Marke sondern genau darauf und seltsamer Weise waren es meistens welche von Super fit.

LG
Sabine

7

Hallo,

ich rate Dir, die Fußlänge auszumessen und dann die hier zu bestellen:

http://www.pedoodles-kinderschuhe.de/

Die sind in cm Angaben, da kannst Du DIr sicher sein, dass sie passen. Weil eine 21 ist in einem anderen Laden vielleicht ne ganz andere Größe....
Außerdem finde ich keine weicheren im LAden, von der Sohle und vom Leder her.
Ich kann sie wirklich nur empfehlen!

LG

8

Hallo Katharina,

wir haben Schuhe von Superfit und von Naturino, die finde ich machen den besten Eindruck, selbst ausprobieren geht ja nicht!

LG

9

Hallo,

wir tragen überwiegend Super fit, hatten aber auch schon Ricosta, Richter und Elefanten.

Waren alles super, gab nichts zu bemängeln. Wir kaufen die Schuhe im Fachgeschäft.

viele Grüße
Steffi mit Hannes 18.10.07

10

HUHU

die ersten Schühchen #verliebt die mein Kleiner bekommen hat, waren von Däumling. Die habe ich bei Salamander gekauft, mir war auch wichtig, dass die Füße vernünftig vermessen werden. Er ist damit gut klargekommen.

Jetzt habe Sandalen und noch mal größere Halbschuhe gekauft, die sind von Superfit und ich bin begeistert! Mein Kleiner kann damit richtig gut laufen, die fühlen sich toll an und ich habe für beide Paare jeweils EUR 39 bezahlt, was zwar für einen kleinen Schuh viel Geld ist, aber ich finde, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis passt. Gekauft habe ich die Schuhe in einem etwas kleineren Fachgeschäft hier, die machen das aber auch super mit dem Messen und so, finde ich wichtig.

LG

11

Wir haben die ersten Schuhe, so mit 1 Jahr von Elefanten gehabt. Größe 21. Mittlerweile ist unsere Maus 22 Monate und wir haben letzte Woche von Geox neue geholt. Wir waren im Fachgeschäft wo auch wieder vermessen wurde. Haben 50 Euro gekostet, Größe 25. #schwitz

13

die ersten schuhe habe ich neu gekauft- mittlerweile ganz viele bei ebay- noch können schuhe in dem alter nicht ausgelatscht sein, also Mut, gebrauchte Schuhe für kleinste Füße- aber anprobieren wegen größe und marke natürlich im fachgeschäft ;-)