fieberfrage......bitte schnell antworten wenns geht.......

hallo ihr lieben
brauche bitte mal schnell ne antwort wenns geht.
meine süsse 19 monate war bis ca 19 uhr quietsch fiedel. dann fing sie an zu quengeln also dachte ich ok bettzeit.
hab sie dann auch fertig gemacht und bin mit ihr richtung bett.
also sie dann lag merkte ich dass sie glühte. fieber gemessen 40.3. der grund wird voraussichtlich scharlach sein. kita hatte 50 prozent ausfall an kindern und an betreuern. ich weiss ist nicht so schlimm hatten wir schon mal. aber halt nicht mit so hoch fieber.
also schlafi aus und nur in kurzarmbody und schlafsack hingelegt und zäpfchen gegeben.
so weit so gut das war halb acht
bin sie hier am beobachten
grad noch mal gemessen is wieder gut 38.8
aber sie fröstelt zwischendurch und wenn ich denke ok sie friert ich zieh ihr wieder was an merk ich dass sie am kopf nass geschwitzt ist. aber nicht am körper...was soll ich machen? fenster ist offen und es ist ja auch noch nicht hochsommer.....
denke frösteln ist eigentlich normal wegen der verdunstung aber kann sie sich so nich noch mehr weg holen?
bin grad völlig überfordert

also noch mal fieber ist jetzt wieder runter...
anziehen oder so lassen?
danke sandra

1

Ich würde meine Tochter in dem Fall noch lieber bei mir schlafen lassen, so erkennst Du Tmperatur- oder Verhaltensänderungen sehr schnell.

Andrea

3

sorry das war nicht die frage. sie schläft natürlich bei mir. es geht drum was ich an oder nicht anziehen soll..........

6

Wenig anziehen und unter Deine Decke - wie kann sie da frösteln ?

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,
wenn sie fröstelt, würde ich ihr lieber etwas mehr anziehen bzw. sie gut zudecken. Außer, sie toleriert es nicht.
Wenn Bett oder Kleidung durchgeschwitzt sind, auf jeden Fall umziehen.
Vermutlich würde ich Decken vorziehen, denn da kannst Du nach dem Zwiebelschalenprinzip vorgehen, ohne sie groß zu stören.
Wenn das Fieber sehr hoch ist, sie nicht fröstelt, Hände und Füßchen warm sind, würde ich Wadenwickel machen.
Und denke daran, ihr immer wieder Flüssigkeit anzubieten!
LG und gute Besserung
jana-marai

P.S.: Als meiner Scharlach hatte, haben wir das homöopathisch begleitet, war wunderbar!

4

danke für deine antwort. wir hatten auch schon mal scharlach da hatte sie keinerlei symptome. hab es mit dem stäbchen auf verdacht testen lassen weil ihr freund es hatte und der test war positiv.

hände und füsse sind normal temperiert. also nich heiss und nicht kalt. sie ist auch nicht schwitzig nur am kopf sind die häärchen ein bisschen feucht. der body ist trocken.
ich hab sie jetzt in nem kurzambody im schlafsack liegen. diesen aber offen gelassen.

sie ist allerdings super unruhig........arme maus. würds ihr am liebsten abnehmen...
ich möcht jetzt eigentlich auch ein wenig schlafen. bin aber verunsichert ob ihr vielleicht dann gleich nicht kalt wird wenns fieber wieder runter ist .
lg sandra

5

hab noch vergessen zu erwähnen dass sie um halb acht 40 hatte und eben 38.8
ausserdem dass sie nur im schlafsack schläft. decken kennt sie noch nicht

weitere Kommentare laden