kostenlose Windeltonnen ??

Hi,

in dem Bezirk in dem mein Onkel wohnt (Groß Gerau) kriegt man Windeltonnen kostenlos zu verfügung. Jetzt habe ich bei der F E S Frankfurt angerufen und die sagen, das es meistens private Anbieter sind und ich soll mich im Internet erkundigen. Weiß nicht wo ich mich erkundigen soll. Weiß einer bescheid, wo man sich hinwenden soll?

Selen

1

Wieso sollten private Anbieter kostenlose Windeltonnen zur Verfügung stellen?

Ich kenne das nur so, dass es bestimmte Städte / Gemeinden gibt, die das den Familien mit Kleinkindern zur Verfügung stellen (oder Wertmarken dafür). Das ist aber regional total unterschiedlich.

VG
B

2

hi
in bruchköbel und gelnhausen werden kostenlos windelsäcke von den gemeinden gegeben.wächtersbach hat wenn ich mich nict irre 100kg müll pro jahr umsonst (dort wird der müll gewoge). maintal biete leider auch nichts an. da aber meine eltern in gelnhausen wohnen bringe ich die windel dort hin;-)
lg ane

Top Diskussionen anzeigen