Mein Hartan Racer ist gestern kaputt gebrochen!

Hallo ihr Lieben,

ich muss mich heut mal bei euch ausheulen - beim Einsteigen in den Bus ist mir doch tatsächlich der Schieber von meinem Hartan Racer kaputt gebrochen #schock
Zum Glück war mein Kleiner angeschnallt (hat friedlich geschlafen und nix davon mitbekommen), sonst wär er noch hinten raus gerutscht, weil ich dann irgendwie zwischen Bustür und Straße hing und der Kiwa fast einen Kopfstand gemacht hätte.

Toll, und ich bin auf den Kiwa angewiesen, weil ich mit unserem Kleinen immer alleine bin (mein Mann ist immer wochenlang auf Montage) und damit auch einkaufen muss usw.
Ein Buggy kommt also nicht in Frage, weil ich dann nirgends mehr mit den Einkäufen hin kann.

Und den Kiwa haben wir von Bekannten gebraucht gekauft, aber die finden den Kassenzettel nicht mehr. Kann ich also nichtmal zum Händler bringen und auf Garantie/Gewährleistung reparieren lassen (der Kiwa ist erst 1,5 Jahre alt). Wir haben den Kiwa noch nichtmal lange, weil er davor von unseren Bekannten genutzt wurde, unser dann aber kaputt ging (das war so ein Billigteil).

Toll, was mache ich denn jetzt? Wir können uns momentan nichtmal einen anderen gebrauchten leisten, weil wir in den letzten Wochen sehr viele ungeplante teure Ausgaben hatten.

Sorry für das Jammerposting!

Viele liebe Grüße,
Conny mit Richard *22.11.2008

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

Schreib mal an Hartan was Euch da passiert ist, vielleicht reklamieren sie Ihn. Würde aber nicht schreiben das er gebraucht gekauft wurde, nur das er 1,5 Jahre alt ist und Ihr den Kassenzettel nicht findet und Du auf Ihn angewiesen bist so wie Du es hier geschrieben hast.
Habe es letztens erst bei Haba gemacht und die haben es ohne wenn und aber getauscht.

Viel Glück Sklave

2

Hallo Conny,

also ich habe auch einen Hartan jedoch den Topline S und auch sehr viele Mängel dran.

Ruf mal direkt bei Hartan an und schildere denen dein Problem (habe ich auch so gemacht) Die sind dort echt sehr kulant.

Zumal wenn du den Wagen einschickst können die eh sehen wie alt das Model ist und dementsprechend dann handeln.

Ich würde es versuchen. Wir bekommen nun einen komplett neuen.
Hätte ich dort nicht direkt angerufen würden wir mit dem alten kaputten noch rumkurven.
Da der Händler vor Ort zu uns meinte die Mängel seinen Hartantypisch :-[

GlG

Maria

3

Echt?
Also, wir sind mit unserem Hartan Racer super zufrieden, es gab absolut keine Mängel und er ist über 2 Jahre bei Wind und Wetter über Stock und Stein gefahren:-p!
Ich denke, es gibt überall "Montagsfahrzeuge"#schwitz!

GLG,agrokate!

5

hallo agrokate,

ja so wird es warscheinlich sein.

Habe mich ja für den Hartan entschieden weil es ja immer heist der ist unkaputtbar.

Na ja, wir bekommen ja nu nen neuen ist trotz allem sehr ärgerlich.

Hoffe das der neue dann hält weil wir waren nun innerhalb von 1 Jahr schon 4 mal beim Händler um den Wagen einschicken zu lassen.

Die ganze prozedur dauert dann ja auch mindestens 3 Wochen.
Bekommen zwar immer nen Leihwagen aber trotz allem ist es schon ein ziemlicher Aufwand.

Wagen wegbringe, warten , Wagen wieder abholen.

VG

Maria

4

Hallo Conny,

bei uns ist beim Racer auch am Schieber das Plastikteil gebrochen - ich bin dann bei uns in den Babymarkt und hab dort gefragt ob sie ihn reparieren könnten. Die Dame ist in die Werkstatt und sagte, dass es ca. 30 Min. dauert und 18 Euro kostet. Wir hatten übrigens auch keinen Kassenzettel mehr und das habe ich dort auch gesagt, aber wie gesagt, da im Babymarkt Hartan verkauft wird und die eine Werkstatt haben war das kein Problem.

LG Johanna

6

Ich danke euch allen!

Dann werden wir uns mal auf den Weg zu BabyOne machen. Vielleicht geht es da auch für wenig Geld zu reparieren und wir haben unseren Wagen gleich wieder. Und wenn nicht, dann muss er eben eingeschickt werden.

Viele liebe Grüße,
Conny mit Richard *22.11.2008