Wie/wann schlafen eure so? (21 monate)

Hallo

wollte mal wissen, wann eure Lieblinge aufstehen bzw. ins Bett gehen?
Schlafen sie durch?

Wie ist der Mittagsschlaf?
Begleitet ihr die Zwerge in den Schlaf?

Wann gehen die Kleinen am Abend in die Heia?

Danke und Liebe Grüße

1


Hallo,

meine Mäuse schlafen Mittags von ca 12.45 bis 14.15, also 1,5 Stunden.

Abends schlafen Sie so von 20.00 Uhr bis genau (!#gaehn) 06.15 Uhr. Ich glaube, die 2 haben eine Uhr verschluckt #schmoll

Leide schlafen Sie auch oft nicht durch, wollen Schnuller, Wassr oder brüllen mal ohne Grund #schmoll

Ich lege sie nach Vorlesen tc hin, spieluhr an und gehe raus.... Klappt ganz gut !

Liebe Grüße, Molie mit Twins

5

Hallo


danke für deine Antwort.
Marcel schläft auch noch nicht durch. Oder sagen wir es mal so, ab seinem 1. Geburtstag schlief er nicht mehr durch.
Ich weiß auch nicht wieso. Er ist vorher alleine eingeschlafen, auch das kann oder will er nicht mehr.
Jetzt begleiten wir ihn in den Schlaf. Er liebt dieses Einschlafkuscheln #verliebt

2

HUhu.

Johanna ist jetzt auch 21 Monate und bei uns ist es so:

Steht morgens so zwischen dreiviertel 7 und viertel/halb 8 auf.

Mittagsschlaf ist bei uns ab 11.30 ungefähr, aber da ist sie auch echt schon müde. Schläft manchmal nur 1 1/2 Stunden manchmal auch 2 1/2.

Abends fängt so dreiviertel 7 das Feierabendprogramm an..bis sie dann allerspätestens halb 8 im Bett ist.

Als sie noch kleiner war gings bei uns nur mit einschaukeln bis 10 Monate, dann wollte sie nur noch im Bett gestreichelt werden und seit sie 12 Monate ist nur noch alleine, ohne uns. Klappt wunderbar!

LG Ela

P:S. Und wie ist es bei euch??;-)

8

Hallo

also im Normalfall ist es so

Morgens wacht Marcel um 7:45 uhr auf
Mittagsschlaf so zwischen 12 und 13 uhr

Am Abend geht es dann so um 19:45 uhr ins Bett. Entweder mein Mann oder ich legen uns zu ihm. Er will einfach nicht alleine einschlafen. Wir wissen nicht warum. Ging an seinem 1. Geburtstag los.
Ich habe nur Angst, dass es vielleicht daran liegt, wieso er nicht durchschläft. Er wacht zwischen 2 und 4 uhr auf und will in unser Bett.
Ich weiß nicht wieso das so ist.
Marcel bekommt den ganzen Tag die volle Aufmerksamkeit von mir. Also daran kann es nicht liegen.

Andere Mütte sagen, ich muss ihm angewöhnen alleine einzuschlafen, aber wie?
Selbst wenn ich mich an sein Bett setzte weint er. Ich muss daliegen, auch mittags.

Irgendwann wird es bestimmt besser, oder?

14

Ja, ich denke ganz fest das es irgendwann besser wird.

Bei uns ist es auch so das Johanna in der Nacht zu uns kommt...das kommt aller paar Wochen mal vor das sie durchschläft, aber ansonsten jede Nacht zu uns..manchmal erst ganz spät morgens..oder schon gegen 1 in der Nacht..aber das wird schon noch.:-D

3

Hallo,

wir stehen idR so um 6.45 Uhr auf (müssen wir leider, unsere Maus würde auch länger schlafen aber die Arbeit ruft), Mittagschlaf unter der Woche macht sie meist 1,5-2 Stunden (so ab 12.30), am Wochenende lassen wir sie nur 1 Stunde schlafen (meist so von 13-14 Uhr). Abends geht es dann so um 19 Uhr ins Bett. Wir begleiten sie in den Schlaf, in der Krippe ebenfalls. Meist wacht sie nachts mal auf, wegen Schnuller weg oder auch mal "einfach so", meist geht das einschlafen wieder, manchmal nur bei uns im Bett ...

LG

4

aufstehen: gegen 8 Uhr
Mittagsschlaf: gegen 12 Uhr (zwischen 1 und 2 Stunden)
Abends ins bett: 20 Uhr (einmal pro Nacht aufstehen und Fläschchen geben, ca. 4 Uhr)
Das Kind ist 22 Monate alt.

Momentan schläft er alleine in seinem Zimmer ein. Muss nur ein paar mal die Spieluhr aufziehen.
Als er in sein Zimmer umgezogen ist, musste ich bei ihm bleiben, bis er eingeschlafen ist, sonst hat er geschrien. Aber mittlerweile hat er kapiert, dass ich ja nebenan bin.

