Hodenhochstand OP

huhu,
am Montag wurde mein Sohn operiert, beidseitiger Hodenhochstand.
Wie lange sind Nachblutungen möglich (normal) und ab wann muss ich mir Sorgen machen?

LG

1

Hallo,

unser Sohn wurde deswegen auch operiert, aber um Nachblutungen hab ich mir keine Gedanken gemacht, wir waren aber auch bestimmt noch 5 Tage danach im Krankenhaus. Schlimmer fand ich, dass der Arzt uns empfohlen hat, dass er mindestens 7-10 Tage nicht sitzen soll und nach 14 Tagen erst wieder aufstehen soll, weil sonst der Hoden wieder hochrutschen kann.

Und wir haben es geschafft, es kam zwar die ersten 2 Tag proteste aber dann hat er sich in seinem Schicksal ergeben. 10 Tage liegen und nach 14 Tagen wieder laufen.

LG maylu

2

unser Arzt hat weder was von sitzen noch von laufen erzählt.
Meine Frage hat es leider trotzdem nicht beantwortet.

LG :-)

4

Was meinst Du den mit Nachblutungen, also in ihn rein kann ich nicht schauen wegen inneren Blutungen (deswegen waren wir ja bestimmt auch ein paar Tage im Krankenhaus um das zu beobachten) und die Narbe hat nicht mehr geblutet und 10 Tage wurden die Fäden gezogen.

Also das mit dem Sitzen und Stehen war unserem Oberarzt total wichtig, ab davor auch einiges gelesen und da stand immer je länger liegen desdo besser.

LG maylu

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

also ich würde mir an deiner Stelle glaub ich Sorgen machen....
mein Sohn wurde im April operiert, und es hat überhaupt gar nicht nachgeblutet.
Nicht ein Tropfen....doch halt....als die Fadenenden abgeschnitten wurden, kam auf einer Seite 2 Tropfen Blut....mehr Blut habe ich nicht gesehen.

Ist dein Sohn denn nicht mehr im KH? Wir sind erst am 3. Tag nach der OP entlassen worden, obwohl er 1 Tag nach der OP schon wieder rumgeturnt ist und man ihm kaum was angemerkt hat.

VG