Mallorca- erster Flugurlaub mit Tochter-Fragen

So, wir haben jetzt gerad Mallorca gebucht und ich freu mich wie ein Weltmeister!

Letztes Jahr in Deutschland hatte ich irgendwie gar keine Probleme, was ich mitnehme, jetzt mach ich mir mehr Gedanken- helft mir mal!!!

1. Kann ich Strandmuschel und Sandspielzeug auch dort vor Ort kaufen? Gibt es dort doch sicher auch überall, oder???
Hattet ihr auf Malle überhaupt eine Strandmuschel?

2. Habt ihr ein Packet Windeln mitgenommen, oder nur ein paar und dort nachgekauft?

3. Hattet ihr normale Lätzchen mit, oder sind diese Wegwerflätzchen nicht sinnvoller?


Das sind jetzt erstmal die Fragen, die mir jetzt im Kopf rumschwirren!

Vielen lieben Dank für eure Hilfe, Sandra

1

Hallo:)..

1... Was meinst du mit Strandmuschel ?..stehe auf dem Schlauch entschuldige:)..
Sandspielzeug gibts da natürlich..ist halt teurer..aber ich bin nach wie vor der Meinung das Übergepäck ist NOCH teurer..grins

2... Windeln mitgenommen..haben dort eine andere Quali..und sind sehr sehr teuer..

3... Also da haben wir normale Tücher genommen..Servietten..schon immer da unser Kleiner nix um den Hals gebunden bekommen mag:)..

LG Tanja

3

Dann bist du kein Ostseeurlauber- da stehen überall Strandmuscheln ;-)! Also so ein Windfang, halbrund- zum Schatten spenden!

Jo, dann werden wir ein wenig Sandspielzeug dort kaufen, dafür Windeln mitnehmen!

Ich danke dir sehr!!!

2

Hallo!

Also Strandmuschel hatten wir nicht. Wir haben immer im Schatten gesessen unter den Pinien.
Spielzeug für den Sand haben wir mitgenommen. Einen Eimer, Schaufel und ein paar Förmchen. Den Eimer haben wir im Koffer mit Socken und Windeln gefüllt. Da hat er auch keinen Platz weggenommen.
Windeln haben wir auch mitgenommen. Aber Pampers bekommt man dort in den Supermärkten auch für den Notfall.
Lätzchen hatten wir nicht mit. Unsere Zicke hat keine gemocht zu der Zeit.

Mach Dir nicht so viele Gedanken und freu Dich auf den Urlaub :-)

Neddie

4

Eigentlich bin ich sehr unkompliziert- aber hier mach ich mir wahrscheinlich wirklich zuviel Gedanken!

Lätzchen bleiben weg, Windeln kommen mit- Sandspielzeug wird da gekauft, dann gibt es wenigstens mal was Neues!

Vielen Dank für deine Antwort!!!

5

Hallo Sandra!
Windeln würde ich auf jeden Fall mitnehmen und zwar reichlich. Du zahlst dort für die Hälfte der Windeln mehr als hier für ein normales Paket.
Zu den Lätzchen kann ich nur sagen, dass ich meinem kleinen Abends beim warmen Essen immer ein Wegwerflätzchen umgetan habe, bevor die Sachen alle ruiniert sind.
Strandmuschel hatten wir jetzt nicht. Wir hatten zwei Sonnenschirme migenommen.
Liebe Grüße
Britta

6

Also so etwas wie ein Sonnensegel:)..
Kann man auch leihen dort denke ich:)..
Dieses Jahr gehts bei uns nach Griechenland..mache das genauso..
Sandspielzeug gibts dort, Windeln kommen mit und ich werd uns nen Schirm besorgen..

Wünsche euch viel Spass:)..

LG Tanja

8

Danke für deine Antwort!

Na ich denke, ein Packet Wegwerflätzchen macht den Kohl nicht fett- Scarlett kann zwar super allein essen- sieht dafür danach aus wie eine kleine Sau!:-p
Ist das schöne bei dem wetter gerad- sie isst draußen nackig und geht danach ins Planschbecken!

Windeln werden mitgenommen, Strandmuschel nicht!

Danke dir!

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,

1. Muscheln sind mir da jetzt nicht so ins Auge gefallen, aber warscheinlich hab ich auch nicht so drauf geachtet, weil wir eine mitgenommen haben! Strandspielzeug bekommst du überall! Also die Muschel haben wir einmal mitgenommen und gar nicht benutzt, weil wir eh nie Zeit hatten uns darunter zu legen. Kim wollte die ganze Zeit nur am Wasser spielen!

Dieses Jahr nehmen wir sie nicht mehr mit!

2. Wir haben ein Paket Windeln mitgenommen, kannst dort aber auch welche kaufen!

3. Wir hatten die Wegwerflätzchen mit, Kim hat sie nicht angelassen!!:-p

LG Angel

10

Danke schön Angel, und einen tollen Urlaub!

liebe Grüße, Sandra

11

also, ich war jetzt schon öfter mit meiner kleinen (3 Jahre) und wir fliegen im juli wieder *schwitz*. Und ich würde dazu raten, strandmuschel und sandförmchen mitzunehmen. die strandmuschel ist doch nicht so schwer und geht als sondergepäck durch. gerade an einem überfüllten strand kannst du dich nicht auf schattenplätze verlassen. und um die zeit sind alle strände gekrachte voll. ich bin froh, das ich mein habe. sandspielzeug ist teuer auf mallorca, gerade an den boulevards.... genau wie diverse schwimmtiere, sonnencreme, strandschuhe, sonnenbrille, eis... etc.

windeln kannst du auch dort überall kaufen. es gibt auch auf malle supermärkte und drogerieketten. bei eroski und mercadona sind windeln nicht teurer als in deutschland. kommt natürlich auf die marke an.
lidl und müller sind natürlich teurer als deutschland. hm, bei lätzchen weiß ich nicht genau. das ist schon so lange her.... aber ich denke mal ne küchenrolle tuts auch, oder ? ist doch urlaub ;-)


wo fliegt ihr hin ? in welche ecke ?

lg von nickitta

12

Na gut, überleg ich mir das mit der Strandmuschel doch noch mal!

Wir fahren in den Osten! Wo wollt ihr hin?

Und dann warst du sicher schon mal in dem Aquarium in Palma- ist es wirklich soooo toll???

14

ja, überlegs dir. ich sage immer, lieber zuviel als zuwenig mitnehmen. und wenn ihr mit airberlin fliegen solltet, dann sind die da auch nicht so pingelig wegen 1 kilo drüber oder so. gerade wenn man mit kleinen kindern unterwegs ist. ist zumindest meine Erfahrung.

wir sind im südwesten. ich habe familie in calvia. von daher sind wir also öfter dort ;-)

ja, wir waren im märz im aquarium. da war es noch schön leer, weil noch keine saison war. aber ich finde knapp 20 euro eintritt für erwachsene schon heftig. naja, ich hatte mehr freude dran als meine tochter ;-) Es ist schon riesig und schön ausgebaut. es gibt auch echt viel zu sehen.aber für meine kleine wars noch nichts. für größere kinder sicher interessanter. also bei der größe der anlage kannste schon 2-3 stunden einplanen. wenn du normal durchläufst. meine mochte eben nicht so lange laufen.

weiteren Kommentar laden
13

ich hoffe die hast einen sitz fürs kind mitgebucht und euch den kindersitz den ihr mitbringen müsst bestädigen lassen, weil dein kind unter 2 ist, alles andere ist ja lebensgefährlich und verantwortungslos.

auf malle waren wir noch nciht, aber auch da müsste es alles zu kaufen geben.