9

Hallo

so in etwa ist es bei uns auch, außer das Marcel nicht alleine einschlafen will. Wir wissen auch nicht warum das so ist. Obwohl die Tür offen ist und unser Wohnzimmer nebenan.
Er braucht einfach dieses Kuscheln

6

Hallo,
Meine Maus steht morgens so um 7:30 Uhr - 8:30 Uhr auf dann macht er an 13:30 Uhr einen Mittagschlaf bis 15 Uhr und Abends steckt ich ihn um 20 Uhr ins Bett.
Je nachdem wie aufgewühlt er ist schläft er meistens sofort ein und schläft bis morgens durch.
Er ist jetzt auch 21 mon.
Lg und schönen Abend.
Butterflyeffekt und Sohn der heite mal ne Stunde gebraucht hat bis er eingeschlafen ist.

7

Hallo


Also mein Sohn (2) steht gegen 7.30 auf. Mittag dan gegen 12.30-14.00/14.30. Ins Bett geht er zwischen 8 und 9.


Mittag leg ich mich mit ihm hin und Abend schläft er alleine ein:-)

10

Hi,
unsere maus ist auch 21monate. sie steht so gegen 7uhr auf und macht nen mittagschlaf so ca. von 12-14uhr. je nach dem wo wir sind. meistens muss ich sie 14uhr wecken. abends bringe ich sie zwischen 18.15uhr und18.30uhr ins bett. nur wenn wir mal unterwegs sind, wird es später.
beim mittagschlaf kuscheln wir noch kurz und dann lege ich sie hin. meistens weint sie noch kurz und wenn die stangen aus dem bett sind, kommt sie auch immer wieder mal raus und spielt leise in ihrem zimmer, bis ich es merke.
abends lese ich ihr momentan ein buch vor und dann kuscheln wir noch im kinderzimmer paar min und dann singe ich noch 2lieder vor. dann geht es ins bett. sie schläft ab und an durch. weint vielleicht mal, weil der schnulli weg ist. nur momentan schläft sie schlecht. wacht gegen 23.30uhr auf mit rießem gebrüll und beruhigt sich nur noch, wenn sie bei uns im bett schlafen darf. was wir dann meistens nach 15-30min dauergeschrei auch machen, da unsere wohnung hellhörig ist und die nachbarn alles hören. wollen ja denen nciht den schlaf rauben lol
glg andi

11

Hallo,

unser großer ist zwar erst 18 Monate, aber ich schreib trotzdem mal.
Meist geht er um 20 Uhr ins Bett, das kommt auf den Mittagsschlaf an:-p. Dann schläft er meist bis 6 oder 7 Uhr.
Wenn er später ins Bett geht, dann auch länger. Durch schläft er seit er 16 Monate ist#schein.

Mittags schläft er eigentlich immer um 12.30 Uhr, es sei denn wir sind unterwegs. Meist schläft er bis 14 oder 15 Uhr.

In den Schlaf begleite ich nur den Mittagsschlaf, sonst braucht er so lange bis er schläft und dann wird es abends so spät. Er wird auf dem Arm eingesungen#verliebt. Lieblingslied ist "Guten Abend, gute Nacht"

Abends bekommt er noch seine 1er Milli. Dann schläft er im Bett ein, das dauert ungefähr ne halbe Stunde, wenn er richtig Müde ist auch nur 10 min.


LG jessy-77#winke

12

Hallöchen!

Scarlett steht um sieben auf, schläft von 12.30 Uhr so 1-2 Stunden.
Und der Rest ist so naja! Sie ging immer um sieben ins Bett und hat dann gut geschlafen, aber seit ich im Berufsverbot bin und sie Mittagskind, schläft sie meist erst gegen 21 Uhr. Ist dann um sieben morgens aber nicht ausgeschlafen!#augen

Gestern und heut ging es um acht ins Bett, und es hat auch halbwegs geklappt.

Dafür schläft sie seit 3 Wochen endlich durch- genau seit ich abgestillt hab in der Nacht!

liebe Grüße, Sandra

13

Hi Sandra....

mein Gott....hab gerade gelesen:-Deine Tochter schläft durch....#huepf Wie herrlich ist das denn bitte...?

Einfach so....oder hast du mittlerweile irgednwie eingegriffen(weil du geschrieben hast du stillst nicht mehr)?

Mia schläft momentan garnicht gut. Ich stille sie nachts noch sehr oft und auch tagsüber würde sie gerne öfter stillen. Sie bekommt 4 Zähne aufs Mal..kein Wunder aber ganz schön anstrengend.

Bin gespannt wie das mit uns mit dem Durchschlafen mal klappt..irgendwie verlier ich immer mehr die Hoffung dass alles von ganz alleine geht.
Ich bringe sie abends ins Bett und wenns blöd läuft wacht die im 1/2-1Std.-Rhytmus auf und möchte stillen....#schwitz
Nachts dann alle 2/3 Stunden....

Erzähl mal wie wars bei euch?

Grüße
Nina