Wie Müsli selber machen ??

Hallo,

mein Sohnemann hat bisher eigentlich immer Brot, Brötchen, Toast u.ä. zum Frühstück gegessen.

Seit einigen Tagen allerdings verweigert er mit das vollkommen#kratz.

Jetzt dachte ich mir, ich könnte ihm mal ein Müsli selber machen:-).
Allerdings sind wir noch nie die Müsli-Esser gewesen, daher hab ich leider nicht so wirklich die Ahnung, wie ich am besten eins zubereite;-).

Mein Kleiner ist jetzt 16 Monate alt und isst eigentlich sonst fast alles;-)..

Ich würd mich sehr über ein paar Tipps von euch freuen..

LG
pocahontas

1

Morgen =),

also Ich habe ein Msüli mal so selbst gemacht.

Ich habe mir Weizenkleie gekauft , weiche Haferflocken und aus dem Reformhaus eine kleine Tüte geknocknetes Obst. Also Alina hat es sehr gut geschmeckt Ich habe es auch mal probiert und Ich muss sagen * naja* xD aber solange es Ihr schmeckt...


lG Tanja mit Alina ( die morgen auch 16 Mon wird )

2

Hi!

Mein Kleiner isst ab und an das Früchte Müsli von Milupa. Aber nur mit Joghurt!

vg
naykab

3

Isabel bekommt ihr Müsli so:

eine Mischung aus *zarten Haferflocken*, *geschrotetem Leinsamen* & *Hirseflocken* ... alles gut in einer größeren Dose vermischen ... aus der Drogerie ...

Davon bekommt sie morgens 2-3 Löffel in ihre Schüssel, dazu eine halbe gequetschte *Banane* (oder manchmal anderes Obst bzw. Trockenfrüchte) und noch 2-3 Löffel puren *Joghurt* oder ein kleines Leckermäulchen Vanille
... alles fein mischen ... schmeckt super lecker!!!

liebe Grüße, Ines#blume

4

Hallo,

in dem Alter hat meine Tochter sehr gerne das Kinder-Müsli von Alnatura gegessen. Da sind die Flocken ziemlich fein geschrotet. Ich hab dann immer 1-2 EL mit Milch eingeweicht, zerdrückte Banane oder geriebenen Apfel dazugegeben, noch etwas Naturjoghurt drüber - fertig!

LG
Nadine

5

mein müsli sieht immer so aus:

- haferflocken oder ähnliches (z.b. mal bei dm ins alnatura-regal schauen, die haben viele verschiedene getreideflocken o.ä. ohne irgendwelche zusätze)

- milch und naturjoghurt

- frisches obst in stückchen

rosinen oder trockenobst mag ich in müsli gar nicht, deswegen gibts das bei mir nicht. aber wenn man das mag...

6

Hallo,

wir machen Müsli immer so:

Basis Müslimischung von Alnatura über Nacht in etwas Wasser einweichen und dann etwas Joghurt, ev. Rosinen und frisches OBst dazugeben.

LG

7

Hi!

Wir nehmen die Multikornflocken kernig von Kölln und Dinkel-Vollkorn-Schmelzflocken von Kölln.
Die werden dann mit warmer Milch gereicht und entweder ein Obstbecher (bebivita oder Hipp) oder Apfel-Sanddorn-Mus von rewe dazu.
Den Obstbecher löffelt sie dann meist hinterher noch aus.

Schmeckt lecker und ist neben dem Kakao abends die einzige Möglichkeit, Milch ins Kind zu bringen... #freu

Die Mischung macht lange satt und ist rundum gesund.

Viel Erfolg!

Almura