2 jahre und findet puzzeln schwierig. andere auch?

hallo,

les hier ja immer, dass so viele kinder ganz toll puzzeln koennen. meine kleine (25M) tut sich damit leider total schwer. kia findet das nicht weiter tragisch aber trotzdem, gibts hier auch noch kinder, die es mit dem puzzeln nicht so haben?

gruss,
lene

1

huhu

Wieso muss sie das denn mit 2 Jahren schon können?? #kratz

Ich bin der Meinung, dass es für die meisten zweijährigen einfach zu langweilig ist, zu sitzen und eines zusammenzubauen - haben doch alle hummeln im popo ;-)

Ja meine macht auch hin und wieder welche mit Hilfe von mir, aber nur wenn sie möchte.

Finde das in keinster weise Außergewöhnlich, dass ein Kind keine Lust hat dazu oder sie zu schwierig findet, vor allem in dem alter!

lg bianca

2

Mein 2 3/4 Jähriger mag Puzzle...aber die muss man mit ihm machen. Allein kann der die natürlich noch nicht.

Nur diese Puzzle wo man so Holzfiguren in die richtigen Formen stecken muss...das kann er.

LG

3

nachtrag - mit puzzle meinte ich eigentlich diese kleinen holzsteckpuzzle. an andere ist eh noch nicht zu denken.

4

hallo lene!

Mein Sohn (21 Mon.) holt die Steckteile aus dem Puzzle. Aber reinstecken? Fehlanzeige. Findet er langweilig...


Ich mach mir keine Gedanken drüber. Er ist lieber unterwegs und erkundet die Gegend #freu


lg

5

ja - rausholen ist toll :-)

6

Hallo,
mein Kleiner ist 16 Monate kann die normalen puzzles (zweiteilige) es sind verschiedene Autos und da er auf Autos steht macht es ihm total Spass und er kann sie alle innerhalb von Minuten richtig zusammen puzzlen (? :) )
Die Holzpuzzle mag er dagegen nicht und kann nciht so gut weil er nach einer Minute das Interesse verliert.
Biete ihr doch die normalen 2 teilige an ..ich hoffe du weißt was ich meine, mit Bildern drauf , die ihr gefallen könnten, vielleicht hat sie da mehr spass dran und es klappt dann.

LG Lena

7

Hallo meine Maus 18 Monate liebt ihre Holzsteck Puzzel nimmt sie sogar mit ins Bett damit Mama und Papa nicht Puzzeln sie hat 5 Stück und selbst wenn alle durcheinander sind findet sie die richtigen Puzzelteile aber es kommt auch drauf an welche interessen die Kinder haben. Jedes Kind ist halt anders und das ist auch gut so;-)

8

Hallo,

Mika ist 22 Mon. alt und puzzelt auch nicht. Aber kommt drauf an, welche Puzzles Du meinst.
Diese Holzsteckpuzzle versucht er seit ca 2 Wochen und es klappt eigentl. recht gut.....
Mach Dich ned verrückt. Hat der Kia was bei der U7 dazu gesagt? Viell. hat Dein Kind einfach kein Interesse daran...ich habe auch nie gern gepuzzlt ;)

LG

9

Hi,
bei der U7 hat das unser KIA bemängelt. Ist zwar nicht schlimm, aber man sollte es im Auge behalten. Er meinte sie hätte Probleme mit dem räumlichen denken.

lg Diana + Emilia 2 Jahre

10

mein sohn sortiert schrauben nach holzschrauben, eisenschrauben, Größe, Farbe..... mit begeisterung und vollkommen richtig. aber ein puzzle? nicht mal eins mit 5 teilen macht er, ist ihm zu langweilig