wer kennt sich mit landeserziehungsgeld aus??

hallo

ich schildere mal meine lage.
mein sohn wird im dezember 2 jahe habe das elterngeld aufteilen lassen.
wollte jetzt nochmal ein jahr erziehungsurlaub bei der arbeit dran hängen.

jetzt hab ich gelesen man muss die u7 mit dem antrag einreichen. mein problem aber ich muss jetzt schon bei meiner arbeit bescheid geben ob ich noch ein jahr dran hänge. dachte zuerst ich kann ein halbes jahr vorher schon den antrag beim landeserziehungsgeld stellen. sagte mir damals so die elterngeld stelle.

kann man die u7 unterlagen nachreichen?hat das jemand hier gemacht??

und wie viel bekommt man so im schnitt??
bekommt man mehr wenn der mann gut verdient oder schlecht??

ach ja ich komme aus bayern

gruß sandra die etwas überfordert ist

1

http://www.zbfs.bayern.de/erziehungsgeld/index.html

Vielleicht hilft dir das etwas weiter und sonst ... ruf doch einfach mal bei der Antragsstelle an ;-)

Lg Mandy

2


Hey,

das höre ich gerade zum ersten mal.
Ich musste keinerlei Unterlagen von der U7 oder sonstiges einreichen.
Habe, hier in Sachsen, einfach den Antrag aufgefüllt, Geburtsurkunde von Magdalena, Eltergeldbescheid und das Schreiben von der Stadt das ich das alleinige Sorgerecht habe und das war es dann auch schon.
Mehr brauchte ich nicht abgeben, nun bekomme ich für 9 Monate, monatlich 200 Euro Landeserziehungsgeld.

Liebe Grüße
Frenzy

3

ich wusste auch die ganze zeit nichts von der u7 aber ich habe es davor auf der seite vom landeserziehungsgeld gelesen.

4


Also wie gesagt bei mir wurde nach soetwas nicht gefragt oder angefordert.

Liebe Grüße
Frenzy

5

Hallo,

ich komme aus Bayern und habe Landeserziehungsgeld beantragt, als meine Tochter ein Jahr alt war und ich kein Elterngeld mehr bekommen habe. Ich musste logischerweise nicht die U7, sondern die U6 durchgeführt haben. Das ist schon richtig so und wird hier in Bayern gefordert. Vorher bekommst Du auch kein Landeserziehungsgeld. Ob du überhaupt welches bekommst ist auch abhängig von Eurem Einkommen. Besserverdiener bekommen kein LEG. Ich habe für 6 Monate 150 Euro bekommen. Beim zweiten Kind bekommt man die 150 Euro dann glaub ich für 12 Monate. Da bin ich mir aber nicht ganz sicher.

LG
mugelz

Nachreichen kannst Du die U7 bestimmt noch.