waren gestern bei der U7 untergewicht

hallo

ich habe urbia über google gefunden ich finde kein richtigen rat
ich war gestern mit mein sohn mein kinderarzt er ist jetzt 22 monate und wiegt 8900 gramm und 80 cm ist er klein
er wurde von kopf bis fuss durchgesucht und die kinderärztin sagte nun er ist zu klein und er hat untergewicht für 22 monate
mein sohn isst wie ein scheunentor ;-)
er isst und isst aber ist so leicht wie geht das denn er nimmt nicht zu eher ab #gruebel
auf jeden fall was zum schluss beim arzt raus kam wir müssen am dienstag in der klinik fahren da wird er getestet auf alles aber mein kind ist doch kein versuchs hase

hat einer von euch schonmal sowas durchgemacht ?

lg

1

Nun, ich kann dir nur mit gesundem Menschenverstand raten!

Meine Maus ist 3 Monate jünger, 78cm groß und wiegt 9,5 Kilo. Sie ist klein, aber wächst eben- war schon immer klein. Sobald ein Kind fit ist, isst, ist doch alles ok.

Man kann nicht immer nach Tabellen gehen.

Allerdings würd ich schon zu dem Termin gehen, und mir anhören, was die sagen und machen würden. Hat nix mit Versuchskaninchen zu tun, sondern nur zur Kontrolle.
Wenn er so gut isst, kann es natürlich sein, dass er nur ein guter Futterverwerter ist, oder es kann auch z.B. eine Schilddrüsenüberfunktion ect. sein. Vorsichtshalber würd ich es abklären lassen, mir dort eine 2. Meinung anhören. Dann hast du danach Ruhe und achtest in Zukunft nicht ständig auf Größe und Gewicht!

2

Hallo!

Meine Große ist auch so ein Fliegengewicht. Hatte bei der U7 9500g auf 87cm also auch ein totaler Spargel.

Ich würde mir an deiner Stelle keinen Sorgen machen, wenn aber deine Ärztin anrät es kontrollieren zu lassen, dann mach das. Dan hast du hinterher wenigstens Ruhe.

3

Ich würde mich meiner Vorrednerin anschließen. Unsere Kleine hat auch Untergewicht (80cm, 3600g, sie ist allerdings erst 16 Monate alt) und je mehr man drauf achtet, desto mehr macht man sich verrückt.
Ich würde auch zu dem Termin gehen und erstmal gucken, was sie vorhaben.

4

3600g???

Da hast du dich aber vertippt oder???

5

Sorry- deine Maus wiegt keine 4 Kilo???

weitere Kommentare laden
7

danke das ihr so schnell geschrieben habt

ja denn termin werde ich auf jeden fall nachgehen
meine ärztin sagte er muss denn 1 woche im krankenhaus bleiben
das er im krankenhaus muss wird das schwerste :-[

8

Aber Du darfst doch dabei bleiben, oder?

9

leider nicht unser krankenhaus hier in wismar bietet sowas nicht an

weitere Kommentare laden
10

HUhu,

dein Sohn hat die selben Werte wie meiner bei der U6 und da sagte mein Arzt auch, das er zu schlank sei für die Größe. Wir müssen Ende Mai zur Gewichtskontrolle, wenn er bis dahin nicht etwas zugenommen hat, will er ne Blutuntersuchung machen, ob es dafür organische Ursachen gibt (Schilddrüse z.B.)
Wobei mein Sohn einfach ein schlechter Esser ist, 8 Erkältungen im 1. Lebensjahr, die letzten 5 Wochen Bronchitis, Virusinfekt und nun Magen-Darm, da kann er auch nicht zunehmen.

Ich finde es gar nicht schlecht, wenn der ARzt n bisschen kritisch drauf achtet, bei mir wurde 4 Jahre ne Schilddrüsenunterfunktion nicht festgestellt und ich hab gegen die DEpressionen Antidepressiva bekommen statt das man nen Bluttest gemacht hat und mich richtig einstellt.

L.G.

Haruka

11

Juhu,

das ist wirklich etwas wenig...

wenn er aber ein guter Esser ist, würde ICH auf die Schilddrüse tippen... ich kenne das Problem. Ich esse gut, sogar sehr gut, nehme aber trotzdem immer weiter ab. Bei mir kam raus das die Schilddrüse nicht richtig arbeitet, nun muß ich zwar mein leben lang Tabletten nehmen, kann aber endlich mein Gewicht halten (auch wenn ich kurz vor Untergewicht stehe)
Bei mir kann man ohne Tabletten wirklich sagen: ich nehm BEIM essen ab!

Grüße

14

ok danke damit habe ich noch nie erfahrungen gemacht mit der schilddrüse
hatte mich auch nie interresiert was wird denn da genau untersucht ich weiß nur das die ärztin gesagt hat es wird ultraschall und eeg ekg und blutabnahme gemacht

25

Hallo, es werden Schilddrüsenwerte im Blut kontrolliert... da zeigt sich dann schnell ob eine Unter oder Überfunktion hat :-)
Liebe Grüße und alles Gute :-)

29

vielen dank für die info

16

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

17

Ein Fliegengewicht zu sein und eher zu leicht ist eine Sache. Aber ein Kind in dem Alter sollte nicht abnehmen, daher würde ich das schon durchchecken lassen.

Das heißt doch nicht, dass Dein Kind ein Versuchskaninchen ist.... Besser ist es, schwere Krankheiten auszuschließen, als sich später ewig Vorwürfe zu machen, oder?

Liebe Grüße udn alles Gute
Punkt