Meine Tochter hat eine ungewöhnliche Vorliebe, Macke, Angewohnheit...

oder nennt es wie ihr wollt!

Andere Kinder haben ihr Schnuffeltuch, lieben Label oder haben ein Kuscheltier...oder sowas ähnliches...dass die herzen, knudeln oder schmusen müssen wenn sie müde sind...

ABER nein mein Kind braucht einen "Kitzelbody" zum einschlafen...egal ob Tags, Nachts, im Bett, im Auto oder sonstwo wenn sie müde ist

Was das ist??? Ich erklär es mal ...
Sie fummelt, streichelt mit ihren Fingerspitzen immer über ihren Bauch ...wohlgemerkt UNTER dem Pulli oder dem T-Shirt das sie trägt (schaut also schon mal lustig aus...und war im Winter mit Jacke mehr als schwierig und stressig)...dann muss der Body oder das U-Hemd ein ganz bestimmte Art von "Waschpeeling" haben dass es an den Fingern "kitzelt"...und nein, es geht nicht jedes Waschpeeling #gruebel...es darf nicht zu grob oder zu fein sein #augen ...ich kenn da selbst gar keinen Unterschied...aber Mia kann mir genau sagen was "kitzelt" und was nicht

Hatten jetzt drei Langarmbodys die "richtig gekitzelt" haben, die hat sie im Wechsel getragen...bei anderen gab es spätestens wenn sie müde war nur geheule...aber da es jetzt dafür zu warm wird hab ich ihr Unterhemden gekauft...und oh schreck...die KITZELN NICHT! #aerger #schock

Jetzt schleppt sie immer einen ihrer alten Bodys mit sich wenn sie müde wird und legt ihn zum schlafen neben sich um dort zu "fummeln" (wie sie es nennt)...werd morgen mal die Nähmaschine anschmeißen und daraus ein "Kitzeltuch" nähen damit es nicht ganz so doof ausschaut ;-) #hicks

Ach ja...und letztens hatte sie eine Unterhose an die "kitzelt"...und was macht meine Tochter #schwitz ...läuft durchs Kaufhaus mit der Hand in der Hose und lässt sich nicht dazubewegen sie da wieder rauszunehmen #schock ...die Hose darf sie jetzt nur noch daheim anziehen #augen;-):-p


Haben eure Kids aus so "außergewöhnliche" Vorlieben???

Wir ernten schon jede Menge Lacher wenn Mia wieder am "Kitzelbody fummeln" will (ihre Worte)

LG Katja mit ihrer "Fummeltante"...hoffe ja das die Kleine einfach stinknormal auf ein Kuscheltier oder so abfährt

1

Super!
Ich habe laut gelacht. Besonders mit der Hose. #rofl

Mein Sohn ist noch zu klein, für solche "Macken".
Außer man zählt dazu, dass er nach jedem Schluck mit der Hand prüft, ob noch Wasser in der Tasse ist. :-)

lg,
eresa

2

#rofl #rofl #rofl
könnte mich wegschmeissen.
VOLL niedlich, allerdings für dich sicher manchmal nicht ganz einfach, oder?
naomi hat nur die STINKNORMALE einschlafhilfe - nukki (mal sehen, wie lange noch)

andrea

3

Ja...das kannst du laut sagen! Vorallem im Winter war es mega stressig...entweder musste man die Jacke aufmachen oder sie schob alles nach oben und ist so durch die Gegen gelaufen...egal wie kalt es war...da half nur Schneeanzug...und da gab es dann Tränen...

...gott sei dank akzeptiert sie das Tuch das ich nähen will ... sah sie schon bei 30°C mit Langarmbody rumrennen ;-)

4

Hallo,

ich find es grad immer noch sehr lustig, auch wenn es für Dich manchmal recht peinlich zu sein scheint. *G*
Als Baby hat meine Tochter alles was Nickistoff hatte geliebt, damit meine ich alles AUSSER ihre Schnuffeltüchter aus Nickistoff. Sie hat permanent wenn sie müde war an meiner Hausanzughose herumgenuckelt, was sehr anstrengend war. Ich musste wenn sie Mittagsschlaf machte meine Beine neben ihrem Kopf ausstrecken, damit sie sich ein Stück von meinem Hosenbein schnappen konnte;-).
Irgendwann (weiß nicht mehr wann), fand sie ihre Nicki Schnuffeltücher (genannt "nunun") aber auch toll. Das war eine enorme Erleichterung für mich.
Bei der "vorliebe" deiner Tochter, könnte es allerdings schwierig werden, einen passenden Ersatz zu finden. #rofl
Aber die Idee mit dem Tuch das Du nähen willst, find ich schon mal gut.

