creme für seeehr trockene haut

guten morgen ihr lieben.

könnt ihr mir eine creme empfehlen die sehr gut ist für trockene haut?
bin eigentlich total überzeugt von der mandelölsalbe von baby basics.
aber vielleicht hat ja noch jemand einen (günstigen) geheimtipp für mich???

dankeschööön!!!
lg sarah + leon *15.05.08

1

Hallo,
ich hatte mal zwei Jungs aus Afghanistan hier als Gastkinder. Ihr Arzt hat mir für die Narben (können sich nicht mehr selbst fetten) Melkfett empfohlen. Ob es auch einfach für trockene Haut gut ist kann ich dir so nicht genau sagen. Aber es fettet sehr gut.

lg hasib

PS: Hast du mal mit dem Kinderarzt darüber gesprochen? Oft ist es ja besser die Haut mal wieder selbst machen zu lassen?!

2

melkfett könnt ich ja mal ausprobieren, das haben wir hier.

und du hast schon recht, der meinung bin ich auch.
ich creme eigentlich nur ein wenn es wirklich nötig ist.
aber leon hatte die woche jetzt ausschlag an armen und beinen und jetzt wo der zurückgeht, bleibt richtig trockene, rauhe haut zurück.
und da creme ich lieber ein bisschen ein.
und mein kinderarzt... der sagt nichts dazu #aerger
ich bin so froh wenn ich endlich wechseln kann.

lg und danke

3

hallo
da gibt es doch von babylove diese sensitiv serie, die ist auch ohne die allergieverursachenden zusatzstoffe, enthält aber auch mandelöl und ist viel günstiger als babybasic. !!!!!

weiteren Kommentar laden
5

Huhu,

also wir benutzen eine Creme von mustela. Die heisst stelatopia.
Ansonsten wuerde ich mal nach linola schauen.
Ich wuerde da aber auch nicht wirklich auf den Preis schauen. Die Stelatopia kostet hier z.B. 17 Euro aber die Haut meines Sohnes ist es mir wert.

LG

6

dankeschön für den tipp
wo kaufst du denn die creme? in der apotheke?

du hast schon recht, bis jetzt hab ich auch lieber teurer gekauft.
aber wenn es etwas gleichwertiges gibt, für einen günstigeren preis, dann kann man es ja mal ausprobieren ;)

lg

8

Ja die creme kaufe ich in der apotheke. Schau mal ob sie das bestellen koennen.

7

Hallo,

neuroderm Pflegecreme, das ist eine Neurodermitis Basispflege, sprich sie fettet sehr gut und ist gar nicht extrem teuer. Bzw. die Tube hält lange. Die Creme kann aber jeder nehmen und ist auch rezeptfrei in der Apotheke zu bekommen. :-)

LG
Superschatz
http://www.erdnuss-flip.de

11

dankeschööön =)

lg

9

wir nehmen seit gut ner woche kaufmanns kindercreme. die ist echt super.

lg

10

Hallo,

meine Tochter hat auch extrem trockene Haut und Neurodermitis!

Wir haben zig Cremes und Salben ausprobiert - und sind von der Asche Basis als Salbe und/oder Creme überzeugt!
Sie zieht schnell ein und duftet auch ganz lecker.
Freundenudn Bekannten hab ich sie auch schon weiterempfohlen und die fanden sie auch klasse! (Nein, wir bekommen keine Provision :-p)

Du bekommst sie in der Apotheke und ist preislich auch (noch) akzeptabel!

Probier doch mal ne kleiine Tube aus?!

LG, sechisi

14

Was heißt, sie duftet gut?

Parfum ist bei ND nicht gut. Meine reagiert darauf extrem.

LG

15

Meine Tochter leidet an schwerer Neurodermitis!

Die Creme habe ich im Rahmen einer klinischen Langzeitstudie von Kindern mit Neurodermitis von der Uni-Klinik bekommen, ich kann sie also unbedenklich weiterempfehlen!!!
AUCH oder GERADE bei Neurodermitis! ;-)

LG, sechisi

weitere Kommentare laden
12

Huhu,

unsere Tochter hatte mal sehr, sehr trockene Stellen im gesicht. Da hat uns unser KiA eine Probe von der Eubos Hautruhe Gesichtscreme für Babies mitgegeben. Die war wirklich sehr gut und hat toll und schnell geholfen. Gibts aber halt nur in der Apotheke und super billig ist sie jetzt auch nicht...

LG

13

ja danke.
stimmt, die hatte ich auch schonmal und fand sie toll.
danke fürs wieder ins gedächtnis rufen ;)
leon hat immer so trockene stellen an den wangen wenn er zähne bekommt ;)
lg

19

Bitte, gerne :-D

16

Ich nehme die Lotion von Eucerin. Wir haben auch verschiedene andere Präparate ausprobiert, wovon er allerdings Pickelchen bekommen hat.

Supergut finde ich auch das Duschöl von Eucerin, das kann man auch als Badezusatz verwenden und es macht die Haut schön zart und hinterlässt auch keinen öligen Film.

Trotzdem würde ich es mal dem Arzt vorstellen.

VG
B

31

ja ein duschgel habe ich auch noch gesucht =)

dank dir.
und ja, wenn ich die rauhe haut nicht weg bekomme, werd ich wohl nochmal zum arzt gehen müssen.

17

Meine hat Neurodermitis. Wir nehemn die Kaufmanns Kindercreme (z.B. bei Rossmann gibts die) und die hat bis jetzt am aller besten geholfen, als fettende Basispflege.

Von daher kann ich sie nur empfehlen. Teuer ist sie auch nicht. Und sie haftet gut auf der Haut. Ist nicht immer gleich wieder ab, wenn das Kind mal drüber wischt.

32

ich hab die creme hier so oft empfohlen bekommen das ich sie wohl mal ausprobiere =)

danke.
falls er sie nicht verträgt, creme ich mich halt mit ein ;)

41

also meine ist auch allergisch und hat Asthma und verträgt die Creme trotzdem super. Das ne Creme mal nicht vertragen wird, kann bei jeder passieren.

Ich hab schon so viele durch. Uns hat sie total geholfen. Sie hat endlich keine rötungen und keine aufgekratzten blutigen stellen mehr. Ich könnt feiern. Ich hab sie auch erst seit kurzem entdeckt. und hatte vorher schon Kortison und alles ...aber kein gutes Gefühl dabei gehabt.

18

huhu,

mein Sohn hat auch sehr trockene Haut und immer nach den Impfungen nen hässlichen Ausschlag am Hals.

Ich hab viele, leider auch sehr teure Cremes ausprobiert, aber das einzige was bei beiden Problemen super und schnell geholfen hat war die "Kaufmann´s Kindercreme"... relativ günstig und in jeder Drogerie erhältlich.
#pro

lg, Caro

21

Linola Fett aus der Apotheke ist sehr gut.



LG mausie12

33

dankeee =)
werd die auf jeden fall mal ausprobieren.