Wann sind Schuhe zu klein ?

huhu

mich interessiert mal, ab wann ihr schuhe als zu klein anseht.
war letztens mit ner kumpeline einkaufen und sie meinte,
hauptsache 5 mm ist noch platz.

da meinte ich dass ich schon bei 5 mm aussortiere weil die schuhe dann meiner meinung nach zu klein sind.

ab wann sotiert ihr aus und nehmt die nächste größe ?

lg guppy

1

also 6 bis 12mm sollten immer platz sein.

es gibt ja diese netten meßgeräte mit denen man den schuh innen vermessen kann.

der eine hersteller sagt 6mm sind ausreichend, der andere sagt es müssen mindestens 12 sein.

neue schuhe dürfen bis zu 17mm größer sein, damit noch ein bischen platz zum wachsen ist.

2

mit den 12 mm weiß ich ja, hab auch das messgerät da.

ich würd gern nur wissen ab wann man sie aussortiert.
also würd dann ja hinhauen mit 5 mm bei dem was du schreibst.

ich find 17 mm ganz schön viel, hab ich aber auch so gelesen.

3

Hallo,

das frage ich mich auch immer #kratz

Irgendwie habe ich das Gefühl es gibt nicht die passenden Schuhe. Entweder sind sie zu knapp oder noch zu groß, aber so richtig geht es nicht.

Meine Tochter hat gerade ein paar Schuhe wo noch 5 mm Platz ist und die zieht sie am liebsten an und läuft am besten damit.
Ein paar hat 10 mm Platz und die gehen auch ganz gut.

Dieses INnenmeßgerät geht bei vielen Schuhe nicht. Vorne sind sie zu tief und da paßt die Spitze nicht rein. Wenn Du dann einen Stab reinsteckst, geht er oft weiter rein.

Die Schuhverkäuferin im Laden meines Vertrauens mißt so immer nach. Fußlänge des Kindes, einen Stil vom Luftballon abkutten und in den Schuh legen. Oft haben wir vermeintlich passende Schuhe enttarnt und sie waren zu klein.

lg Maren die kein Ahnung hat wann Schuhe zu klein sind #augen

4

Ich lass immer in unserem Schuhgeschäft nachmessen. Die haben so eine Maschine dafür.
Der Verkäufer meinte letzes Mal ich könnte zwischendurch auch mal die Einlegesohlen rausnehmen und direkt an den Fuss halten. Es sollten mind. noch 1 cm Platz nach vorne sein.

Ivonne

5

hi,

Kyras Schuhe sind zu klein, wenn sie komisch läuft :-)
dann sind noch so 7cm Platz, aber sie läuft dann so nach innen...

lg
Sunny

6

#schock
ich meinte natürlich 7 MM

#kratz
obwohl sie bei 7cm sicher auch komisch läuft #rofl

lg

7

Wir schauen nach neuen Schuhen wenn die Zehen abends beim Ausziehen der Schuhe deutlich gerötet sind und gequetscht wirken. Da wir für unsere Tochter immer gebrauchte Schuhe besorgen kann es dann aber noch ein paar Wochen dauern bis sie Neue bekommt.
Solange man die Schuhe noch ohne Probleme an und aus bekommt passen sie noch.
Bei Sandalen passen wir da nicht so doll auf, denn Sandalen sind ja nie zu klein.
Meine Torchter trägt z.B. bei ihren Elefanten Halbschuhen gerade gr. 26. Die hatten wir letztes Jahr auf einem Basar gekauft. Ihre Sandalen. die sie auch als Hausschuhe trägt, sind gr.23.
Sie liebt ihre Schuhe.