LG und noch viele lustig, peinliche Momente;-)
mugelz (*Emilia 9.Mai 2008)

6

...stell mir grad vor wie du "verdreht" im Bett lagst damit dein Kind an deine Füße kommt...sehr lustig #rofl

Ist schon manchmal witzig was für Angewohnheiten sich so entwickeln können

Mitlerweile seh ich es mit Humor ... wird sich irgendwann schon wieder legen...wobei sie die "Macke" jetzt schon bestimmt ein halbes Jahr lang hat und momentan schaut es nicht nach einem Ende aus

5

#rofl Wie toll ist das denn.So etwas habe ich ja noch nie gehört.Der Zweck heiligt die Mittel.
Bei uns steht ein kleiner Lego Duplo Zaun und so eine kleine Püppi hoch im Kurs.

VLG und Danke für mein Lächeln#sonne

7

Ich sag ja sie "spinnt"...aber lieb hab ich sie trotzdem #verliebt

8

ich brech weg.. #rofl

9

#rofl#rofl#rofl#rofl#roflich schmeiss mich grad voll weg!!!!!!!! ist ja wohl grenzgenial!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
also meine kleine, heute 1jahr, hat garnichts ausser ihren nucki!kein stofftier, kein tuch, keine spieluhr, kein tshirt von mama, nichts!!!!!findet sie alles doof und schmeisst es raus!!!!
ich bin richtig traurig darüber, fände es so nett so ein kuschletuch oder sowas.....

10

leg ihr doch mal immer das gleiche schnuffeltuch mit ins bett. du wirst sehen, dann kommt das von ganz allein. legs erstmal ans fußende oder so. ich denke fast jedes kind hat dann ab nem gewissen alter "einen besten freund" :-)

11

Ja war auch total traurig darüber dass Mausi so gar keinen "Freund und Tröster" wollte...obwohl sie ein paar total tolle Kuscheltiere, Tücher etc. hat...die nimmt sie jetzt zwar zum Spielen aber ihren "Kitzelbody" kann nichts ersetzten....übrigens auch nicht wenn sie traurig ist oder so...da wird dann auch immer "gefummelt" was das Zeug hält ;-)

weitere Kommentare laden
14

#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

Ich kann mir sehr gut vorstellen wie anstrengend das für dich ist #schwitz

Brian (2) hat auch so eine Macke:
Seine Bodies müssen zwar nicht kitzeln - ABER sie müssen länger als der Pulloverärmel sein, d.h. es muss ein Stückchen vom Langarm-Body unter dem Ärmel rausgucken, damit daran ge"schnuffelt" werden kann beim Einschlafen!
Er hält sich dieses Fitzel vor die Nase, nuckelt daran, spielt mit den Fingern daran usw...

So - jetzt wird es aber wieder wärmer und ich kriege wieder das Problem, dass wir Kurzarm-Bodies tragen... ich habe heute 1 Stunde gebraucht, bis er endlich eingeschlafen war #schock
weil, es reicht ihm nicht, nur den Ärmel vom Schlafi zu nehmen, oder einen Body als "Schnuffeltuch" oder so - NEIN es muss der Body sein, den er trägt UNTER dem Pullover #kratz#augen#klatsch

mal schauen, wie ich dieses Jahr das Problem gelöst kriege #zitter

Grüße
ic, die mit dir fühlt

15

Hi

Du könntest ja einfach mal versuchen einen Arm vom Langarmbody abzuschneiden und denn unter den Schlafi ziehen und vorne rausspitzeln lassen...vielleicht lässte er sich so ja austricksen

LG

16

... nervt! ;-)

Sie isst Haare!
Sie klaut meine Bürste um da Haare rauszubekommen.
Dann geht sie auch gern bei und rupft sich selbst welche raus. :-[

KiA hab ich schon mehrfach danach gefragt - abwarten, verbieten. Toll.
Essig ins Haar schmieren und gut.

Sie macht das schon seit sie so 6 Monate alt ist.
Keine Ahnung, was ihr das bringt?!

Lg,
SE

17

Auch nicht schlecht ;-)#rofl

Hallo Katja:-)

Mein Sohn schläft mit bei uns im Bett und steckt mir oder meinem Mann nachts grundsätzlich die Füße entweder in der Schlafanzughose(meist samt Unterhose) oder unters Oberteil#schwitz

Mein Po,Bauch und Rücken ist schon voller kleiner Kratzer(von seine Fußnägeln).

Er lässt es einfach nicht;-)

Wenn ich ihn tagsüber mal trage,steckt er mir ständig seine ganzen Arme in den Ausschnitt#schein

Du bist nicht allein;-)

LG
Carmen