Tips für Sonnencreme empfindliche Haut? Wie Weleda?

Hallo,
mein Sohn ist sehr empfindlich, verträgt eigentlich nur WELEDA Produkte optimal. Leider gibt es davon keine Sonnencreme.
Habt ihr einen ultimativen Tip für mich????

lg, Maryam1410

1

hallo maryam,

ja, hol dir die ladival in der apotheke. die benutzen wir seit 6 jahren. ich bin selbst allergiker und mein großer hatte die ersten 3 jahre auch ständig hautprobleme (ekzeme und einige allergien, die sich aber gott sei dank verwachsen haben).

wir vertragen die ladival alle sehr gut.

lg
anja mit elijah (6) und maralie (1)

5

danke dir, ich denke, die werde ich heute auch kaufen, da ich viel gutes davon gehört habe.
es gibt doch verschiedene von ladival, welche nehmt ihr?

7

ich hab vor 2 wochen eine tube für kinder mit lichtschutz 50+ gekauft. die schützt sofort und ist wasserfest. dadurch zwar etwas klebrig, aber das zieht ja schnell ein.

lg
anja

weiteren Kommentar laden
2

HI!


Ich hab letztes Jahr auch die Ladival-Sonnencreme gehabt. Ich hab mich aber total geärgert, da ich diese kaum genutzt haben und ich sie dieses Jahr nu wegschmeissen musste. Günstig ist sie ja nu nicht.

Ich hab dieses Jahr welche von Aldi geholt. Die 50+ Sonnencreme, glaube die ist auch extra für Kinder. Charlotte hat total die trockene Haut und verträgt auch sehr gut die Produkte von Weleda. Wie haben das Problem, dass ihre Haut bei etwas Seife schon total austrocknet. Ich nehme die volle Calendulaserie und finde es auch etwas schade, dass es keine Sonnencreme mehr gibt. Naja... bis jetzt hat Charlotte die Sonnencreme von Aldi (Nord übrigens) gut vertragen.

LG! Miriam

6

hm... vielleicht hole ich da auch ne tube und versuche es einfach mal? sonst kann ich sie ja für mich benutzen, immerhin fahren wir bald nach marokko.
ist das so ne blaue tube???

14

Das war auch mein Gedanke... wenn sie nicht so pralle ist, kann ich sie ja immer noch für mich verwenden.

Die Tube ist rosa.

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

Aber da gibt es doch eine:

http://www.bio-naturel.de/blog/weleda-edelweiss-sonnenmilch-lsf-20/


Wir nutzen die von Lavera
http://www.bio-naturel.de/blog/lavera-sun-sensitiv-baby-kinder-neutral-sonnenspray-lsf-30/


lg B.

4

leider gibt es die von weleda nicht mehr - die ist wohl aus dem programm genommen, man findet sie in manchen shops, sie läßt sich aber nicht mehr bestellen (nicht vorrätig, nicht bestellbar).
aber danke für deine mühe mit der suche :)

8

ok, habe gerade einen alten Beitrag hier gefunden, die haben die wohl aus dem Programm nehmen müssen, da sie nicht den Anforderungen an eine minderalische Sonnencreme entsprach (Statement per Mail an eine Userin hier)....

Dann mal viel Glück bei der weiteren Suche nach einer geeigneten!

weiteren Kommentar laden
9

Ich hab auch Ladival und bin super zufrieden. Ist ja sogar für Neurodermitis Kinder!

Wenn du viel draußen bist mit Kind, lohnt sich das auch! Ich creme Scarlett 2x täglich von Kopf bis Fuß ein, da schmeiß ich nicht wirklich was weg!

Ich hab die mit Lichtschutzfaktor 50.

Sehr gut ist der mineralische Filter (die meisten haben chemischen)- ist besser verträglich,und das die sofort wirkt! So muß ich nicht noch 30 Minuten warten, ehe ich mit ihr raus gehe!

10

Hi!
Letztes Jahr hatte ich die von Ladival. Meine Kleine hat die super vertragen, obwohl sie auch auf alles irgendwie reagiert. Blöd find ich halt nur, dass die schnell leicht gelbe Flecken hinterlässt. Hatte oft Glück, aber manche Sachen waren schon "versaut". Geht auch nicht mehr raus. Hab mir jetzt in der Apotheke die 50+ von Vichy geholt. Auch für Kinder. Verträgt meine Süße auch - kaum zu glauben. Und die macht keine Flecken. Ist zwar auch - wie Ladival - etwas klebrig, zieht aber schnell ein und ist wasserfest.

GlG
IVY

11

Wir haben eine von seba med. Ist die einzige die mein Sohn verträgt.

12

Hallo

wir hatten öfters die von Weleda- Edelweiß-Sonnencreme. Haben meine Kinder supergut vertragen, ABER leider verfärbt sie die Kleidung schon sehr deutlich gelb.

Unser Sohn reagiert auf Sonnencreme und jetzt haben wir die von Lavera Babysonnencreme, gibt es bei DM ist aber kein Schnäppchen - die wird aber für Allergiker empfohlen

Grüße Silly

15

hallo,

ihr solltet welche mit mikropigmenten nutzen. es sei denn, er hat sehr, sehr trockene haut, dann sind die austrocknenenden mirkopigmentecremes nicht so toll. aber probieren geht über studieren. wir haben immer ladival reine mikropigmente und kommen damit super klar.
ich trauere auch der weleda sonnencreme hinterher und bin stinkesuaer wegen der dämlichen standardänderung...
ich hab jetzt nämlich das problem, welche sonnencreme ich fpr den kiga nutze! da habe ich letztes jahr immer die 20er von weleda genommen, war optimal! vor allem ist sie super eingezogen , hat nicht gefettet. die mirkopigmente cremes sind zwar tol, aber meines erachtens eher, wenn man baden geht oder die kinder im garten spielen. denn bis das allen eingezogen ist dauerts ne weile.
aber die chemischen mag ich trotzdem nicht benutzen...
noch habe ich fpr etwa 3mal eincremen etwas von weleda und das wars dann. mist.
ach ja: daylong soll auch gut sein, die haben aber nur wenig mit mikropigmenten. musst mal schauen.

lg

18

lieben dank für eure zahlreichen tips, ich werde es dann mal mit der ladival versuchen.
herzlichen dank :)