Bama schuhe - Wunde Füße , umtausch Möglich?

Huhu

wir waren die letzten Wochen Verzweifelt auf der Suche nach Schuhe für meine 20 Monate alte Tochter , sie Trägt zur Zeit größe 19 und da es langsam warm wird wollten wir ihr ein luftiges Paar Kaufen!

Nach tausenden von Schuhen haben wir am Samstag bei Reno Schuhe von BAMA gefunden , Sandalen , die ihr gut Passten und in denen sie gut Laufen konnte!

Nun haben wir ihr die direkt angelassen , sie ist aber nicht gelaufen damit , Gestern waren wir nur am Späten Nachmittag einmal draussen auf dem Spielplatz (2 min fußweg) ,für 1 std und da lief sie auf dem Rückweg Komisch , das ergebnis : Hacken total wund und aufgescheueuert und oben wo die schnalle ist war total wund und offen....(es sind hinten geschlossene Schuhe)

Nun wollte ich mal Fragen , meint ihr die nehmen die Schuhe zurück? waren jetzt keine Teuren schuhe , aber wenn sie damit dauernd Wunde füße hat dann bringen die ja nichts!

ansonsten ; hat vieleicht noch jemand einen Tip welche schuhe noch gehen könnten (haben alle Großen Marken durch , super fit passen ihr garnicht - sie hat unter anderem auch sehr Dicke Speckfüße)

Lieben Gruß und vielen Dank!
kueckchen

1

Hallo,

äh... also selbst ich würde nicht in neuen Schuhen ohne entsprechenden Schutz (Socken) rumlaufen.

Ich denke nicht, dass das ein Reklamationsgrund ist.
Meine Kinder tragen in der Anfangszeit immer Strümpfe in den Schuhen und wir hatten noch nie Probleme.


Gruß
Sandra

2

Dann brauch ich doch keine Sandalen kaufen , wenn ich Socken dazu anziehen muss? Also ich jedenfalls Trage in meinen Sandalen keine Socken ;)

Sie hat noch andere schuhe , sind so art Ballerinas , die haben wir auch ohne Socken angehabt und sie hatte keine Wunden Füße , muss also irgendwas an den Schuhen sein (vieleicht zu Locker?)

Danke für die Antwort!

6

es stimmt aber, -- das Leder muss sich erst "weichlaufen" udn ist noch zu hart für nackige füsse.

du kannst es entweder einfetten und lange kneten+walken oder eben die erste zeit socken anlassen --

klar kauft man sandalen für sommerwetter, -aber es ist doch auch in socken superluftig (wenns nciht grad der sandkasten ist) ...
-- also diese ersten paar male kann man doch wirklich zum einlaufen socken anziehen ....

lg
tanja

weitere Kommentare laden
3

Probiers doch einfach aus, ob Du die Schuhe umtauschen kannst.
Aber wie meine Vorrednerin schon schrieb, hat mein Kind in Sandalen ebenfalls Socken an und wir hatten das problem noch nie.

Ich bin der Ansicht, daß Kinderfüße viel empfindlicher sind als Erwachsenenfüße.

lg
turtle30

5

Aber mal angenommen es sind 30 grad , da trägt das Kind doch nicht echt Socken?


Danke für die Antwort!

#sonne

10

Übrigens ;-)
Gerade bei solch Sommer-Sonnenwetter sind Strümpfe recht praktisch.
Die Kinder bekommen furchtbar schnell Sonnenbrand, auch auf den Füssen.

Und dünne Söckchen machen jetzt Wärmetechnisch auch nicht so den Unterschied ;-)

Gruß
Sandra

4

Hallo Kueckchen,

also mein Großer (2 3/4) trägt entweder Schuhevon Richter oder von Preschoolians.

Bei dem kleinen (hat auch das Problem der Megaspeckifüße ;-) ) haben sich die Preschoolians bewährt.

Bekommst die jedoch leider nur übers Netz bestellt.

VlG

Maria

8

hallo Kuecken
ich würde zum laufen auch die Socken anlassen!
Sie kann doch auf dem Spielplatz dann auch komplett barfuss gehen, wenn es sonst zu heiss ist...
Ich denke nicht, dass Du die Schuhe umtauschen kannst!

Lg
#blume beni