1 1/2 und der erste pseudo krupp

....mein armer krümel...war richtig schlimm die nacht!haben die feuerwehr gerufen und er hat dann nen zäpfchen bekommen!
naja und vom kia haben wir grad noch ambroxol,tonsipret und 4 weitere zäpfchen bekommen!er soll heut mittag noch eins kriegen und vielleicht morgen wenns nicht besser ist...na und 3mal tgl inhalieren!

ich dachte immer die süßen kriegen sowas erst so ab 2?!wusste nicht das es so früh kommen kann!

danke fürs zuhören eure müde ley

1

Hi,

meine Schnecke hatte ihren erste Krupp mit neun Monate und mit 12 Monaten hatte sie es drei Nächte in Folge.

Wichtig ist einen kühlen Kopf zu bewahren.

Haben jetzt schon lange keinen Anfall mehr gehabt aber die Notfallzäpfchen sind immer parat das beruhigt mich.

Liebe Grüße und Daumen gedrückt das es nicht wieder kommt

Jeannine mit Lena 2,2Jahre

2

so früh schon!deine arme maus!
danke für deine worte!
lg ley

3

Hat man Euch eigentl. aufgeklärt wie ihr in solchen Situationen handeln sollt?

- Kind auf die Brust und ruhig mit dem Zwerg atmen
- feuchte kalte Luft

#pro#pro#pro

4

Huhu

Lenny hatte seinen ersten Pseudo mit 3MOnate..... Seitdem öfters aber schon länger wieder ruhig.....


GUte Besserung


Lg KErstin

5

Hallo,

bei meinen beiden fing das schon im Babyalter mit ein paar Monaten an. Man sagt, dass es so bis 5/6 Jahre geht, bis der Kehlkopf grösser ist und beim Anschwellen noch genug Platz zum Atmen lässt.
Mach Dir keinen Kopf, so schlimm wie die Anfälle aussehen, sind sie Gott sei Dank nicht. Bei den ersten Malen hatte ich genauso schreckliche Panik, weil ich dachte, dass sie ersticken könnten. Aber der KIA nahm mir die Angst, sie können daran nicht ersticken.
Zumal man ja immer ein Cortison Zäpfchen dann für den Notfall im Haus hat.
Wir haben von unserem Arzt, der auch Homöpath ist, das Mittel Spongia C30 (Meeresschwamm) empfohlen bekommen. Das hilft super!
In den Anfängen nur mit Hustensaft und Zäpfchen bewaffnet, hat es meist 2-3 Nächte gedauert und manchmal gab es noch eine böse Kehlkopfentzündung dazu.
Seit den Globulis ist nach dem einen Anfall Schluss oder wenn ich schon vorher merke, dass der Husten bellend ist, gebe ich es vorbeugend und es kommt gar nix.
Du kannst bis zu 5x 3 Stück täglich geben. Aber natürlich immer nur dann, wenn Du denkst, dass es wieder stärker wird. Vorbeugend so 2-3x 3 Stück.
Ansonsten überall nasse Wäsche aufhängen (tagsüber und nachts) und wichtig ist, keine Heizung anschalten (was bei dem Wetter aber ja sowieso nicht nötig ist)
Im Falle eines heftigen Anfalles direkt ein Zäpfchen geben und an die frische Luft draussen gehen, bis es vorüber ist. Danach sofort mit den Kügelchen beginnen.

Alles Gute und Gute Besserung, Celia.

6

Hallo,

wünsch Euch schnell wieder gute Besserung,
Töchterchen hatte den ersten PseudoKrupp mit knapp 6 Monaten, dachte eigentlich immer Jungs neigen mehr dazu, denkste

bei uns hat die weiteren Male bei den ersten Anzeichen SpongiaD6 supergut geholfen und der "schlimme" Anfall blieb aus.

lg stef.