Wie Geschlechtsteile benennen?

Nabend!
Mich würde mal interessieren, wie ihr die Geschlechtsteile benennt? Unser Sohnemann sagt schon immer Pipimann zum Penis. Weibliche GEschlechtsteile waren bisher kein Thema und heute fragte mein Mann wie wir denn die Vagina für ihn benennen sollen, wenn er mal fragt? Finde, man sollte die Dinge beim Namen nennen, mein Mann meint eher noch etwas verniedlichen #kratz Wie macht ihr das?

Gruss Malix

1

hm, mein sohn weiß das er nen penis hat, ab und an sag ich auch schniedel ;-). um weibliche geschlechtsteile brauchte ich mir noch keine gedanken machen.

2

Wir nennen die Geschlechtsteile Penis und Scheide (auch wenn Scheide nicht ganz korrekt ist).

LG
Barbara

3

hallo wir sagen pullermann und mumu..Hm vielleicht sollten wir langsam mal die richtige beschreibung einführen.


lg yvonne

4

Wir sagen auch Penis und (wenn auch nicht ganz korrekt, aber wer kennt schon "Vulva"?) Scheide.
Ich meine, ein Hund ist doch auch ein Hund und kein Wauwau und ein Tisch ist ein Tisch. Das ist für jeden klar. Warum bei den Geschlechtsteilen so ein Gewese machen.

LG Yvonne

9

Das sehe ich auch so...Er kennt auch alles beim richtigen Namen. Wundere mich etwas, dass mein Mann es verniedlichen will.
Gruss Malix

5

Hi!

Bei uns sind es Schniepel und Mumu. Er hat mal nach dem Namen von seinem Hoden gefragt und ich hab auch mit "Hoden" geantwortet.

Ich bin weiß gott keine Fleischi-Fleischi gutschi-gutschi Mutter, bei uns gabs auch keinen "Wau-wau" sondern das Tier heißt Hund und macht "WauWau"...hoffe du weißt wie ichs meine...

aber Penis und Scheide finde ich persönlich nicht schön aus dem Mund eines Kleinkindes. so ab Schulalter, 6-7 Jahre kann man mal aufklären dass grosse Kinder und Erwachsene "Penis und Scheide" sagen und Babys und kleine Kinder "Mumu und Schniepel"... und spätestens ab Aufklärungsunterricht (gibts schon in der Grundschule???) hat sich das Thema Namen der Geschlechtsteile dann ja "eingerenkt".

LG Clude, Lukas (3 1/2) und Michel (1)

8

"Mumu" (Muttermund???) und "Schniepel" ist echt gruselig ...

15

Muschi und Puller aber auch!
Liegt wohl eher am Zuhörer der es gruselig findet.

Bei uns sind es Mumu und Sitzi und der Hintern ist der Poppes. So!

weitere Kommentare laden
6

Wir verwenden verschiedene Bezeichnungen, d.h. wir verniedlichen, sagen aber auch, dass es eigentlich Penis und Scheide (auch wenn das nicht korrekt ist) heißt.

Ich finde nichts Schlimmes am Verniedlichen, weil wir auch anderen Körperteile seltsame oder niedliche Bezeichnungen geben. Wir sagen z. B. je nach Laune Flügel (Arm) oder Huf (Fuß), Bäuchlein, Füßchen, Wascherl (Ohr) und und und. Genauso sprechen wir auch manchmal absichtlich in Babysprache, sagen Hoppe (Pferd) oder Fiffi (Hund) usw. Für uns ist das einfach die normale Umgangssprache.

27

>>> Für uns ist das einfach die normale Umgangssprache. <<<

Nicht Dein Ernst ...

46

Doch, mein voller Ernst. Es ist halt Spaß. Meine Tochter (und mein Mann) haben auch jede Menge seltsamer Kosenamen und wir alle haben einen großen Spaß daran und neue noch seltsamere Namen auszudenken. Sowas wie "meine kleine Goldstirnamazone" oder "mein kleines Schabrackentapirchen" (und das sind noch die normalsten Bezeichnungen) ... komisch, das weiß ich, aber auch schlimm?

7

Hallo

Marie weiß, dass es Penis und Scheide heißt.
Allerdings hat sie sich ihre eigenen Ausdrücke dafür gesucht. Sie hat eine Mumu! Um das männliche Geschlechtsteil mussten wir uns bisher noch keine Gedanken machen, da sie das ja nicht so oft zu sehen bekommt also auch nicht so present ist. Doch vor zwei Tagen kam sie und meinte zu meinem Mann "Papa, warum hast du eigentlich einen Schnabel?" Es dauerte etwas, bis wir herausgefunden haben, was sie damit eigentlich meint. Dann jedoch lag ich auf dem Boden vor lachen #rofl. Wie gesagt, sie weiß ganz genau, dass es Penis heißt, fand Schniedel (so sagt ihr Cousin dazu) aber besser, und hat durch einen Verderher nun Schnabel daraus gemacht. Köstlich! #rofl

Ich denke, wenn die Kinder das so wollen, soll man ruhig auch "Verniedlichungen" zulassen. Die richtige Bezeichnung (streiten wir jetzt aber bitte nicht über Scheide, Vagina und Co.) sollten sie jedoch kennen.

Liebe Grüße

Bianca

10

Hallo.

Penis und Scheide.

Gruß von der Hedda.

25

wozu der heck-meck?


Bei uns sind es auch Penis und Scheide , weil sie so heißen!

Lg!

26

Danke ... ich dachte schon, ich wäre total lieblos, weil ich so wenig kreativ, kindgerecht und infantil bin.

weitere Kommentare laden
11

Weibliche Geschlechtorgane heißen hier "Muschi". Über die männlichen hab ich noch keine Gedanken verloren - soll mein Mann mal entscheiden, der wird wohl auch danach gefragt werden.

LG
Susanne