jetzt muss ich ne anziehsachen frage stellen

Hallo,
ich weiß bald net mehr weiter, deswegen wollte ich mal wissen was ihr euren mäusen so anzieht?!
Ich zieh Josi zz einen kurzarmbody und ein t-shirt sowie ne kurze hose an. Schwitzen tut sie schon, deswegen will ich eigentlich den boda net weg lassen der nimmt ja den schweiß den auf.

Was macht ihr?? nur Body, kein body??
Ich freue mich über Informationen von euch
lg und einen sonnigen Tag

1

Hallo,
meine Kleine (fast zwei) bekommt momentan weil es halt so schwül ist keinen Body bzw. einen mit Spaghetti-Trägern an. Und darüber ein T-shirt. Dazu eine kurze Hose aber im Kiga-Rucksack steckt noch eine lange falls es sich unerwartet abkühlt.
Und wenn wir morgens aus dem Haus gehen ist es noch frisch, also noch eine Sweatjacke oder eine leichte Sommerjacke übergezogen.
An Tagen an denen es arg heiß ist#schwitz und auch morgens schon warm, hat sie einfach nur eine Shorts und ein T-shirt an. da muss man dann aber die Windel häufiger wechseln weil die sonst schnell mal runterhängt;-)
Gruß
franziska

2

Unser Lütter trägt im Moment bei Temperaturen unter 20°C einen Langarmbody und eine Jeanshose.

Wenn die Temperatur darüber steigt, gibt es einen Kurzarmbody und bei über 25°C bekommt er eine kurze Hose an.

In der Kita sehen sie es nicht so gerne, wenn die Lütten kurzarm laufen. Das müssten sie ja dann eincremen. letztlich war er deshalb total zu warm nach meiner Meinung.

Ich hab halt auch immer eine leichte Sweatjacke oder Strickjacke aus Baumwolle dabei (selbst gestrickt #schein), falls es mal windiger wird.

Aber er soll ja nicht überhitzen und verziehen will ich ihn da auch nicht. Wenn ich ihm zuviel anziehe, auch in Herbst und Winter, was mach ich dann, wenn wir im Winter in Finnland zu Besuch sind? Nicht rauslassen???? #kratz geht gar nicht. Also lieber etwas weniger, damit er sich dran gewöhnt.

Gruß
marjatta

3

Kommt drauf an, wo!
Im Garten zu Hause bei den Tempi´s nackt, wenns es abends etwas kühler wird, ein Trägershirt.

Unterwegs natürlich KEINEN Body! Also ganz kurze Hose und Trägershirt.

liebe grüße, Sandra


PS: Zieh jetzt mal ein Hemd unter die Sachen, die du gerad anhast und bewege dich draußen- viel Spaß!

5

Ps:wir haben so um die 27 Grad draußen!

12

..da stimm ich Dir voll und ganz zu...meine Hebi hat immer gesagt,dass man die Mäuse so anziehen soll,wie man selbst bekleidet ist..maximal eine Schicht mehr!

Liebe Grüße Nicole

4

Bei solchem Wetter habe ich mit Hemd und Hose angefangen, d.h. die Bodys im Schrank gelassen. Morgens gab es dann Hemdchen und T-Shirt an und im Laufe des Tages haben wir das Hemdchen dann ausgezogen.

6

hi,

sarah ist jetzt 22 monate. zuhause läuft sie nackt wenns heiß ist, so wie jetzt. body`s zieh ich ihr wenns so warm ist gar net an, fühl mal die haut deiner kleinen, also bei sarah ist sie immer schön warm. und wenn sie keinen body an hat, dann schwitzt sie auch net. und wenn wir unterwegs sind, rock, kleid, hose, t-shirt. und immer ein jäckchen oder ne weste mitnehmen. und natürlich eincremen net vergessen. aber meines erachtens ist ein body bei über 25 grad einfach zu warm. ich hab den auch voriges jahr schon weggelassen.

lg beatrix die dann nach dem mittagsschlaf mit sarah nackig ins große pool geht - da hats 32 grad *freu*.

7

Meine Tochter ist 19 Monate und trägt keinen Body bei den Temperaturen. Nur T-Shirt und kurze Hose.

8

Amelie hat heute aktuell bei 27 Grad an: dünnes kurzärmeliges Baumwollkleidchen und ne dünne bauwollshorts drunter, darunter nur ne Höschenwindel und Sandalen.

Strümpfe und Unterhemd sind echt überflüssig heute, es ist dermaßen schwül, da ist jede Lage mehr eine zuviel.

LG mylife

p.s. achte auf die Stoffauswahl der Kleidung, das ist bei dem Wetter wichtig!

10

Also wir haben wenn es warm wird, entweder Kurzarmbody mit kurzer Hose / Kleidchen oder Tshirt mit Hose / KLeidchen, ohne Body.

9

Hallo,
unser Kleiner ist 19 Monate alt und wir haben heute so ca. 22°C. Er trägt ein Achselhemd, Unterhose, T-Shirt, kurze Hose, Söckchen und Sandalen.
Ohne Unterhemd geht gar nicht, er schwitzt generell, ob mit oder ohne Hemd und so geht der Schweiß erst mal ins Hemd und das T-Shirt klebt nich so am Körper. Und ohne Socken in den Sandalen? Habe ich mich bei ihm noch nicht getraut, unser Großer hat sich damals mal die Beine unten so wund gescheuert, als er ohne Socken diese hohen Sandalen getragen hat. Wir warten daher mal ab, wie warm es diesen Sommer noch wird. Vielleicht lassen wir dann auch noch die Socken aus.
LG,
Martina75
P.S.: Es gibt auch ärmellose Bodies.

11

Hallöchen...

...Marie schwitzt auch immer sehr viel,aber bei dieser heutigen Hitze ( momentan knapp 29°C im Schatten #schock ) hat sie eine Sonnenmütze auf,ein Hemdchen,Windel ( wenn wir im Freibad sind,läuft sie ohne Windel und Slip #sonne ) Slip,Söckchen und Sandaletten an..und das ist ihr auch nicht zu dünn...

Liebe Grüße Nicole #winke