Sie will nur getragen werden ( 2 Jahre)

So muss auch mal meine frust los werden,

jeden morgen das gleiche theater. Wie gehen zur Kita und sie will größtenteils immer nur getragen werden, dann wieder 5 m laufen dann wieder getragen werden.....13 kilo werden auch schwer...und wehe ich nehme sie dann nicht hoch da macht sie so ein terror das die leute mich so bescheuert anschauen wo ich mich echt zusammenreisen muss nix zu sagen....

Also es geht mir langsam echt auf die nerven und auf meinen Rücken.....sie ist 2 und langsam aber sicher auch ohne Buggy in die kita schaffen ( 10 min weg). Sie läuft auch nicht an der Hand#schmoll was mich auch sehr traurig macht.

Habt ihr ne Idee wie ich ihr das laufen schmackhafter machen kann.

#danke für antworten.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Weißt Du ich würde keinen Machtkampf draus machen, damit wird das Laufen eh unattraktiv. Nehm einfach den Buggy mit, wenn sie laufen will, läuft sie, dann lob sie, wie groß sie doch schon ist und wenn sie nicht mitläuft, muss(!) sie halt in den Buggy.

Bei meiner ist es zumindest so, dass sie dann viel eher laufen will, weil sie im Kiwa ja nichts zu sagen hat bezüglich Tempo und Richtung oder mal Sachen angucken. Da bietet ihr das Laufen dann mehr...

Die ganze Zeit tragen, würde ich jetzt auch nicht umbedingt angewöhnen wollen, das Kind kapiert ja nicht, dass es schwerer und schwerer wird...

Natürlich hast Du Recht, dass sie das schaffen könnte, aber ich würd im Interesse aller noch bissl darauf warten, dass sie da auch von selbst Lust drauf hat. Und mal ehrlich, laufen verlangt Disziplin ab...ich hab auch mal Tage da hab ich keine lust auf Spazieren gehen...und bei Kleinkindern ist das eben auch so. und wenn sie sich gedrängt fühlen, machen sie halt dicht...

Kleinkinder eben...

2

dann trag nicht und sie muss an der hand bleiben, da geht es nicht nach ihr.

lass die leute, als sie ihr theater machen, das gibt sie nach einiger zeit auf, wenn du sie damit nicht durch kommen lässt.

3

Hallo,

ich verstehe nicht ganz, warum das so schlimm ist.

Versuch' Dich doch einfach mal, in Deine Tochter hineinzuversetzen. Wenn der Weg 10 Minuten dauert, dann läuft sie mit ihren kleinen Beinen sicher das dreifache wie Du.

Meistens ist ein Weg zur KiTa am Morgen ja auch kein gemütlicher Spaziergang, bei dem man viel Zeit hat und das Kind hin und wieder stehen bleiben und Dinge auf dem Weg beobachten kann, sondern es ist wohl oft eher eilig.

Ich empfehle Dir entweder eine gute Trage, z.B. Ergo, mit der man locker auch noch schwerere und grössere Kinder tragen kann oder eben andernfalls den Buggy zu verwenden.

Wenn es Dir schwer fällt, Dich dabei in Deine Tochter hineinzuversetzen, dann lauf' doch mal den ganzen Weg zur KiTa in der Hocke. Manchmal ist es ganz hilfreich, sich auf Augenhöhe mit den Kindern zu begeben.

LG Sabrina

4

Hi

ich habe meinen Sohn von Anfang an beigebracht,dass er mich anpacken MUSS wenn ich das sage.
Hört sich vielleicht hart an,aber wenn Autos/Hunde kommen oder wir die Straße überqueren ist das einfach gefährlich.
Wenn Autos kommen macht er das schon automatisch,er fühlt sich sicher an meiner Hand.
Gut das bringt dir jetzt auch nichts, jedenfalls ists einfacher das ganze von anfang an so zu machen als es später einzuführen.Wenn mein Zwerg getragen werden will,er ist 2,5j,dann gehe ich in die Knie und erkläre ihm ganz ruhig dass Mama ihn nicht tragen kann weil sie Rückenaua hat.Stimmt auch,ich kann ihn nicht länger als ein paar min tragen wegen eines Rückenschadens.
Er versteht das,nicht immer aber oft.
Manchmal spielen wir fangen,wenn er einfach nicht mehr laufen mag.
Ich rufe dann ,,ich kriege dich '',er läuft los und dann das ganze umgekehrt,er findet das super lustig und es ist nicht so langweilig.
Werd kreativ,singt Lieder,frag was dein Kind so in der Umgebung sieht,Flugzeuge,Vögle -alles ist interessant für kinder oder nimm wirklich den Buggy mit.
Lg

5

10 min Weg für Dich oder für sie?

6

also 10min fußweg finde ich für ein 2 jähriges, dsa eh nicht gern läuft ganz schön viel. ich würde einfach nen buggy nehmen oder versuchen das laufen z.b. mit einem laufrad attraktiver zu machen.

7

Nimm denn Buggy und gut ist#augen

11

kommst dir ja ganz toll vor mit deinen augenroller, das forum ist dafür da um solche fragen zu stellen. Wenn es dir nicht passt was ich schreibe dann lass es doch einfach.

einfach nur#contra

16

ach gott ach gott:-p

8

Hallo,

das Problem kenne ich, meine ist zwar erst 17 Monate aber sie ist auch total unentschlossen was Laufen angeht. Nur haben wir noch das Problem das wir gar keinen Buggy als Alternative haben, sie hat mit einem Jahr schon nur noch im Kinderwagen geschrien also wurde gelaufen oder im Manduca getragen. Im Manduca tragen mag sie nun auch nicht mehr.

Da sie auch so 12 kg wiegt hab ich keine Lust mehr sie dauernd zu tragen, ich mach das dann immer so, das ich mich hinhocke sie sich auf mein Knie setzt und ich mit ihr spreche das wir da und da hin laufen und das klappt dann manchmal auch ganz gut... manchmal aber auch gar nicht... ich glaube da hilft einfach nur Geduld und genügend Zeit für den Weg einplanen.

Viele Grüße!

12

Danke für deine antwort,

du scheinst zu wissen wie es mit geht...

ich kann machen was ich will, ihr gut zu reden und und und nix hilft aber sie wird dann auch sehr faul und will garni mehr laufen und das sieht man ihr schon langsam an und wenn ich nicht mit der ernährung hinterher wäre würde sie aufgehen wie ein klos und ich will das sie sich wenigstens bewegt.

9

Versuch es doch mal mit einem dieser Spielbuggys für 6 Euro, wo sie ihre Puppe oder Stofftier reinsetzen kann und selbst schiebt ... bei unserem Lütten hilft das meist.

Aber Achtung: es gibt auch Tage, da trage ich irgendwann Buggy und Kind und mein Kind wiegt schon über 15 kg ... #cool

LG
B

13

Hallo, ja das habe ich auch schon oft probiert und dann hatte ich kind und wagen auf dem arm#schock