Flugzeug - Start und Landung mit Kleinkindern

Guten Abend,

was gebt ihr euren Kindern, um den Druck bei Start und Landung auszugleichen?

Grüße und einen schönen Abend

1

Fliegen in 2 Wochen mit Louis (dann 21 Monate). Werde ihm wenn wir zur Startbahn rollen Nasentropfen geben und beim Starten/Landen was zu Trinken/Essen!

2

Trinken war meine erste Idee, aber das Trinken wird ja erst ausgeschenkt, wenn man oben ist, das wäre dann zu spät. Wenn man trinken mitnimmt, muss das doch in einem 100 ml großen durchsichtigem Gefäß mitgenommen werden und das kann man dann in eine normale durchsichtige Plastikflasche umfüllen? Hast du dich da schon informiert, ob das geht?

5

Hallo,

für Kinder darfst du alles mitnehmen was du auf dem Flug brauchst, also auch zu trinken. Ich hatte, wir sind vor 10 Tagen in die USA geflogen, Trinkmahlzeiten, Saft und Wasser dabei alles, bis auf das Wasser noch verpackt. Ansonsten hatte ich noch Milchpulver eingepackt, zum Glück, Maximilian hat in den zehn Stunden Flug kaum etwas gegessen, aber Unmengen getrunken.

Achso, für den Fall, der dann auch eingetreten ist, dass es zu lange dauert, hatte ich noch Lolies dabei. Da hat er dann einen davon bekommen, natürlich nicht ganz, so schnell ist er noch nicht, aber beim Start bis wir oben waren. Die Landung hat er komplett verschlafen, mit Schnuller im Mund an dem ich immer mal wieder gezogen habe damit er saugt.

Für den Rückflug werde ich hier auch wieder einiges einkaufen und einpacken.

Liebe Grüße und einen schönen Urlaub

weitere Kommentare laden
3

Erfahrungsgemäß war das so aufregend und so schnell vorbei, dass es keinerlei Probleme gab.
Etwas zum trinken müsste eigentlich reichen, falls es doch knackt.
LG, sternchen#stern

4

als ich mit meinem großen ( damals war noch kein jahr alt ) geflogen bin brauchten wir gar nichts.

das war alles so spannend und er so mit gucken beschäftigt da hatte er wohl keine zeit den druck wahr zu nehmen.
wobei ich auch nie was gegen den druck brauche.

wenns bei deinem anders sein sollte gib ihm doch nen kinder kaugummi

6

schlucken-schlucken-schucken. stillen, wenn du noch stillst oder nuckeln lassen an der brust. aus der flasche trinken lassen. möglichst eine mahlzeit beim abflug oder der landung. brezel, brötchen, müsliriegel. gummibärchen ... ;)

9

stillen geht nicht, wenn das kind einen eigen sitzplatz hat, alles andere wäre ja auch verantwortungslos und lebensgefährlich

12

Doch! Wenn Du einen Hängebusen hast wie ich beim Stillen#rofl Als Aaron mit 10 Monaten mit uns nach Israel flog, saß er auch im Maxi-Cosi und ich hab mich einfach über ihn drübergehängt und ihn gestillt, als er geschrieen hat#hicks War etwas anstrengend, aber ich musste dazu weder ihn noch mich losschnallen.

LG, Rebekka

weiteren Kommentar laden
8

was zu trinken, für kinder unter 2 jahre sitz mitbuchen und eine zugelassen und betädigte babyschale oder kindersitz, alles andere ist verantwortungslos und lebensgefährlich

14

Huhu,

als Baby habe ich Sophia abschwellende Nasentropfen gegeben und Trinken. Später gab es Gummibärchen und jetzt kann sie schon selbst den Druckausgleich (durch die zugehaltene Nase schnaufen) machen!

Liebe Grüße
Elfchen