Im Stehen pinkeln?

Hallo,

Sophias Freund im besucht uns heute mal wieder. Gerade war er auf unseren Gäste-WC und hat versucht im Stehen zu pinkeln. Er hat vor, hinter und neben dem Klo getroffen, die Klobrille war eingesaut und Ihr könnt Euch vorstellen, wie mein Klo ausgesehen hat. :-[ Also hab ich ersteinmal geputzt und mein Mann hat ihn umgezogen.

Nun zu meiner Frage, pinkeln kleine Jungs generell im Stehen? Ich würde meinem Sohn beibringen sich auf die Klobrille zu setzen.

LG
Jenny

1

Hallo
wie alt ist denn der Junge?
Mein Sohn pinkelt überwiegend im stehen ,das hat aber den Grund ,dass er so einen kleinen Penis hat ,dass er sich selbst immer angepinkelt hat wenn er im sitzen pinkelte.Allerdings trifft er shon die Toillette und Sauerei gibt es nicht.
Wenn allerdings das Kind noch nicht im stande ist ,das klo sauber zu verlassen ,muss man mit gehen und es ihm zeigen wie das geht.

LG Ewa

3

Hallo,

der Junge ist vier Jahre alt.
Wenn die Mutter mir gesagt hätte, dass er noch nicht alleine aufs Klo geht, dann wäre ich ja mitgegangen. So durfte ich dann putzen...
Beim zweiten Mal ist mein Mann mit ihm gegangen und hat ihm gezeigt, wie man im Sitzen pinkeln kann.

LG
Jenny

5

Dann muß man dem Kind beibringen den Penis runterzuhalten!
Jeder Junge/Mann hat einen kürzeren Penis im sitzen, deswegen müssen Jungs/Männer doch nciht im stehen Pinkeln. Das ist in meinen Augen eine Unart.

Nana

weiteren Kommentar laden
2

Also Jonas fast 3,5 Jahre pipit immer im Sitzen er kennt das gar nicht anders !!! Der Papa macht das auch nicht anders !!! Und die Jungs die ich kenne setzten sich alle hin aus den KIGA !!! Ist schätze ich Erziehnungssache wenn er das von seinen Papa so kennt warum soll er das dann nicht so machen !!! ;-)

Lg mone mit Jonas 06.10.2006 und Sarah 05.09.1009

4

Hallo,

sowa sist Erziehungssache. Meine Jungs dürfen das nciht und mein Mann tut es auch nicht.

Ich kenne auch keinen Jungen der das tut. Ausprobieren mal,ja, aber das wars auch schon!

Ich würde die Mutter drauf ansprechen warum du ihn umgezogen hast und das du das nicht magst/möchtest!

VG nana

6

Yannik fast 3 pieselt auch im sitzen und stehen, wenn wir unterwegs sind dann pieselt er im stehen ,dass macht er supi und das klappt auch alles. Zu hause haben wir die regel das wir nur im sitzen pieseln der papa macht es vor der große macht es nach ^^


8

nein, tun sie nicht. bei uns wird gesessen. alle männer;-)

allerdings ist es auch ganz praktisch, dass sie generell im stehen pullern können. z.b. auf öffentlichen klos oder so, draussen etc.

lg

9

Hallo,
mein Sohn pinkelt zuhause ausnahmslos im sitzen, ebenso bei Oma/Freunden/Bekannten usw.

Ausnahmen mache ich bei (schmutzigen) öffentlichen Toiletten, da darf er im stehen pieseln.

LG Lisanne