Fädelspiel

Hallo miteinander,

ich bin am Überlegen, ob wir Cara zu Ostern ein Fädelspiel schenken.
Jetzt hab ich gesehen, dass viele aber erst ab 3 Jahren was sein sollen. Ist das richtig?
Auf der anderen Seite hab ich gelesen, dass bei der U7 das schon ausgetestet wurde, aber da sind die Kinder erst 2 Jahre alt.

Habt Ihr so ein Spiel? Wenn ja, welches? Ab wann war das interessant?

LG
Bianca + Cara 10.05.08

1

Ja, wir haben 2 Fädelspiele. Mit ganz großen Perlen. Die meisten sind wirklich erst ab 3 Jahre, da die Perlen viel zu klein sind. Achte beim Kauf darauf, das die Perlen ganz groß sind und der Faden vorne verstärkt.

LG Katja

PS. Wenn ich unsere noch im I-net finde, gebe ich Dir die Links noch

2

Hallo Bianca,

es gibt sehr schöne und einfach von HABA. Wir haben eins mit Fischen. In der Packung sind 7 verschiedene Fische, ein Holzstäbchen als Fädelhilfe und ein blauer Schnürsenkel. Das gleiche gibt es noch mit Autos und Tieren. Unsere findet die Fische super, hat aber noch nicht wirklich Lust zu fädeln...

Viel Spaß beim Aussuchen!
Tina

3

Kathrin ist erst 2 und hat ein Fädelspiel von Haba, das ist super.

Andrea

4

Wir haben das Fädelspiel von Jako-O. Ist glaub ich auch erst ab 3. Ist ein Holzpferd mit Löchern und ein langer Schnürsenkel. Macht Johannes tierisch Spaß - er ist auch erst 2.

Chris

5

Hallöchen ... wir haben Isabel zu Weihnachten ein Fädelspiel geschenkt, da war sie 18 Monate alt ...

sie spielt seit dem ständig damit ... ist total süß!

durch die integrierte Holznadel fällt das Einfädeln auch etwas leichter als mit dem puren Faden

schau mal hier http://www.walzkidzz.de/Spielen/Holzspielwaren/product/581161/group/236273/L/0/Faedelmaus.a833.0.html


liebe Grüße
Ines #blume

6

#pro

Danke für den Link!!!

GLG

7

Super, vielen Dank!!!!!

8

Wir haben das Fädelspiel von Tchibo , dass es um Weihnachten so gab , da ist ein Clown dabei und verschiedene Kleidungstücke , sowie ein Herz und ein Ball. Alle Teile sind schön durchlöchert und 3 Faden mit Holzverstärkung am Anfang gehören dazu , man kann die Kleidung auf den Clown auffädeln oder einfach so fädeln.
Meine Tochter kann seitdem sie 3 Jahre alt ist damit etwas anfangen , auch wenn das Fädeln ehr verheddert und unsauber ist , ich denke aber dass die Kinder da sehr unterschiedlich in der Enzwicklung sein können , wenn es doch zu früh für deine Tochter ist , kannst du es ja noch aufheben für später.Unseres war sehr günstig um die 7 euro.