Wann benutzen die Kinder die ICH-Form

Hallo,
die Frage steht ja schon oben.
Ab wann in etwa fangen Kinder an, ICH zu sagen, anstatt in der dritten Person von sich zu sprechen?
LG
donaldine1

1

Meine Tochter sagte so etwa mit 1 3/4 zu sich ich. Aber ich weiss, dass manche noch mit 2 1/2 sch beim Namen nennen.

L.G

2

Meine kleine sagt seit ca 4 wochen, "ich auch", ich möchte raus" und sone sachen sagt sie, meinst du das???

Sie wird am 19.4. 2 jahre alt.

Antje

3

Mein Kleiner sagt sseit er 19 Monate alt ist zu sich ich.

4

Annika ist 2,5 und benennt sich noch mit Namen. Allerdings erwische ich mich auch immer wieder das ich auch mama zu mir sage und nicht ich #gruebel Das muss ich echt mal abstellen. Bei uns bin ich wohl er die schuldige #zitter#schock

8

Ist bei uns genauso-wir müssen mehr darauf achten. Manchmal sagt Khira schon " Ich auch" aber meistens sagt sie "Khi(r)a auch" (sie kann das R nicht sprechen)....


LG Maike mit Khira (*Ǹov 2007) & Alea (*Dez 2009)

5

Hallo,

soweit ich weiß, im Normalfall irgendwann zwischen dem 2. und 3. Geburtstag.

Ilija wird nächsten Monat zwei und benutzt teilweise ich, allerdings habe ich das Gefühl, dass er das eher im Sinne einer "Redewendung" gelernt hat (wie z.B. das will ich gar nicht, das brauch ich nicht). Sonst nennt er sich nämlich noch selbst beim Namen (vorher war er "du").

LG und noch einen schönen Ostermontag

Andrea mit Ilija (05.05.08)

6

Das kommt sehr aufs Kind an. Meine Grosse konnte das schon sehr früh, so mit 1,5J vielleicht. Mein Mittlerer hat sich selber bis locker nach dem 2.Geburtstag immer "der Du" genannt #rofl weil er ja immer mit "Du" angesprochen wurde #gruebel Das war sehr süss #verliebt
lg jo

7

Hi,

Johannes ist 2 1/4 und sagt auch "DU" zu sich. Ist zwar witzig, hat aber auch den Nachteil, dass ich ihm schon sein letztes Stückchen Obst weggenascht habe, weil er meinte "DU" sollst es essen.

Na ja, wird noch werden...

9

Wann Kinder das können müssen weiß ich nicht, aber unser Sohn war ca. 1 3/4 Jahre alt, als er anfing in der "Ich-Form" von sich zu sprechen.

LG,
Hutzel_1

10

Hi,

meine kleine Tochter hat nie in der 3. Person von sich gesprochen, sondern bereit mit 1,5 Jahren in Ich-Form gesprochen. Die große Tochter hat erst mit 2 Jahren in Ich-Form gesprochen.

LG, Anja