Wohin schönen Ausflug mit 1-Jährigem?

Hallihallo,

mein Mann hat bald Geburtstag - und eigentlich wollen wir uns heuer nichts schenken.. aber ich habe mir überlegt, dass ich ihn mit einem Tagesausflug (Ziel soll für ihn unbekannt sein) überraschen möchte.

Nun ist unser Sohn letzten Samstag 1 Jahr alt geworden, und ich frage mich, wohin wir den Ausflug starten sollen. Nick mag nicht unbedingt lange im KiWa bzw. Buggy sitzen, er will sich lieber bewegen - selbständig laufen kann er aber auch noch nicht, nur mit seinem Lauflernwagen (den könnte man ja mitnehmen).

Ich habe mich jetzt im Internet ein wenig umgeschaut (bisher hat mich sowas ja nicht interessiert), aber wir haben hier wirklich tolle Sachen, allerdings ist Nick wohl noch zu jung für alles:

In der Nähe ist das "Fränkische Wunderland" oder Schloß Thurn, dafür ist er aber sicherlich noch zu klein, oder?:

http://www.wunderland.de/
http://www.schloss-thurn.de/maerchenland-kinder.html

Oder vielleicht mal in ein Aquapark - aber auch dafür ist Nick zu klein, denke ich, ebenfalls fürs Spielorado..

Da er unser erstes Kind ist, kann ich das auch sehr schlecht beurteilen.. vielleicht hat jemand von Euch eine Idee? Ich habe auch an Prag gedacht, dahin fährt man allerdings ca. 3 Stunden von uns aus..
Hm...

LG - Lucie

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo!
Also ich komme ursprünglich aus der Fränkischen...also kenne ich Schloss Thurn sehr gut und ich finde es super gut geeignet für so kleine Kiddies!!!!! Klar gibts da auch attraktionen für größere und erwachsene, aber es ist wirklich super Kindgerecht!
Da würde ich auf jeden fallo mal hinfahren!!!

lg
Kiwi

2

Jan ist jetzt 14 Monate alt und ich war letzten Sonntag mit ihm (ob des Regens #augen) in so einem Indoorspieleland.

Er hatte viel zu staunen und es gab auch ein Bällebad. Das Trampolin fand er mit mir zusammen toll. Und in den Bobbycars hab ich ihn durch die Halle geschoben. War toll. Nach 2 Stunden war er glücklich und total erschöpft.


Nimm doch ruhig den Kiwa, falls Ihr in einen Freizeitpark geht, denn kann er ja auch schieben. Das macht meiner jetzt noch ganz gerne ab und zu.

4

Da bin ich noch gar nicht drauf gekommen, dass er den KiWa schieben könnte... aber ich glaube, er kommt gar nicht an den Griff ran - oder verstehe ich da was falsch? *grübel*

Danke schön für die guten Tipps!

5

KOmmt auf euren kiwa an.

Bei meinem kiwa kann man den schieberabklappen quasi da kommt er dann wunderbar drann wenn ichden nach unten klappe (teutonia und hartan haben solche schieber zb)

lg daniela

weiteren Kommentar laden
3

Hallo!!!

Bei uns haben sich immer super irgendwelche kleinen Tierparks bewährt! Wenn möglich mit Ziegen und so zum Füttern!

Viel Spaß bei eurem Ausflug - wo auch immer er hingeht